Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon fcz333 » 01.02.17 @ 20:19

komalino hat geschrieben:Bin ich der einzige der den momentanen Modus beibehalten will? Als Alternative sähe ich allenfalls 12 Teams,jeder spielt gegen jeden 3x,ergibt 33Runden. Künstlich erzeugte Spannung funktioniert nicht,deshalb keine Punktehalbierungen, Finalrunden oder sonst irgendwelche Experimente,ist meine Meinung dazu.

Bist du nicht. Halte von Punktehalbierungen, Finalrunden usw. auch nichts. Den 12er-Modus fände ich spannend, alles andere sind hoffentlich nur Ideen, die wieder verworfen werden.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon roliZ » 01.02.17 @ 20:42

fcz333 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bin ich der einzige der den momentanen Modus beibehalten will? Als Alternative sähe ich allenfalls 12 Teams,jeder spielt gegen jeden 3x,ergibt 33Runden. Künstlich erzeugte Spannung funktioniert nicht,deshalb keine Punktehalbierungen, Finalrunden oder sonst irgendwelche Experimente,ist meine Meinung dazu.

Bist du nicht. Halte von Punktehalbierungen, Finalrunden usw. auch nichts. Den 12er-Modus fände ich spannend, alles andere sind hoffentlich nur Ideen, die wieder verworfen werden.


12er Gruppe ist viel attraktiver, vor allem wenn endlich die W CH Teams wie Servette und Xamax dabei sind. 3-4 Westschweizer, 1Tessiner und 8 Deutschschweizer Vereine wären sehr erwünscht. Meine Meinung.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon roliZ » 01.02.17 @ 20:44

roliZ hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bin ich der einzige der den momentanen Modus beibehalten will? Als Alternative sähe ich allenfalls 12 Teams,jeder spielt gegen jeden 3x,ergibt 33Runden. Künstlich erzeugte Spannung funktioniert nicht,deshalb keine Punktehalbierungen, Finalrunden oder sonst irgendwelche Experimente,ist meine Meinung dazu.

Bist du nicht. Halte von Punktehalbierungen, Finalrunden usw. auch nichts. Den 12er-Modus fände ich spannend, alles andere sind hoffentlich nur Ideen, die wieder verworfen werden.


12er Gruppe ist viel attraktiver, vor allem wenn endlich die W CH Teams wie Servette und Xamax dabei sind. 3-4 Westschweizer, 1Tessiner und 8 Deutschschweizer Vereine wären sehr erwünscht. Meine Meinung. 1 Absteiger und einer in die Beträge, das bringt Leben in die Bude.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1425
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon roliZ » 01.02.17 @ 20:44

roliZ hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bin ich der einzige der den momentanen Modus beibehalten will? Als Alternative sähe ich allenfalls 12 Teams,jeder spielt gegen jeden 3x,ergibt 33Runden. Künstlich erzeugte Spannung funktioniert nicht,deshalb keine Punktehalbierungen, Finalrunden oder sonst irgendwelche Experimente,ist meine Meinung dazu.

Bist du nicht. Halte von Punktehalbierungen, Finalrunden usw. auch nichts. Den 12er-Modus fände ich spannend, alles andere sind hoffentlich nur Ideen, die wieder verworfen werden.


12er Gruppe ist viel attraktiver, vor allem wenn endlich die W CH Teams wie Servette und Xamax dabei sind. 3-4 Westschweizer, 1Tessiner und 8 Deutschschweizer Vereine wären sehr erwünscht. Meine Meinung. 1 Absteiger und einer in die Barrage, das bringt Leben in die Bude.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 02.02.17 @ 2:20

komalino hat geschrieben:Bin ich der einzige der den momentanen Modus beibehalten will? Als Alternative sähe ich allenfalls 12 Teams,jeder spielt gegen jeden 3x,ergibt 33Runden. Künstlich erzeugte Spannung funktioniert nicht,deshalb keine Punktehalbierungen, Finalrunden oder sonst irgendwelche Experimente,ist meine Meinung dazu.


Nein, bin auch bei dir. 12Teams, 33 Runden aka der Cillo Vorschlag, sehe ich als einzige Alternative.

Ich frage mich aber auch ob diese Modusdiskussionen auch stattfinden wuerden wenn in den letzten
7 Jahren z.B. drei verschiedene Mannschaften den Titel gewonnen haetten.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon rai_vital » 02.02.17 @ 11:14

ouagi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Bin für eine 18er-Liga, Hin- und Rückspiel, analog Bundesliga.


Und welchen ChL Teams traust du zu in der SL mitzuhalten? Und welche Teams würden in die ChL nachrücken?

18 Teams ist sehr schwierig in der Schweiz. Leider. Vom System wäre es das geilste aber die kleineren Teams würden nur noch eine grössere Langweiligkeit generieren. Wenn ich nur schon sehe wie gross das Loch zwischen uns und dem grossen Teil der ChL ist. Ich bin auch überzeugt, dass unsere Jungs in den meisten Spielen nicht mal ihr ganzes Potential abrufen mussten und dennoch stehen wir mit einem riesigen Abstand vorne. Auch hat Wil, welche grosse Pläne hatten, die teuersten Spieler abgegeben (Korkmaz, Papp). Nochmal ein Team, welches seinen Plan überschätzt hat..


- Alle momentanen SuperLeague Vereine
- Alle Challengue League Vereine ausser Chiasso, Wohlen, Le Mont

Würde noch einer fehlen

Und so zum Vergleich: Darmstadt hält ja auch nicht wirklich mit den Bayern mit.

Ich fänds geil und würde wieder vermehrt - wie diese Saison in der Challengue League - an Auswärtsspiele fahren.


Ich auch! Fände aber eine 14-oder 16er Liga idealer, den wenn man die CL fast komplett auflösen würde, dann hätte man fast keine Chance den Profi-Betrieb aufrecht zu halten, was den Graben zwischen SL und CL vergrössern würde. Dann wäre ein Abstieg jedes Jahr gleichbedeutend mit dem einstellen des Profi-Betriebs, bzw, CL Aufsteiger müssten den Apparat hochfahren- um Ihn evt, in zwei jahren weider drastisch zu senken...Wenn du verstehst was ich meine
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon crosshair » 02.02.17 @ 12:00

Wie schon während der ganzen Vorbereitungszeit betritt der Schwede Kim Källström (34) letzten Samstag das Büro von Pierluigi Tami. Unter Tränen erklärt der 131-fache Internationale seinem Trainer, dass er so nicht mehr weitermachen könne. Er müsse zum Schluss seiner Karriere mit einer Schüler-Truppe spielen, die meisten Spieler hätte nur die Playstation im Kopf. - lächerlich

Der arme Kim. :( Die GC-Affen haben dem wirklich als Überzeugungsargument gesagt GCN würde um den Titel spielen. Lachflash bei diesem Bilkc-Artikel.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 182 Gäste