FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 23.04.17 @ 9:51

Schmiedrich hat geschrieben:Muheim ist aus meiner sicht hinten viel zu schwach, als dass er es jemals in ein sl kader schaffen würde, jedoch könnte er vorne in der Zentrale einiges bewirken.


Woher bist du da so sicher? Ich habe ihn ein paar Mal vorne spielen gesehen. Da fehlt ihm aus meiner Sicht die Qualität für den Profibereich.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 23.04.17 @ 14:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.17 @ 14:17

FCZ II: 0:2 Heimniederlage gegen den FC La Chaux-de-Fonds
29. APRIL 2017, SD
Der FCZ II kassierte im Heimspiel gegen den FC La Chaux-de-Fonds eine unnötige 0:2-Niederlage. Durch ein Eigentor und ein Kopball von Anthony Wüthrich stand das Endresultat bereits zur Halbzeit fest.
Cheftrainer Massimo Rizzo musste für dieses Spiel auf nicht weniger als acht Akteure wegen Verletzungen oder Krankheit verzichten. So hatte er nur fünf Spieler auf der Bank, wobei Francesco Amendola und Betim Amzei aus der U18 zu ihrem ersten Aufgebot in der zweiten Mannschaft kamen. Der FCZ fand nach einer guten Startviertelstunde kein Mittel mehr gegen die defensiven, sehr körperbetont spielenden Gäste.
Die Partie begann sehr munter mit guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten: Bereits nach zwei Minuten wurde der stark beginnende Diego Zoller im Strafraum zu Boden gerissen, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb zum Erstaunen der rund 200 Zuschauer aus. Praktisch im Gegenzug kam De Melo zu einer ersten Abschlussgelegenheit für die Gäste. In der sechsten Minute ging ein Kopfball eines Verteidigers von La Chaux-de-Fonds an die Umrandung des eigenen Tores. Wenig später entwischte Diego Zoller erneut seinem Gegenspieler, wurde im Strafraum jedoch zurückgehalten. Trotzdem kam er zu zwei Abschlussversuchen, die vom Torhüter pariert wurden. Ein Elfmeterpfiff in dieser Situation hätte niemanden überrascht.
In der Folge liessen sich die Zürcher jedoch von der harten Gangart der Gäste beeinflussen. So gab es viele Zweikämpfe mit strittigen Entscheidungen und Diskussionen. Mit dem ersten Angriff über mehrere Stationen kamen die Jurassier auch gleich zur Führung (21.), wobei Bijan Daldvand, der sein Startelfdebut gab, am Ende den Ball unglücklich mit dem Kopf unhaltbar für Novem Baumann ins eigene Tor lenkte. Die Reaktion des FCZ blieb nicht aus. Fünf Minuten nach dem Tor der Gäste wurde Lavdrim Rexhepi nach einer schönen Kombination in den freien Raum lanciert, er scheiterte jedoch am gut reagierenden gegnerischen Torhüter.
Die FCZ-Defensive wurde an diesem Nachmittag wenig geprüft, war aber bei Flanken und Eckbällen anfällig. Immer wieder sorgten die Hereingaben der Jurassier für Unruhe, zu oft gewannen die Stürmer die Kopfballduelle. Solch eine Situation führte dann kurz vor der Pause zum 0:2: Anthony Wüthrich verwertete per Kopf einen Eckball.
Mit der lautstarken Unterstützung der neuen FCZ II-Fankurve 'Blue Pulse' blieb der FCZ in der zweiten Halbzeit spielbestimmend aber im Aufbau zu ungenau und fehlerhaft. Eine Kopfballgelegenheit von Shpetim Sulejmani und ein Abschluss von Toni Domgjoni in der letzten Minute der Partie waren die einzig nennenswerten Aktionen in der zweiten Halbzeit. Massimo Rizzo war nach dem Spiel verständlicherweise enttäuscht: "Eine verdiente Niederlage gegen einen gut organisierten und aufsässigen Gegner. Unsere Mannschaft war heute in den entscheidenden Momenten nicht bereit. Es fehlte im offensiven wie auch im defensiven Verhalten die Entschlossenheit."
FCZ - FC La Chaux-de-Fonds 0:2 (0:2)
Sportanlage Heerenschürli - 200 Zuschauer - SR: Wolfensberger
Tore: 21. Dalvand (Eigentor) 0:1. 43. Grossenbacher 0:2
FCZ: Baumann; Sadiku, Dalvand, Sadrijaj, Muheim; Rexhepi, Aliu (Kouamé), Domgjoni, Ribeiro (65. Antoniazzi); Zoller, Sulejmani.
FC La Chaux-de-Fonds: Martinovic; Demolli, Erard, Frossard, Prekazi, Parapar (61. King), Tournoux (84. Doutaz), Grossenbacher, Dzeljadini, Wüthrich (72. Halimi); De Melo.
Verwarnungen: 30. Dzeljadini (Foulspiel), 34. Wüthrich (Foulspiel), 34. Sadiku (Reklamieren), 47. Dalvand (Foulspiel), 51. Zoller (Foulspiel), 87. Martinovic (Spielverzörgerung).
Bemerkungen: FCZ ohne Costa da Silva, Jovanovic, Kryeziu, Kurtovic, Salija und Xhemajili (alle verletzt), Cirelli (krank), Rüegg (1. Mannschaft). 6. Kopfball an die eigene Torumrandung eines Verteidigers von La Chaux-de-Fonds.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 04.05.17 @ 9:14

