Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon ouagi » 05.02.17 @ 7:48

fcz333 hat geschrieben:Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :)


Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon bluesoul » 05.02.17 @ 12:15

ouagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :)


Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;)



Vielleicht gibts nächste Saison ja wieder keine Derbies... würde mir nicht wirklich fehlen. :-)

Und bei GC würd ich nicht auf einen raschen Wiederaufstieg wetten.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Schmiedrich » 05.02.17 @ 13:50

Don Ursulo hat geschrieben:Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben.

Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams)
aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost,
und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat)
die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt
gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen
Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt)
Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich
in der jeweiligen NatiA oder NatiB.
Vorteile:
-man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion)
-Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont
oder Chiasso
-Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-)
-nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc.
-weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion
-an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt
-Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern

Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein.

Was meint ihr dazu?

Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf
Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-)

Finde die idee sehr gut, fragt sich nue, ob die Vereine sowas mitmachen. Zudem wäre es evtl. Problematisch, dass es absprachen zwischen den Vereinen in A und B gibt. Sonst ist eüder Vorschlag sehr gut und sollte wirklich mal geprüft werden. Gibt einiges an würze und unterhaltung und würde beide Ligen auffrischen.

Bei der Namensänderung sollst du einfach die sponsoren nicht vergessen. Dann heisst es Raiffeisen Nati A etc.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Pyle » 05.02.17 @ 13:57

ouagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :)


Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;)


Da lachen ja die Hühner! Habe mir die Aufzeichnung auf SRF angeschaut: Das waren keine 1000 Zuschauer, die GC-Kurve war praktisch leer. Aber ja, würde GC im Hardturm spielen, hätten sie logischerweise 15'000 - 20'0000 Zuschauer im Schnitt ...

Ich wünsche mir Derbies und dass wir diesen kaputten Drecksverein dann auf ewig ins B ballern.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon MetalZH » 05.02.17 @ 15:55

Pyle hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Niederhasli zum Rückrundenstart mit einer Heimniederlage gegen Thun. Perfekt :)


Bäumig! Vor 3'500 Zuschauern. ;)


Da lachen ja die Hühner! Habe mir die Aufzeichnung auf SRF angeschaut: Das waren keine 1000 Zuschauer, die GC-Kurve war praktisch leer. Aber ja, würde GC im Hardturm spielen, hätten sie logischerweise 15'000 - 20'0000 Zuschauer im Schnitt ...

Ich wünsche mir Derbies und dass wir diesen kaputten Drecksverein dann auf ewig ins B ballern.


Nicht 1,5 Millionen? XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Shorunmu » 06.02.17 @ 9:56

Schmiedrich hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Habe noch einen Vorschlag fuer die Modusfrage, die wir anfangs Woche diskutiert haben.

Nati A und Nati B bleiben genau gleich (je 10 Teams)
aber man spielt nur noch 3x gegeneinander (27 Spiele) Heimrecht in der dritten Runde wird ausgelost,
und in naechsten Saison wieder ausgeglichen (sprich wer 4 und wer 5 Heimspiele hat)
die anderen fehlenden Spiele werden gegen die andere Liga gespielt, d.h. jeder Nati A-Verein spielt
gegen die 10 Nati-B-Vereine (5 Heimspiele/5 Auswaertspiele, es wird ausgelost wer in welchen Spielen
Heimrecht hat, und in der naechsten Saison umgekehrt gespielt)
Diese Art Interliga-Runden koennte man alle 4-5 Runden einstreuen. Die Punkte zaehlen genau gleich
in der jeweiligen NatiA oder NatiB.
Vorteile:
-man muss nichts herumschrauben an den 3 Ligen (A, B, Promotion)
-Abwechslung in Heim- wie auch Auswaertsspielen, man faehrt aber nur alle 2 Jahre nach Le Mont
oder Chiasso
-Hassderby waere jedes Jahr (falls die Affen nicht in die Promoliga absteigen :-)
-nur noch 3x gegen Thun, Lugano, etc.
-weitere lokale Derbys: Lausanne-Servette, Chiasso-Lugano, oder ein Hassderby: Servette-Sion
-an den Nati B Vereinen werden die Kassen ein wenig gefuellt
-Nati-B-Kicker wuerden regelmaessig Nati-A schnuppern

Die Anzahl der Spiele wuerde auf 37 erhoeht werden. dies sollte kein Problem sein.

Was meint ihr dazu?

Falls der SFV mein Modus annimmt, bestehe ich aber darauf, dass die Namen wieder auf
Nati A und Nati B geaendert werden, und die Promo waere neu Nati C :-)

Finde die idee sehr gut, fragt sich nue, ob die Vereine sowas mitmachen. Zudem wäre es evtl. Problematisch, dass es absprachen zwischen den Vereinen in A und B gibt. Sonst ist eüder Vorschlag sehr gut und sollte wirklich mal geprüft werden. Gibt einiges an würze und unterhaltung und würde beide Ligen auffrischen.

Bei der Namensänderung sollst du einfach die sponsoren nicht vergessen. Dann heisst es Raiffeisen Nati A etc.


Man kann auch zu "kreativ" sein. Siehe Liga-Modus vor ein paar Jahren Belgien. Die Interliga Spiele in den Meisterschaftsbetrieb einbauen macht nicht wirklich viel Sinn. Wenn schon kann man über einen Liga-Cup mit SL, ChL und PL diskutieren.

Ich bin für eine 12er Liga mit Finalrunde, Auf- und Abstiegsrunde aber OHNE Punktehalbierung.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Suedkuervler1993 » 06.02.17 @ 10:36

Ganz ehrlich, ich würde den "Eishockey"-Modus noch ganz interessant finden.
12 Mannschaften - die ersten 8 in Play-Offs, die letzten 4 in Play-Outs, dann jeweils 1. gegen 8. usw. bis zum Finalspiel. jeweils mit Hin und Rückspiel und wieso nicht den englischen Modus wählen? bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ein Wiederholungsspiel ansetzen?

Wie auch immer - glaube nicht, dass dies bei den "grossen" Baslern gut ankommen würde, da auch ein Vorsprung von 200 Punkte nicht eine Garantie ist für den Titel.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 509 Gäste