FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 15.04.17 @ 18:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.04.17 @ 18:55

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich bin doch so ein Idiot, schon wieder das U21 spiel verpennt. :-(

schade... es hat so viele easterbunnies hier ;)

Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei, habe es mir schon fett angestrichen! ;-)


gegen chauxdefonds; da werd ich dann bereits im tessin sein (sonntagsspiel chiasso-fcz). anyhow, hab nun halt die häschen alle selber mitgenommen :)

noch ein paar bemerkungen zum spiel: alesevic mit tor des jahres zum 2:1; wobei auch das 3:1 von zoller war eine augenweide (mit super zuspiel, lupfer, von sadrijaj). schade schoss ribeiro nicht noch das 4:1 (lattenunterkante); wäre sein zweites tor heute gewesen. alesevic klarer abwehrchef; hoffe er ist bald wieder in der 1. zu sehen. aliu unauffällig, ihm fehlt momentan der lauf der hinrunde. konnte miro muheim das erste mal beobachten seit er zurück aus london ist. keine frage er ist athletisch top und konnte ein paar mal seine schnelligkeit beweisen. allerdings sind seine zuspiele nicht immer genau; auch liest er das spiel noch suboptimal und kann sich dadurch nicht wie gewünscht ins spiel bringen. vielleicht setzt er sich selber ein wenig zu stark unter druck. wie immer ein sicherer wert captain salija.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 16.04.17 @ 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 15.04.17 @ 19:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 15.04.17 @ 20:52

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
noch ein paar bemerkungen zum spiel: alesevic mit tor des jahres zum 2:1; wobei auch das 3:1 von zoller war eine augenweide (mit super zuspiel, lupfer, von sadrijaj). schade schoss ribeiro nicht noch das 4:1 (lattenunterkannte); wäre sein zweites tor heute gewesen. alesevic klarer abwehrchef; hoffe er ist bald wieder in der 1. zu sehen. aliu unauffällig, ihm fehlt momentan der lauf der hinrunde. konnte miro muheim das erste mal beobachten seit er zurück aus london ist. keine frage er ist athletisch top und konnte ein paar mal seine schnelligkeit beweisen. allerdings sind seine zuspiele nicht immer genau; auch liest er das spiel noch suboptimal und kann sich dadurch nicht wie gewünscht ins spiel bringen. vielleicht setzt er sich selber ein wenig zu stark unter druck. wie immer ein sicherer wert captain salija.

War Sadrjai in der iv oder dalvand (war irgendwie verwirrend vom Sfv aufgelistet)?

Ansonsten finde ich, dass man in letzter Zeit zu stark Spieler in ungewohnte apositionen drängt.

- Muheim ist schnell, körperlich Top, hat eine gute technik und einen guten schuss. Allerdings ist er recht Zweikampfschwach und hat ein miserables Stellungsspiel als av. Aber man versucht ihn einfach in diese Position reinzupressen, das ist sowas von destruktiv.

- Rüegg wurde plötzlich aus dem nichts im Zdm aufgestellt, obwohl er auf den äusseren Positionen Top spielte und alle Attribute für einen guten Aussenspieler mitbringt (Körperlich robust, schnell, gutes Stellungsspiel, gut im 1:1 , durchsetzungsfähig). Jetzt wird er im dm aufgstellt, wo sich seine Schwächen (passspiel, schnelle annahme/abgabe, Zentrales Stellungsspiel, übersicht) offenbaren.

- Absurderweise wird Brunner dennoch permanent als Av eingesetzt, obwohl er dort nur Notnagel war. Brunner ist nicht schnell, kann nicht gut Flanken und ist nicht extrem dynamisch. Dafür hat er ein sehr sicheres Passpiel, ist unglaublich Zweikampfstark, hat ein super Stellungsspiel und einen starken schuss. Zudem kann er mit seiner enormen Präsenz ein spiel gut nach vorne tragen und kämpft bis zum umfallen, sprich der perfekte aufräumer.

Warum werden diese Spieler nur so falsch eingesetzt, alle wären auf ihren "richtigen" Positionen Top, so sind sie aber nur durchschnitt.


Ich kann nur zu Brunner was sagen weil
ich die U-21 nicht kenne.
Ich würde ihn wahnsinnig gerne mal
im DMF sehn denn ich finde er hat die idealen, geanu wie von von dir aufgezählten Attribute, für diese Position.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.04.17 @ 8:57

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
noch ein paar bemerkungen zum spiel: alesevic mit tor des jahres zum 2:1; wobei auch das 3:1 von zoller war eine augenweide (mit super zuspiel, lupfer, von sadrijaj). schade schoss ribeiro nicht noch das 4:1 (lattenunterkante); wäre sein zweites tor heute gewesen. alesevic klarer abwehrchef; hoffe er ist bald wieder in der 1. zu sehen. aliu unauffällig, ihm fehlt momentan der lauf der hinrunde. konnte miro muheim das erste mal beobachten seit er zurück aus london ist. keine frage er ist athletisch top und konnte ein paar mal seine schnelligkeit beweisen. allerdings sind seine zuspiele nicht immer genau; auch liest er das spiel noch suboptimal und kann sich dadurch nicht wie gewünscht ins spiel bringen. vielleicht setzt er sich selber ein wenig zu stark unter druck. wie immer ein sicherer wert captain salija.

War Sadrjai in der iv oder dalvand (war irgendwie verwirrend vom Sfv aufgelistet)?

Ansonsten finde ich, dass man in letzter Zeit zu stark Spieler in ungewohnte apositionen drängt.

- Muheim ist schnell, körperlich Top, hat eine gute technik und einen guten schuss. Allerdings ist er recht Zweikampfschwach und hat ein miserables Stellungsspiel als av. Aber man versucht ihn einfach in diese Position reinzupressen, das ist sowas von destruktiv.

- Rüegg wurde plötzlich aus dem nichts im Zdm aufgestellt, obwohl er auf den äusseren Positionen Top spielte und alle Attribute für einen guten Aussenspieler mitbringt (Körperlich robust, schnell, gutes Stellungsspiel, gut im 1:1 , durchsetzungsfähig). Jetzt wird er im dm aufgstellt, wo sich seine Schwächen (passspiel, schnelle annahme/abgabe, Zentrales Stellungsspiel, übersicht) offenbaren.

- Absurderweise wird Brunner dennoch permanent als Av eingesetzt, obwohl er dort nur Notnagel war. Brunner ist nicht schnell, kann nicht gut Flanken und ist nicht extrem dynamisch. Dafür hat er ein sehr sicheres Passpiel, ist unglaublich Zweikampfstark, hat ein super Stellungsspiel und einen starken schuss. Zudem kann er mit seiner enormen Präsenz ein spiel gut nach vorne tragen und kämpft bis zum umfallen, sprich der perfekte aufräumer.

Warum werden diese Spieler nur so falsch eingesetzt, alle wären auf ihren "richtigen" Positionen Top, so sind sie aber nur durchschnitt.


sadrijaj war in der iv neben alesevic und spielte durch. dalvand kam für domgjoni ins spiel (mitte 2. hälfte).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon likavi » 16.04.17 @ 11:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:sadrijaj war in der iv neben alesevic und spielte durch. dalvand kam für domgjoni ins spiel (mitte 2. hälfte).


Sadrijaj verursachte mit ungestümem Einsteigen den Penalty und später auch noch einen Freistoss vor dem Strafraum, als er Gelb sah.

Zollers Treffer gehört in die Auswahl zum Tor des Monats.

Zu Muheim, Rüegg und Brunner.

Brunner sehe ich wenn schon eher als Achter oder gar Zehner, nicht als Sechser. Auf der Position hat er bei seinem ersten Einsatz im Eins, als er gleich ein Tor schoss, auch gespielt. Als Sechser fehlt ihm das Raumgefühl, strategische Qualitäten, Robustheit und Technik. Er ist mehr der Puncher, gut im Pressing und sucht den direkten Weg zum Tor. Du kannst auf den zentralen offensiven Positionen Techniker aufstellen, Du kannst dort aber auch eher dynamische Spieler aufstellen, die mit Ball am Fuss Richtung Strafraum drängen, Druck machen und den Abschluss suchen, und das wäre Brunner.

Rüegg spielt auch im Zentralen Mittelfeld gut. Den kann man fast überall bringen. Aber klar, auf der Seite wäre er wohl noch etwas besser aufgehoben. Hängt halt auch von der Konstellation in der Mannschaft ab. Kommt aber gut, und ich habe das Gefühl er lernt zur Zeit auch einiges im Zentrum, was ihm helfen wird, auch wenn er wieder auf die Seite wechselt.

Muheim sehe ich vorne als nicht genug stark an. Er hat wie die meisten Spieler, die jung nach England gehen, dort eher Rückschritte gemacht und dadurch wird er es deutlich schwerer als andere haben, den Sprung zum Profi noch zu schaffen. Wenn, dann als Linksverteidiger, aber es wird schwer.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 16.04.17 @ 12:07

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot], ikarus, Kollegah, spitzkicker, yellow und 440 Gäste