Schweizer Cup 16/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon Goose » 02.11.16 @ 9:51

Ich seh's kommen, entweder YB oder Basel auswärts..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon fczlol » 02.11.16 @ 10:25

Goose hat geschrieben:Ich seh's kommen, entweder YB oder Basel auswärts..


Auf dem Weg zum Titel muss man ziemlich sicher auch diese Teams schlagen. Von dem her könnte es von mir aus auch diese Teams sein. Basel sehe ich dieses Jahr nicht als Übermannschaft an und alle anderen SL Teams sind an einem guten Tag sowieso schlagbar. Sieht man ja in der SL Wochenende für Wochenende das jeder jeden schlagen kann (ausser Basel). Wobei man auf 1 Spiel (KO - Phase, Cup) auch mal Basel schlagen kann. Schön wäre es natürlich schon wenn uns ein anderes Team diese Arbeit abnimmt aber wenn nicht dann müssen wir unser Schicksal halt selbst in die Hand nehmen. Wann ist die Auslosung?
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon bluesoul » 02.11.16 @ 10:54

Goose hat geschrieben:Ich seh's kommen, entweder YB oder Basel auswärts..



Ist es nicht so, dass wir als Unterklassige in dem Fall automatisch Heimspiel hätten? :-)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon Dieter » 02.11.16 @ 10:55

bluesoul hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Ich seh's kommen, entweder YB oder Basel auswärts..



Ist es nicht so, dass wir als Unterklassige in dem Fall automatisch Heimspiel hätten? :-)


siehe 4 Postings weiter oben

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon fred » 02.11.16 @ 16:07

Dieter hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Ich seh's kommen, entweder YB oder Basel auswärts..



Ist es nicht so, dass wir als Unterklassige in dem Fall automatisch Heimspiel hätten? :-)


siehe 4 Postings weiter oben

in bern gibt's immerhin bier. auch im cup.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon FritzRosa » 02.11.16 @ 19:04

Heute ab 19:00 Uhr spielt Schaffhausen gegen den FC Sion um den letzten freien Platz im Viertelfinal.

Die Walliser sind für mich in der momentanen Verfassung Favorit auf den Cupsieg 2016/2017.
In der letzten Saison überwanden sie die Bodenschwelle ("Hürde" war vor dem Spiel übertrieben) Schaffhausen nur mit Mühe und Not, scheiterten dann ja im Tourbillon in einer magischen, verschneiten Nacht am FCZ.

2012/2013 wären die Insekten fast gegen die Schaffhauser, damals noch in der Promotion League, ausgeschieden. Bürki hielt im Penaltyschiessen drei Versuche und bewahrte den nachmaligen Cupsieger vor einer Blamage.

Schaffhausen bekommt nach zehn Minuten Spiel und Gegner in den Griff. Aber ein Fehler von Torhüter Kovacic ermöglicht Gekas in der 22. Minute das 0:1.
Sion verdient sich das etwas glücklich zustande gekommene Führungstor erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause. In dieser Phase erspielt sich der Gast drei gute Möglichkeiten und besitzt den Ball klar mehr. Die Schaffhauser vergeben in der Viertelstunde nach dem Gegentreffer zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich und tauchen dazu noch ein paarmal gefährlich vor dem Tor von Sion auf. Es ist noch alles offen vor dem Start der zweiten Hälfte.

Nachdem Sions Abwehr kaum mehr Probleme hat und vorne die Stürmer eigensinnig oder leichtfertig grosse Chancen vergeben oder Konter schlecht inszenieren, gelingt Demhasaj in der 94. Minute der vielumjubelte Ausgleich zum 1:1. Die Einwechslung der offensiven Kräfte Gül und Tadic und die offensivere Ausrichtung von Frontino gegen Ende des Spiels sorgt dafür, dass dieses Tor mit dem letzten Angriff noch erzwungen wird.

Was für ein Comeback von Igor Tadic, von einer Kreuzbandverletzung nach einer Pause von fast elf Monaten zurück, eingewechselt in der 89. Minute: Schuss aus 17 Metern ins Lattenkreuz und zum 2:1 für den FC Schaffhausen. Aber schon in der 103. Minute erzielt Assifuah per Kopf, das 2:2. Und zwei Minuten Später gelingt Salatic die erneute Führung für Sion. Er wäre im Viertelfinal gesperrt, wegen der zweiten gelben Karte. Konaté macht in der 110. Minute mit dem 2:4 alles klar. Das 2:5 von Carlitos in der 115. Minute ist nur noch eine Zugabe.

Es ist ein intensives Spiel mit zwei offensiv agierenden Mannschaften. Sion erzielt drei Tore über die linke Seite der Schaffhauser, wobei die Innenverteidiger bei diesen Treffern auch nicht gut aussehen. Kurze Zeit sieht es danach aus, als könnte der gegenwärtige 19. Platzierte in der Schweiz den 2. bezwingen. Aber der läuferische Aufwand kostet die Schaffhauser die Kraft, die am Schluss fehlt. Dazu tragen Sions Einwechselspieler massgeblich zum entscheidenden Umschwung bei und überfordern die Schaffhauser Defensive schliesslich.
Zuletzt geändert von FritzRosa am 02.11.16 @ 21:31, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Cup 16/17

Beitragvon Don Ursulo » 02.11.16 @ 20:54

jetzt aber ... nix mit Real schauen, jetzt gahts nach Schaffhausen

das 1:1 in der 94. Min. ... durch den Liebling von unserem Tschik :-) - der Demhasaj !

man darf gespannt sein auf die Verlaengerung.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 428 Gäste