Schweizer Cup 16/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon yellow » 08.04.17 @ 17:36

Züri Live hat geschrieben:Olé, olé – jetzt schaltet sich der Schiedsrichter-Fanklub in die Penaltydiskussion ein
http://www.zuerilive.ch/2017/04/ole-ole ... ssion-ein/


Vielen Dank. Habe ich auch so gesehen. Janko ist schon im Spiel gegen den FCZ mit seiner Theatralik aufgefallen. Er knüpft nahtlos da an, wo Stürchli aufgehört hat. Bei jeder gegnerischen Berührung im Strafraum wirft man sich zu Boden.
Bleiben einfach noch die Fragen: Wie hätte Amhof die gleiche Situation im Basler Strafraum beurteilt? Hätte er wohl nicht eher angezeigt, dass der Verteidiger zuerst den Ball gespielt hat? Wir werden es nie herausfinden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon camelos » 17.05.17 @ 18:09

Dass der Cupfinal am Donnerstag in einer Woche in Genf ein Heimspiel für den FC Sion sein würde, obwohl es in «Feindesland» ausgetragen wird – die Fans von Servette und Sion sind sich spinnefeind–, daran zweifelte niemand. Die Walliser hatten es 2015 fertiggebracht, selbst den Basler St.-Jakob-Park fest in ihre Hände zu bringen. Und siegten dann, durch das fanatische Publikum frenetisch nach vorne gepusht, diskussionslos 3:0. Zum 13. Mal. Im 13. Endspiel.
Ob am Auffahrtstag der 14. Sieg errungen wird, wissen wir noch nicht. Aber an der Unterstützung wird es nicht liegen. Und da hilft der FCB ganz schön mit. 10'000 Tickets haben beide Klubs offeriert erhalten. Derweil der FC Sion sein Kontingent förmlich an sich riss und in Windeseile ausverkaufte, nahm der FCB bloss 8000 Tickets. Wie kam denn das? «Das Ticketing-Team beurteilt das», sagt Heusler. «Die nicht verkauften Tickets müssen wir bezahlen. Aber das Spiel steigt an einem Wochentag. Und die Anreise nach Genf ist kompliziert.»
So also sind die Walliser schon mal in den Genuss der 2000 vom FCB nicht erwünschten Tickets gekommen, weshalb es auch keinen freien Verkauf durch den SFV geben wird. Auch diese 2000 Karten haben die Cupspezialisten mit Handkuss genommen. Man könnte jeweils 100'000 Tickets absetzen, heisst es im Wallis. Im Land der Sagen und Mythen. Präsident Christian Constantin: «Das Potenzial liegt bei 25'000 bis 30'000. Der Rekord bei 34'000. Das war 1991 im Wankdorf, als 56'000 Fans im Stadion waren. Das mit den 100'000 hat jemand mal so dahergesagt. Das ist nicht seriös.»
Wie auch immer. Am 25. Mai wird die Basler jedenfalls eine fröhliche und enorm laute, Fendant-getränkte rotweisse Wand erwarten und die Spieler ans Limit pushen. Da wird es keine grosse Rolle spielen, wer die besseren Fussballer hat und ob die in besserer Form sind. Das hat es noch nie gespielt, lehrt uns die Geschichte

Quelle: Blöck

UUUUUUUPS......
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon ted mosby » 18.05.17 @ 8:47

naja würde bei uns auch nicht anders aussehen. Scheiss Walliser. Gehen das ganze Jahr über an keinen Auswärtsmatch, ausser beim Cupfinal. Da könnte man dann meinen es sei eine zehntausendköpfige Horde von Allesfahrern!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon blanco » 25.05.17 @ 20:02

UF mit einem Double zum Abschied. Hoffe, dass sich die Chemieaffen mit dem Trainerwechsel ins eigene Knie schiessen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon crosshair » 25.05.17 @ 20:07

blanco hat geschrieben:UF mit einem Double zum Abschied. Hoffe, dass sich die Chemieaffen mit dem Trainerwechsel ins eigene Knie schiessen.


Definitiv, mag dem UF das Double im CV echt gönnen!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.17 @ 21:12

und ich moechte voraus schauen, auf den Schweizer Cup 17/18 und
«La Decima»
ausrufen fuer uns!

(5xCup mit Naegeli, 2x mit Hotz, 2x mit Canepa)

«La Decima» ist faellig!

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon yellow » 25.05.17 @ 21:38

crosshair hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:UF mit einem Double zum Abschied. Hoffe, dass sich die Chemieaffen mit dem Trainerwechsel ins eigene Knie schiessen.


Definitiv, mag dem UF das Double im CV echt gönnen!


Kann momentan keine FCB-Spiele mehr sehen. Wenn ich diesen Volltrottel Steffen sehe, wird mir sofort speiübel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 485 Gäste