FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 16.04.17 @ 12:07

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon blanco » 16.04.17 @ 21:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich bin doch so ein Idiot, schon wieder das U21 spiel verpennt. :-(

schade... es hat so viele easterbunnies hier ;)

Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei, habe es mir schon fett angestrichen! ;-)


gegen chauxdefonds; da werd ich dann bereits im tessin sein (sonntagsspiel chiasso-fcz). anyhow, hab nun halt die häschen alle selber mitgenommen :)

noch ein paar bemerkungen zum spiel: alesevic mit tor des jahres zum 2:1; wobei auch das 3:1 von zoller war eine augenweide (mit super zuspiel, lupfer, von sadrijaj). schade schoss ribeiro nicht noch das 4:1 (lattenunterkante); wäre sein zweites tor heute gewesen. alesevic klarer abwehrchef; hoffe er ist bald wieder in der 1. zu sehen. aliu unauffällig, ihm fehlt momentan der lauf der hinrunde. konnte miro muheim das erste mal beobachten seit er zurück aus london ist. keine frage er ist athletisch top und konnte ein paar mal seine schnelligkeit beweisen. allerdings sind seine zuspiele nicht immer genau; auch liest er das spiel noch suboptimal und kann sich dadurch nicht wie gewünscht ins spiel bringen. vielleicht setzt er sich selber ein wenig zu stark unter druck. wie immer ein sicherer wert captain salija.


Noch meine Ergänzungen zum Spiel:

Alesevic mit einer guten Partie, sein Treffer zum 2:1 war wirklich sehenswert. Im ersten Moment dachte ich, dass der Ball neben das Tor ging. Miro Muheim überzeugt mich noch nicht wirklich. Er sei kein Linksverteidiger wurde mir gesagt, kann vielleicht daran liegen. Er verfügt über eine gute Statur und ist schnell, jedoch weist er defensiv ziemlich mängel auf. Schade musste Antoniazzi für ihn weichen.
Zu Aliu muss ich sagen, dass er gestern auf dem Flügel gespielt hat, wo ich ihn überhaupt nicht sehe (kenne Aliu erst seit dieser Saison). Für mich ist er klar 6er/8er/10er. Eher 6er und 8er. Ebenfalls wird Saljia meiner Meinung nach falsch aufgestellt. Als hängende Spitze ist er verloren, er gehört ins zentrale Mittelfeld. Kouamé konnte mich leider nicht gross überzeugen. Er war lange verletzt und braucht bestimmt noch Zeit. Ich hoffe jedoch, dass nächstes Jahr ein guter U18 Stürmer nachkommt. Die Winti-Leihgabe Kurtovic scheint leider keine grosse Rolle zu spielen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 17.04.17 @ 10:15

