FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon tehmoc » 28.05.17 @ 19:11

blanco hat geschrieben:So mein kurzes Resumee über die U21 Saison. Nachdem man letzte Saison bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt spielen musste, war die U21 diese Saison mehrheitlich weit weg von den Abstiegsplätzen. Am Ende schaute sogar ein sehr guter 5. Platz heraus. Ich hatte zu Beginn der Saison meine Bedenken, nachdem mit Stettler (1. Mannschaft), Kempter (1. Mannschaft), von Niederhäusern (Wohlen) und Pagliuca (Wohlen) vier Stammspieler das Team "verlassen" haben. Doch Turi und auch später Rizzo, haben es geschafft, die starke letzjährige U18-Generation ins Team einzubinden. Mit Rohner und Ruegg haben zwei von ihnen bereits einen Profivertrag unterschrieben. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der FCZ keine guten Stürmer im Nachwuchs hat (zumindest in der aktuellen U21 und den nachkömmligen aus der letzjährigen U18). Dies hat man diese Woche am Youth Cup gesehen, wo es Rizzo teilweise sogar vorzog, ohne einen richtigen Stürmer zu spielen (Aliu - Rexhepi als Spitzen in einem 4-4-2). Ob man diese nicht gut genug ausbildet, oder einfach auf dieser Position die Qualität fehlt, kann ich nicht beurteilen. Wovon ich persönlich ausgehe, dass mit Salija, Ribeiro, Suljemani, Zoller und Cirelli einige Spieler das Team verlassen werden. Ribeiro fordern ja viele für die erste Mannschaft hier drin, ich persönlich denke jedoch nicht, dass der FCZ mit ihm plant. Ansonsten hätte man ihn mal aufgeboten und ein paar Minuten Spielzeit gegeben (wäre aufgrund seines Jahrgangs ohnehin nicht auf die Kontingentliste gekommen) oder ihn mit der 1. Mannschaft trainieren lassen. In der Challenge League hatte man genug Möglichkeiten hierzu. Man hat sich wohl zwischen Rohner und Ribeiro entscheiden müssen und entschied sich für ersteren. Ich hoffe, aus dem aktuellen U18 Team kommen wiederum 3-4 Spieler, die auf dem Niveau der letzjährigen U18 sind, darunter hoffentlich auch ein guter Stürmer :-), um die allenfalls frei werdenden Plätze zu füllen.
Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass Bickel zu Beginn der Saison angekündigt hat, dass man die Wege in die 1. Mannschaft vom Nachwuchs verkürzen möchte, was aufjedenfall gemacht wurde. Bleibt offen wie man reagiert, wenn mal ein Jahrgang schwächer ist. Ich denke mit Stettler, Kempter, Ruegg und Rohner hat man genug Nachwuchsspieler im Kader der ersten Mannschaft. Hinzu kommen mit Alesevic, Buff, Brunner und Kreyziu (wenn er wieder Fit ist) weitere gestandene Spieler.
Für die nächste Saison gilt es wieder, möglichst schnell den Klassenerhalt zu erreichen, denn ein U21 Team in der Promo Liga ist für einen guten Nachwuchs essentiell. Alle anderen Ansichten hierzu kann ich nicht zustimmen.


An dieser Stelle vielen Dank für deine Berichte in der vergangenen Saison ... und für die künftigen. Auch allen anderen Beobachtern des Nachwuchs sei gedankt. Finde das einen super Service, wenn man selber nicht nah dran sein kann.


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon blanco » 28.05.17 @ 22:25

tehmoc hat geschrieben:
An dieser Stelle vielen Dank für deine Berichte in der vergangenen Saison ... und für die künftigen. Auch allen anderen Beobachtern des Nachwuchs sei gedankt. Finde das einen super Service, wenn man selber nicht nah dran sein kann.


Gerne, auch wenn es diese Saison weniger Berichte waren als letzte Saison, aufgrund der Streammöglichkeit und weniger Zeit.

Habe die Nachricht von Yekini über einen FCZForum-U21-Matchbesuch leider erst im Mai gelesen. Können dies gerne mal kommende Saison oder an einem Vorbereitungsspiel nachholen :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 29.05.17 @ 18:55

Transfernews - Auch U21-Captain Salija, Cirelli und Jovanovic verlassen FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/transfe ... assen-fcz/

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 30.05.17 @ 10:54

Ergibt sich sicher wieder einmal was nächste Saison blanco...fachsimpeln mit schmiedrich, tschik , blanco, yekini und dem Speaker gmt im Heerenschürli...werden wir uns einig?...man darf gespannt sein...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.05.17 @ 11:26

Yekini_RIP hat geschrieben:Ergibt sich sicher wieder einmal was nächste Saison blanco...fachsimpeln mit schmiedrich, tschik , blanco, yekini und dem Speaker gmt im Heerenschürli...werden wir uns einig?...man darf gespannt sein...;-)

+1
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Ludachris » 30.05.17 @ 13:24

Weiss jemand, wie sich Ribeiro an der U-20 WM geschlagen hat mit Portugal? Hab nur gesehen, dass er von Anfang an gespielt hat.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 30.05.17 @ 13:54

Er wurde einmal eingewechselt, einmal ausgewechselt und im dritten Spiel spielte er durch.

Im Achtelfinale (momentan Halbzeit, Gastgeber Südkorea liegt 0:2 hinten gegen Portugal) ist er bis jetzt nur auf der Bank.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 632 Gäste