FCZ in der Europa League 16/17

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon MetalZH » 26.08.16 @ 16:38

Ich persönlich habe keine grossen Probleme mit dieser Gruppe, es hätte uns auch viel schlimmer treffen können. Rund die Hälfte der Clubs (und Städte) in der EL sind m.M.n. nicht sehr attraktiv. Villareal, Bukarest und Ankara sind einigernassen interessante Städte (auch wenn das Stadion von Osmanlispor echt voll in der Pampa liegt) und es könnten sogar Punkte (und damit wichtige Zusatzeinnahmen) für uns drinliegen. Wir haben momentan ein genügend grosses Kader, um den Spagat zu schaffen. Dass die NLB Priorität hat, ist allen klar. Aber internationale Spiele bringen jeden Spieler weiter, vor allem gegen starke, aber nicht übermächtige Gegner wie diese.
Von dem her ist diese Gruppe für mich tiptop. Es ist kein Wunschkonzert, das sieht man auch bei den meisten anderen Gruppen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.16 @ 17:01

Fcz.ch hat geschrieben:FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte zu der Auslosung: „Natürlich hätte auch ich gerne gegen Manchester United, Inter Mailand oder Schalke 04 gespielt. Villarreal kennen wir gut, eine sehr starke Mannschaft. Immerhin haben wir vor zwei Jahren in Zürich gegen sie gewonnen. Über die beiden anderen Mannschaften aus Rumänien und der Türkei werden wir uns jetzt im Detail erkundigen. Auch wenn das als Challenge-League-Club vielleicht etwas vermessen tönt, aber unser Ziel wird trotzdem sein, in der Europa League zu überwintern.“

Thomas Bickel, Leiter Sport, fand ähnliche Worte: „Es ist kommerziell nicht das Hammerlos, das wir uns, wie andere auch, gewünscht hatten. Gerne hätten wir eine italienische, deutsche oder englische Mannschaft in der Gruppe gehabt. Villarreal und Steaua sind diesjährige Champions-League-Playoff-Teilnehmer. Osmanlispor ist die grosse Unbekannte. Als amtierender Cupsieger vertreten wir die Schweiz international und obwohl wir auf dem Papier Aussenseiter sind, rechnen wir uns durchaus Chancen aus.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon blanco » 26.08.16 @ 18:02

Wurde nicht mehrfach klar gesagt, dass die EL das Dessert ist (wie es Forte so schön formuliert). Also die Priorität klar auf dem Ligaspielen liegt?
Wieso redet jetzt AC wieder von europäisch überwintern? Ticketspreise sind human. CHF 75 im öffentlichen Verkauf, im Einzelverkauf Stea und Osmanlisport CHF 25, Villarreal alleine kostet jedoch CHF 35. Man scheint nichts gelernt zu haben bezüglich "Topspiel"-Pricing.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.16 @ 18:11

Für Saisonkarteninhaber 65 chf finde ich ganz fair.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.16 @ 18:15

kompliment an die organisation fcz! das ging schnell mit der kommunikation des tickevorverkaufs und den absolut OK preisen. da hat man sich wohl für einige gruppen szenarien vorbereitet um sofort die entsprechende tailor made info rauszugeben.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Kollegah » 26.08.16 @ 18:35

Eigentlich haben wir die perfekt Gruppe erwischt. Keine grossen Namen und durchaus realistische Chancen auf Punkte, welche uns eventuell für die Zukunft helfen werden beim Erreichen eines internstionalen Platzes. Ausserdem gilt es in erster Linie den Aufstieg so früh wie möglich zu sichern. Somit hoffe ich, dass viele junge Spieler zum Einsatz kommen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.16 @ 18:41

Kollegah hat geschrieben:Eigentlich haben wir die perfekt Gruppe erwischt. Keine grossen Namen und durchaus realistische Chancen auf Punkte, welche uns eventuell für die Zukunft helfen werden beim Erreichen eines internstionalen Platzes. Ausserdem gilt es in erster Linie den Aufstieg so früh wie möglich zu sichern. Somit hoffe ich, dass viele junge Spieler zum Einsatz kommen.


Das halte ich für seehr unwahrscheinlich wenn AC vom Überwintern in Europa spricht. Auch wenn die EL nur das Dessert genannt wird: Der Fcz will sich auch für die Wertung der Schweiz gut verkaufen in Europa. Dies wollen wuch ULF TB und besonders AC. Auch ULF will natürlich zeigen, wie gut er seine Truppe auf die Gegner einstellen kann. Auch ULF will gegen Villareal wie UM das Wunder schaffen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 720 Gäste