FCZ II: 3:1 Heimsieg gegen Stade Nyonnais
U21, 15. APRIL 2017, GMT
Mit einem 4-4-2-System liess Trainer Rizzo seine Mannschaft agieren. Kouamé ersetzte den verletzten Sulejmani und Salija rückte diesmal gar in die Sturmspitze vor, während Muheim, zuletzt im linken Mittelfeld eingesetzt, wieder als Aussenverteidiger spielte.
Die Zürcher begannen offensiv engagiert und tauchten mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte auf. Bereits nach drei Minuten kam Kouamé zur ersten Chance, vergab diese aber mit dem Kopf. Nach einer Viertelstunde die Führung. Von der eigenen Platzhälfte aus kombinierten sich die FCZler über mehrere Stationen, ehe Ribeiro überlegt das Spielgerät im Tor versenkte - der erste von drei wunderschönen Treffern.
Dann wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und nur noch selten kam es zu Abschlussmöglichkeiten. Nyon versuchte sein Glück zumeist mit Angriffen über die Seiten, doch die Hereingaben waren zu ungenau oder landeten in den Händen des sicher wirkenden Torhüters Brecher. Nur einmal wurden die Gäste wirklich gefährlich. Kurz vor der Pause tankte sich Valente rechts durch. Sein scharfer Schuss wurde vom FCZ-Goalie hervorragend abgewehrt. Die Zürcher ihrerseits verwalteten den Vorsprung souverän bis zur Pause, auch wenn sie offensiv kaum mehr in Erscheinung traten.
Weitaus spektakulärer gestaltete sich das Geschehen in der zweiten Hälfte. Innert sechs Minuten bekamen die Zuschauer zwei Tore und drei weitere hochkarätige Möglichkeiten zu sehen. Nach einer Unachtsamkeit in der FCZ-Abwehr kam’s zum Penalty für Nyon, den Simunac sicher zum Ausgleich verwertete. Kurz darauf die erneute Führung. Alesevic hämmerte den Ball aus 22 Metern unhaltbar in die tiefe Torecke. Dazu prüften Ribeiro und Simunac mit gefährlichen Schüssen die Torhüter.
Die Spielweise wurde daraufhin aggressiver, ja sogar gehässiger. Innert sieben Minuten musste Schiedsrichter Superczinsky gleich vier Verwarnungen aussprechen (64.-71.). Nyon suchte nun vehement den Ausgleich und war vermehrt in der gegnerischen Spielhälfte anzutreffen. Die Zürcher ihrerseits antworteten darauf mit schnellen Gegenangriffen.
Hatte Salija mit seinem Pfostenschuss noch Pech (77.), zeigte das Heimteam bei seinem dritten Treffer einmal mehr seine spielerische Klasse. Nach einem abgewehrten Freistoss hob Ribeiro den Ball gekonnt über die Gästeabwehr und Zoller verwertete das Zuspiel mit einer tollen Direktabnahme in die entfernte hohe Ecke zum 3:1.
Nyon war zu keiner Reaktion mehr fähig. Der FCZ brachte die Führung souverän über die Zeit und hätte gar noch ein viertes Tor schiessen können. Ribeiros Geschoss nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Antoniazzi prallte aber von der Lattenunterkante zurück.
Mit diesem Sieg schliesst die Mannschaft von Rizzo zum vierplatzierten FC Stade Nyonnais auf. Spielen die Zürcher weiterhin so überzeugend wie heute, liegt in den letzten sechs Runden sogar noch der Sprung auf Platz drei drin.
Nach dem Derby bei YF Juventus (Samstag, 22. April, 16.00 Uhr) empfängt die zweite Mannschaft des FCZ am 29. April (Samstag, 15.00 Uhr) den FC La Chaux-de-Fonds. PS: dick anstreichen Schmidi!

FC Zürich II – FC Stade Nyonnais 3:1 (1:0)
Heerenschürli - 150 Zuschauer - SR Superczynski
Tore: 15. Ribeiro 1:0, 52. Simunac 1:1, 58. Alesevic 2:1, 78. Zoller 3:1
FC Zürich II: Brecher; Stettler, Sadrijaj, Alesevic, Muheim; Aliu (72. Zoller), Domgjoni (67. Dalvand), Cirelli, Ribeiro; Salija, Kouamé (85. Antoniazzi)
FC Stade Nyonnais: Barroca; Boillat, Duarte, Etchegoyen, Dos Santos (68. Daclinat); Popara (80. Hashim), Maric; Besnard, Simunac (82. Ruben Fernandez), Valente; Chentouf
Bemerkungen: Zürich II ohne Kryeziu, Kurtovic, Rexhepi, Sulejmani (alle verletzt), Rüegg (1. Mannschaft) und Jovanovic (nicht im Aufgebot) . Nyonnais ohne Camara, Golay (beide gesperrt), Inaki Fernandez, Quentin (beide verletzt), Caillet und Salihaj (beide nicht im Aufgebot).
Verwarnungen: 30. Etchegoyen (Foul), 31. Cirelli (Foul), 64. Sadrijaj (Foul), 68. Simunac (Foul), 70. Boillat (Foul), 71. Stettler (Foul)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 22.04.17 @ 17:11

Nach 1-0 Pausen Führung durch Sulejmani jetzt 1-1 bei YF -FCZ U21 nach 55 Minuten
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 22.04.17 @ 17:38

Nach 2-1 Rückstand Muheim mit einem Freistoss Tor zum 2-2...noch 10 Minuten
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon blanco » 22.04.17 @ 23:28

Roher spielt RV, Aliu wieder auf dem Flügel. Was versucht Rizzo?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 22.04.17 @ 23:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, laberspace, PaulderPanzer, Wini, Zizou96 und 749 Gäste