Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Suedkuervler1993 » 06.02.17 @ 10:36

Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden.
12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen?

Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.02.17 @ 10:47

Suedkuervler1993 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden.
12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen?

Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel.

da bin ich ganz anderer meinung, play offs sind eigentlich scheisse. im hockey mag das noch gehen, da es keinen cup gibt bzw. gab (deshalb ist der wiedereingeführte cup eigentlich redundant und verkommt somit zur reinen juxveranstaltung, die niemanden bis zum finalspiel - wenn überhaupt - wirklich interessiert).
aber bitte nicht im fussball. der cup hat einen hohen stellenwert und ist ein knock-out system wie es play offs auch sind. eine meisterschaft ist viel spannender und vor allem gerechter. im hockey ist der gähnfaktor während der lullerhaften regular season immens.
wenn überhaupt etwas ändern, dann so wie shorunmu oben beschrieben hat.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Zhyrus » 06.02.17 @ 10:50

Suedkuervler1993 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden.
12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen?

Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel.

Ich finde den Playoffmodus schrecklich! Zumindest im Schweizer Eishockey, in dem 55 Runden um die goldene Ananas gespielt wird. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Schweizer Eishockeyszene auch deshalb so spannend (verhältnismässig "ausgeglichen") ist, weil es keine CL-Millionen gibt, die das Budget eines Clubs völlig verschiebt. In anderen Worten, ich sehe im Fussball keine Mannschaft, die 4 x in Serie, oder in 7 Spielen, gegen den FCB gewinnen würde. Nein zum Playoffmodus!

Ich bin glücklich mit dem Modus jetzt. Ich denke auch nicht, dass der Zuschauerschwund im Zusammenhang mit dem Modus steht, sondern bloss auf der Langeweile erzeugt durch die Basler Dominanz fusst. Trotzdem erachte ich es als Muss im Sinne des Sportgeistes, dass man nun nicht versucht irgendeinen "originellen" Modus zu entwerfen, um eine künstliche Spannung zu erzeugen.

Mehr als 12 Mannschaften sind in der Schweiz nicht Superleague-tauglich. Klar, im Moment sieht es in der Nati B gerade prächtig aus, weil mit FCZ, Xamax, Wil und Aarau 3-4 Mannschaften vorhanden sind, die grundsätzlich das Potential hätten. Wir haben viel Frische in die stiefmütterlich behandelte Nati B gebracht. Allerdings, ist dies meines Erachtens auch bloss eine Momentaufnahme, denn man weiss nicht so recht, wie stabil das Investment in Wil auf lange Frist ist. Hinter Aarau steht auch ein dickes Fragezeichen bezüglich spielerischen Qualität und oben pfeift Thun aus dem letzten Loch, GC ist auf finanziellen und publikumsbezogenen Irrwegen, Vaduz, Lausanne und Lugano machen ihre Aufgaben für ihre Verhältnisse ganz gut, was aber auch nicht ewig so bleiben muss. Bringen wir mittel- bis langfristig 12 stabile Teams hin? Ich weiss es nicht!

P.S.: Sollte keine Finalspiele von Sportarten, von denen ich im grunde keine Ahnung habe, glotzen: Unglaublich die Schreibfehler heute...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Yekini_RIP » 11.02.17 @ 21:30

Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon LiGhmasteR » 11.02.17 @ 22:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack


war gerade etwas überrascht als ich das sah. war in der winterpause zu sehr mit der NFL beschäftigt, da ging das an mir vorbei das der plötzlich bei lugano spielt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fczlol » 11.02.17 @ 22:45

Yekini_RIP hat geschrieben:Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack


Er kann ja sogar jubeln..
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 11.02.17 @ 23:37

LiGhmasteR hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sadiku Goal zum 3-0 gegen das Pack


war gerade etwas überrascht als ich das sah. war in der winterpause zu sehr mit der NFL beschäftigt, da ging das an mir vorbei das der plötzlich bei lugano spielt.


da Du NFL sagtest - kannst du dir vorstellen wo Sadiku bei Bill Belichick gelandet waere mit seinem
stoerrischen "Nichtjubeln"? direkt im Doghouse (Hundehüesli)

Zitat Bill: "Jeder Spieler muss und soll ausgiebig jubeln bei jedem guten Spielzug (!) ob defensiv oder
offensiv. Wir arbeiten hart eine Woche lang auf jedes Spiel zu. Der Gegner soll auch anhand von unserem
Jubel sehen, hey das werden heute harte 60/90 Minuten fuer uns ... Ich will ein Team auf dem Platz sehen,
und nicht 11 Maenner die das gleiche Trikot tragen!"


in diesem Sinne wuensche ich mir, dass wir Sadiku NIE mehr in unserem Trikot sehen werden!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 440 Gäste