FCZ II: 0:2 Niederlage in Sion
25. MÄRZ 2017, SD
Die U21 des FCZ verlor beim Tabellennachbarn Sion mit 0:2. Beide Tore fielen in den letzten 20 Minuten durch Strafstösse. Somit konnten die Walliser nach Punkten mit dem FCZ gleichziehen und übernahmen von den Zürchern dank dem besseren Torverhältnis den fünften Rang.
Der unebene Platz und der starke Seitenwind in Savièse machte beiden Teams von Anfang an sehr zu schaffen. Nach Anfangsschwierigkeiten fand der FCZ besser ins Spiel, liess im Abschluss jedoch die Genauigkeit und Entschlossenheit vermissen. Die Gastgeber waren vor allem durch ihr schnelles Umschaltspiel nach Ballverlusten der Zürcher gefährlich.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit erhöhten die Walliser nach dem Seitenwechsel mit der Einwechslung von Léo Itaperuna die Offensivbemühungen. Die Zürcher standen lange Zeit „solid und liessen fast keine Torchancen zu“, so Cheftrainer Massimo Rizzo. Zwei unglückliche Einzelaktionen führten dann in der Schlussphase zu zwei Elfmetern für die Gastgeber, die damit zu einem etwas glücklichen Sieg kamen.
FC Sion II - FC Zürich II 2:0 (0:0)
Stade St-Germain, Savièse - SR Cibelli
Tore: 73. Milosavljevic (Elfmeter) 1:0, 81. Léo Itaperuna (Elfmeter) 2:0.
Sion II: Fickentscher; Maceiras, Mujdzic, Taravel, Thétaz (48. Khasa), Ricardo Ferreira; Milosavljevic, Bruno Ferreira; Medja; Pinga (86. Gueye), Yartey (46. Léo Itaperuna).
FC Zürich II: Brecher; Sadiku, Xhemajli, Sadrijaj, Antoniazzi; Rexhepi (78. Kouamé), Cirelli, Salija, Zoller; Aliu (66. Domgjoni); Sulejmani.
Verwarnungen: 16. Maceiras, 50. Salija (Unsportlichkeit), 72. Sadiku (Foulspiel). Rot: 90.+3 Maceiras.
Bemerkungen: FCZ ohne Ribeiro (Nationalmannschaf), Rüegg (1. Mannschaft), Kryeziu (gesperrt), Jovanovic und Kurtovic (verletzt).