Kay Voser

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kay Voser

Beitragvon Krönu » 24.06.16 @ 7:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:danke brolin. habe seit zwei tagen darüber nachgedacht ob ich genau dieses beispiel mit elsener auch posten soll. aber irgendwie fand ich es zu primitiv auf dieses prä pubertäre verhalten einiger forums schreiber zu diesem transfer stellung zu nehmen. dennoch danke für dein post.

Zugegeben, ich kenne Ruedi Elsener (altersbedingt) nicht. Aber hat es Elsener wirklich verdient mit einem Kay Voser (13 Jahre GC + 3 Jahre FCB) verglichen zu werden? Ich denke nicht.

Mit "Vorpubertär" hat das nichts zu tun. Eher mit Identifikation mit der Mannschaft. Was ist daran primitiv, wenn man nicht unbedingt einem Ex-GC-Basler zujubeln möchte?

Wie stehst du eigentlich zur Fusion?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kay Voser

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.06.16 @ 8:35

Krönu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:danke brolin. habe seit zwei tagen darüber nachgedacht ob ich genau dieses beispiel mit elsener auch posten soll. aber irgendwie fand ich es zu primitiv auf dieses prä pubertäre verhalten einiger forums schreiber zu diesem transfer stellung zu nehmen. dennoch danke für dein post.

Zugegeben, ich kenne Ruedi Elsener (altersbedingt) nicht. Aber hat es Elsener wirklich verdient mit einem Kay Voser (13 Jahre GC + 3 Jahre FCB) verglichen zu werden? Ich denke nicht.

Mit "Vorpubertär" hat das nichts zu tun. Eher mit Identifikation mit der Mannschaft. Was ist daran primitiv, wenn man nicht unbedingt einem Ex-GC-Basler zujubeln möchte?

Wie stehst du eigentlich zur Fusion?


ich will keine fusion. rivalität der vereine gehört dazu. aber ich stigmatisiere nicht einzelspieler per se, wenn sie einen klubwechsel vollziehen. zur zeit des elsener transfers war ich teenager und kurvengänger (züri-egge, wie die kurve dazumal hiess), habe mit der fcz fahne den hardturmrasen gestürmt, als wir 1981 bei gc im vorletzten spiel meister wurden. es gab dort ähnliche diskussionen als elsener zu uns stiess, aber ich fand schon zu dieser zeit, wenn ein guter spieler zu uns kommt wieso soll ich mich darüber nicht auch freuen. voser ist für die challenge league sicher ein guter av.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kay Voser

Beitragvon riot666 » 24.06.16 @ 8:36

ich werde auch keinen freudentanz aufführen wegen voser. das machte ich schon bei scott sutter nicht, aber der machte seine sache ziemlich ordentlich bei uns.
spielerisch ist mir kay letzte saison in der EL in dem einen spiel, das ich gesehen habe, sehr positiv aufgefallen.
bin gespannt, wie gut er sich bei uns einlebt und spielt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kay Voser

Beitragvon sub » 24.06.16 @ 9:03

Die einen stellen den Erfolg über alles, die anderen halten es mehr mit der Identifikation. Mit der Verpflichtung zeigt Canepa und sein Hopper Hündchen Bickel wohin die Reise gehen soll. An der GV noch von Identifikationsfiguren und dem Ziel sich unter den ersten 3 der Schweiz zu etablieren schwadroniert, mag es nicht mehr hören. Auch ein sehr gutes Signal an unseren Nachwuchs wenn man diesem irgendwelche no-names vor die Nase setzt. Sieht sehr langfristig aus diese Strategie. Peinlich!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kay Voser

Beitragvon Bartholomeus » 24.06.16 @ 11:50

Krönu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:danke brolin. habe seit zwei tagen darüber nachgedacht ob ich genau dieses beispiel mit elsener auch posten soll. aber irgendwie fand ich es zu primitiv auf dieses prä pubertäre verhalten einiger forums schreiber zu diesem transfer stellung zu nehmen. dennoch danke für dein post.

Zugegeben, ich kenne Ruedi Elsener (altersbedingt) nicht. Aber hat es Elsener wirklich verdient mit einem Kay Voser (13 Jahre GC + 3 Jahre FCB) verglichen zu werden? Ich denke nicht.


Ruedi Elsener wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 7 Jahre dort, bis er 25-jährig wechselte.
Kay Voser wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 6 Jahre dort, bis er 24-jährig wechselte.
Im Bezug auf die Hopper-Vergangenheit kann man sie also sehr gut miteinander vergleichen.
Dass Voser von Basel verplichtet wurde, spricht für seine Qualität.

Nicht, dass ich mich jetzt sehr freue über diesen Transfer. Aber wenn alle 10 Jahre mal ein Spieler mit Hopper-Vergangenheit zu uns stösst, ist das für die Identifikation mit dem Verein noch lange kein Untergang.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kay Voser

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.16 @ 12:10

Bartholomeus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:danke brolin. habe seit zwei tagen darüber nachgedacht ob ich genau dieses beispiel mit elsener auch posten soll. aber irgendwie fand ich es zu primitiv auf dieses prä pubertäre verhalten einiger forums schreiber zu diesem transfer stellung zu nehmen. dennoch danke für dein post.

Zugegeben, ich kenne Ruedi Elsener (altersbedingt) nicht. Aber hat es Elsener wirklich verdient mit einem Kay Voser (13 Jahre GC + 3 Jahre FCB) verglichen zu werden? Ich denke nicht.


Ruedi Elsener wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 7 Jahre dort, bis er 25-jährig wechselte.
Kay Voser wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 6 Jahre dort, bis er 24-jährig wechselte.
Im Bezug auf die Hopper-Vergangenheit kann man sie also sehr gut miteinander vergleichen.
Dass Voser von Basel verplichtet wurde, spricht für seine Qualität.

Nicht, dass ich mich jetzt sehr freue über diesen Transfer. Aber wenn alle 10 Jahre mal ein Spieler mit Hopper-Vergangenheit zu uns stösst, ist das für die Identifikation mit dem Verein noch lange kein Untergang.


Ein Untergang nicht aber die Ansichten teilen nicht alle und ohne zu recherchieren fallen mir spontan Voser, Sutter, Tararache ein. Somit wären wir innert 10 Jahren schon bei 3 mit Hopper-Vergangenheit. Habe das Gefühl das dies nicht die Einzigen sind.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kay Voser

Beitragvon Krönu » 24.06.16 @ 13:16

Bartholomeus hat geschrieben:Im Bezug auf die Hopper-Vergangenheit kann man sie also sehr gut miteinander vergleichen.


Wenn man die 7 Jahre GC-Jugend von Voser ausblendet, schon...

Fairerweise müsste man nun rausfinden, wo Ruedi Elsener als Jugendlicher gespielt hat.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste