FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 01.06.17 @ 8:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Gemäss Blick Print soll FCL Kultfigur René Van Eck U17 Trainer beim FCZ werden. Finde ich gut!


Van Eck wäre für den Jugendbereich sicher eine super Lösung. Hat in der Vergangenheit von NLA bis in den Juniorenbereich sehr gute Arbeit geleistet!
FCZ


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon camelos » 01.06.17 @ 9:23

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gemäss Blick Print soll FCL Kultfigur René Van Eck U17 Trainer beim FCZ werden. Finde ich gut!


Van Eck wäre für den Jugendbereich sicher eine super Lösung. Hat in der Vergangenheit von NLA bis in den Juniorenbereich sehr gute Arbeit geleistet!



Ernsthaft?
Van Eck hat in den letzten 15 Jahren für 14 (!!!) verschiedene Vereine gearbeitet.
Wenn er so tolle Arbeit geleistet hätte, wären doch er oder seine damaligen Arbeitgeber an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert gewesen....
Also mich überzeugt sein Leistungsausweis überhaupt nicht.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 01.06.17 @ 9:51

Bei gewissen Vereinen hat van Eck einfach kurz ausgeholfen, da er mit Ihnen aus seiner früheren Zeit verbunden war/ist (zb. Excelisior, Den Bosch, Muri). Dann hatte er auch Pech mit gewissen Vereinen (Aachen Insolvenz etc.). Solche Typen mit einer guten Mentalität können uns mMn gerade im Jugendbereich nur gut tun.

E: Ausschnitt aus einem Interview mit einem Aachen Spieler nach der Trennung van Eck's 2013:
Vor René van Eck muss man den Hut ziehen. Ich habe sehr viel Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Für mich und viele andere Spieler hätte es in dieser Situation auch aufgrund seiner Menschlichkeit keinen besseren Trainer geben können. Van Eck hat den Ernst der Lage nie aus den Augen verloren. Es gab Spieltage, wo wir seine Enttäuschung und seine Wut gespürt haben, aber nach einer Aussprache am Tag danach gab er uns wieder das Gefühl, dass er an uns glaubt und wir es schaffen können. Auch nach bitteren Niederlagen hat er es geschafft, uns wieder aufzubauen und nach vorne zu schauen. Besonders für die vielen jungen Spieler in der Mannschaft war es wichtig, dass er es durch seine Menschlichkeit geschafft hat, teilweise den Druck von uns zu nehmen, um etwas freier aufspielen zu können.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 01.06.17 @ 10:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Bei gewissen Vereinen hat van Eck einfach kurz ausgeholfen, da er mit Ihnen aus seiner früheren Zeit verbunden war/ist (zb. Excelisior, Den Bosch, Muri). Dann hatte er auch Pech mit gewissen Vereinen (Aachen Insolvenz etc.). Solche Typen mit einer guten Mentalität können uns mMn gerade im Jugendbereich nur gut tun.

E: Ausschnitt aus einem Interview mit einem Aachen Spieler nach der Trennung van Eck's 2013:
Vor René van Eck muss man den Hut ziehen. Ich habe sehr viel Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Für mich und viele andere Spieler hätte es in dieser Situation auch aufgrund seiner Menschlichkeit keinen besseren Trainer geben können. Van Eck hat den Ernst der Lage nie aus den Augen verloren. Es gab Spieltage, wo wir seine Enttäuschung und seine Wut gespürt haben, aber nach einer Aussprache am Tag danach gab er uns wieder das Gefühl, dass er an uns glaubt und wir es schaffen können. Auch nach bitteren Niederlagen hat er es geschafft, uns wieder aufzubauen und nach vorne zu schauen. Besonders für die vielen jungen Spieler in der Mannschaft war es wichtig, dass er es durch seine Menschlichkeit geschafft hat, teilweise den Druck von uns zu nehmen, um etwas freier aufspielen zu können.


Ja gut, aber im U17-Bereich muss man in erster Linie ein guter Pädagoge sein, nicht Psychologe. Das kommt später im Profibereich.

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 01.06.17 @ 10:24

fischbach hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Heute beginnen die Aufstiegsspiele fuer die PL:
(2 Aufsteiger werden ermittelt = neue Gegner unserer U21 in der naechsten Saison)

31.05.2017
20:00 Solothurn Yverdon 2:1
20:00 Lancy Luzern II 0:0
20:00 Münsingen Gossau 1:0 (Münsingen mit Sille Aegerter in der Innenverteidigung)
20:00 Bellinzona Stade LS 5:4 (Belli kehrt einen 2:4 Rückstand)


..Und Solothurn mit Raphi Koch im Mittelfeld (Trainer HP Zaugg). Die zwei Solothurner Ex FCZ-ler haben die Position getauscht.

Doch ein bisschen überraschend der 2:1-Sieg. Yverdon hat von allen Teams die am prominentesten besetzte Mannschaft und sollte auch nach dieser Saison in der meist stark besetzten Gruppe West Aufstiegsfavorit nr.1 sein.

Fällt mir wieder mal auf, dass wir doch einige wichtige Solothurner Spieler hatten in den letzten Jahren: Inler, Aegerter, Koch Brüder, Kukeli. Gibt ja auch einen FCZ-Fanklub dort.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 01.06.17 @ 10:29

Ist er ja vielleicht auch.
Denke man will beim FCZ (nach der Knäbel Analyse) vielleicht vermehrt auf Fachleute aus ehemaligen Spieler setzen und es ist gut, dass ein paar Trainer (zb. der u15 Trainer, der alles andere als ein Pädagoge bzw. Psychologe ist) endlich ersetzt werden und man auch dem Leiter Acadamey Heinz Russheim mal paar Persönlichkeiten zur Seite stellt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2032
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon SO für ZH » 01.06.17 @ 13:38

likavi hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Heute beginnen die Aufstiegsspiele fuer die PL:
(2 Aufsteiger werden ermittelt = neue Gegner unserer U21 in der naechsten Saison)

31.05.2017
20:00 Solothurn Yverdon 2:1
20:00 Lancy Luzern II 0:0
20:00 Münsingen Gossau 1:0 (Münsingen mit Sille Aegerter in der Innenverteidigung)
20:00 Bellinzona Stade LS 5:4 (Belli kehrt einen 2:4 Rückstand)


..Und Solothurn mit Raphi Koch im Mittelfeld (Trainer HP Zaugg). Die zwei Solothurner Ex FCZ-ler haben die Position getauscht.

Doch ein bisschen überraschend der 2:1-Sieg. Yverdon hat von allen Teams die am prominentesten besetzte Mannschaft und sollte auch nach dieser Saison in der meist stark besetzten Gruppe West Aufstiegsfavorit nr.1 sein.

Fällt mir wieder mal auf, dass wir doch einige wichtige Solothurner Spieler hatten in den letzten Jahren: Inler, Aegerter, Koch Brüder, Kukeli. Gibt ja auch einen FCZ-Fanklub dort.


Das war ein riesen Sieg gestern! Hab immer noch Chopfweh...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, CH-Simon, D27, Forza1896, laberspace, s'Efeu und 690 Gäste