Am 20. Mai beginnt in Südkorea die U20-WM, und am kommenden Wochenende starten die qualifizierten Teams ihre Vorbereitung. André Ribeiro ist der Einzige im Kader Portugals, der nicht bei einem portugiesischen Club spielt. Er ist ja in der Umgebung von Genf gross geworden, und die «Tribune de Genève» bringt einen Artikel über ihn. Darin sagt er, dass er bereits einige Male mit der 1. Mannschaft des FCZ trainieren konnte und hofft, dass er dort nächste Saison eine Chance kriegt.

Artikel: http://www.tdg.ch/sports/genevois-veut-gagner-coupe-monde-m20-portugal/story/26558289

U20-WM 2017: https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2017

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 04.05.17 @ 10:34

fischbach hat geschrieben:Am 20. Mai beginnt in Südkorea die U20-WM, und am kommenden Wochenende starten die qualifizierten Teams ihre Vorbereitung. André Ribeiro ist der Einzige im Kader Portugals, der nicht bei einem portugiesischen Club spielt. Er ist ja in der Umgebung von Genf gross geworden, und die «Tribune de Genève» bringt einen Artikel über ihn. Darin sagt er, dass er bereits einige Male mit der 1. Mannschaft des FCZ trainieren konnte und hofft, dass er dort nächste Saison eine Chance kriegt.

Artikel: http://www.tdg.ch/sports/genevois-veut-gagner-coupe-monde-m20-portugal/story/26558289

U20-WM 2017: https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2017


Danke für diese Zeilen.
Seit der Rückrunde 15/16 fordere ich Einsätze für Ribeiro in der 1. Mannschaft.
Schade wurde Ribeiro noch nie ins Trainingslager der 1. Mannschaft mitgenommen.
Leider hat man es bis anhin verpasst, Ribeiro erste Einsätze in der 1. Mannschaft zu geben.
Wäre er bereits in der 1. Mannschaft eingebunden, könnte er sich berechtigte Hoffnung auf regelmässige Einsätze an der U20-WM machen.
Da dies nicht der Fall ist, wird er wohl nicht über den Status "Kaderergänzung" hinaus kommen.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 04.05.17 @ 10:43

eifachöppis hat geschrieben:Wäre er bereits in der 1. Mannschaft eingebunden, könnte er sich berechtigte Hoffnung auf regelmässige Einsätze an der U20-WM machen.
Da dies nicht der Fall ist, wird er wohl nicht über den Status "Kaderergänzung" hinaus kommen.


Bei den vier Freundschaftsspielen der U20 in diesem Jahr (Südkorea, England, Senegal, Frankreich) spielte er zweimal von Beginn weg und wurde zweimal eingewechselt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 04.05.17 @ 13:12

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 480 Gäste