FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 07.06.17 @ 23:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 08.06.17 @ 9:38

Schmiedrich hat geschrieben:Allenfalls ein interessanter Spieler:
http://www.transfermarkt.ch/magnus-brei ... ler/359328

@zuerilive wie präsentierte er sich so am U19 Länderspiel?
(Auf dem Hilightvideo wirkt er zumindest präsent, aber klar, daraus kann man nix schliessen)


Habe diesmal auch nur das Highlight-Video gesehen. Und in einer Szene fällt Breitenmoser da auf, ja, aber es ist natürlich Liechtenstein als Gegner. Im Jugendbereich sind da ja die Unterschiede noch deutlich grösser, als im A-Nati Bereich, denn was kannst du von einem einzigen Jahrgang aus einem Land erwarten, das 30'000 Einwohner hat? Das ist die Grösse von Wiedikon. Und ein einziger Jahrgang der Wiediker Jugend wäre jetzt auch nicht so glorios.

In der Challenge League hatte Breitenmoser in dieser Rückrunde Mühe und war in der Regel einer der drei schlechtesten Spieler auf dem Platz bei Wil.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 08.06.17 @ 10:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 08.06.17 @ 12:11

Schmiedrich hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Allenfalls ein interessanter Spieler:
http://www.transfermarkt.ch/magnus-brei ... ler/359328

@zuerilive wie präsentierte er sich so am U19 Länderspiel?
(Auf dem Hilightvideo wirkt er zumindest präsent, aber klar, daraus kann man nix schliessen)


Habe diesmal auch nur das Highlight-Video gesehen. Und in einer Szene fällt Breitenmoser da auf, ja, aber es ist natürlich Liechtenstein als Gegner. Im Jugendbereich sind da ja die Unterschiede noch deutlich grösser, als im A-Nati Bereich, denn was kannst du von einem einzigen Jahrgang aus einem Land erwarten, das 30'000 Einwohner hat? Das ist die Grösse von Wiedikon. Und ein einziger Jahrgang der Wiediker Jugend wäre jetzt auch nicht so glorios.

In der Challenge League hatte Breitenmoser in dieser Rückrunde Mühe und war in der Regel einer der drei schlechtesten Spieler auf dem Platz bei Wil.


Gut das stimmt auch wieder. Ich habe Breitenmoser eben sonst auch nur in chl spielen gesehen, wo er recht scheu wirkte, da fällt es aben auf, wenn er plötzlich so auffällig bei den U Nationalteams wirkt.
Aber eben, Jugend und Profifussball sind zwei verschiedene Paar schuhe.


Nicht unbedingt. Man kann auch bei Jugendspielen sehr gut sehen, was jemand taugt. Aber gegen die Liechtensteiner sieht man halt auch schon in der Zusammenfassung wie sie verteidigen und da sind die Fähigkeiten, die man beobachten kann, etwas beschränkt. Man sieht zum Beispiel bei einem Spieler wie Breitenmosser, dass die Technik grundsätzlich da ist, wenn es keinen Gegendruck gibt. Das ist durchaus interessant. Spielt die Juniorennati aber gegen Italien, Deutschland oder auch Polen, Dänemark oder Belgien, dann sieht man noch deutlich mehr. Das ist dann ähnlich aussagekräftig wie ein Profispiel. Man muss sich dann einfach die physische Komponente noch "dazudenken".

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 08.06.17 @ 12:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon blanco » 08.06.17 @ 12:44

Albin unterschreibt einen Profivertrag bis 2021. Grande!!! Beim Momentanen IV-Überschuss wird er wohl in die ChL ausgeliehen (reine Annahme von mir).
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 08.06.17 @ 13:03

blanco hat geschrieben:Albin unterschreibt einen Profivertrag bis 2021. Grande!!! Beim Momentanen IV-Überschuss wird er wohl in die ChL ausgeliehen (reine Annahme von mir).


Möglich. Wird wohl auch mit der Genesung von Alesevic und Kryeziu zusammen hängen. Aber schön zusehen, dass man den Worten mit vielen eigenen jungen auch Taten folgen lässt.

Wird auch spannend wie die u21 ohne die wichtigen Teamstützen auskommt. Da kommt auf Magnin ein schwieriges Übergangsjahr zu. Sofern man Rohner, Rüegg, Stettler, Kryeziu und auch Sadijaj im 1 spielen lässt oder ausleiht. Gut immerhin erhält er mit Stahel einen Leitwolf und auch die Jungs aus der u18 kennt er bestens..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, neinei, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani, Züri Live und 676 Gäste