FCZ in der Europa League 16/17

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 5846
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Zhyrus » 26.08.16 @ 14:23

Nöd wäg Bukarest und Osmanlispor :)
Das ist absolut zentral!
D. & P. Degen

"Jeder sagt, es schlägt 5 vor 12, fahrt nach London, da schlägt's 5 vor 11!"
Marsimoto - I got 5

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2614
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon fczlol » 26.08.16 @ 14:25

In der Tat eine sehr undankbare Gruppe. Zum einen ist es sportlich (auch ohne ganz grossen Namen) sehr schwer und zum anderen Zuschauertechnisch nicht wirklich attraktiv. Sportlich kenne ich Villareal und Bukarest gut und diese Gegner sind eindeutig höher angesiedelt als wir. Zumindest aktuell.. Mit Steau konnten wir uns vor wenigen Jahren noch messen. Das türkische Team kenne ich nicht gut. Aber wer sich in der Türkei für die EL qualifiziert ist sicher nicht schlecht. Ob diese aber viele Abgänge hatten weiss ich nicht. Muss mich mal schlau machen..

Alles in allem eine wirklich unattraktive Gruppe. Wenn aber alles optimal läuft und wir ein paar gute Tage haben können wir vlt. doch den ein oder anderen Punkt mitnehmen!

Edith: Osmanlispor verfügt über ein sehr starkes Kader. Geballte offensiv Power. Mal schauen..
Zuletzt geändert von fczlol am 26.08.16 @ 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ

Benutzeravatar
Beast from the East
Beiträge: 791
Registriert: 13.09.15 @ 14:38
Wohnort: In einem Zelt im Wald

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Beast from the East » 26.08.16 @ 14:28

s'Efeu hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben: Und nochwas, die Türkei ist zwar wirklich nicht sehr Stabil, aber da wir nicht in den Gefährlichen Südosten gehen wird nichts passieren.


Nein, nein, in Ankara ist nix passiert in den letzten 2 Jahren...

Sammy hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt aber mal langsam. Get real! Unser Alltag heisst Wohlen und Wil und Ihr jömmerlet über Villareal als wären wir sowieso jedes Jahr in der CL und nur ganz zufälligerweise dieses Jahr nur Europa League. Ich würde eher raten, die paar internationalen Spiele ohne Modefans zu geniessen, denn der nächste internationale Anlauf steht nicht gerade vor der Tür.
PS: Natürlich hätte ich auch gerne Manu gehabt...


Nein, wir jammern, weil wir eben nicht jedes Jahr europäisch sind und jetzt, wo wir es wieder sind, ein undankbares Los erwischt haben.
In Villareal wurde letztes Mal alles niedergeknüppelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und dies ohne entsprechende Provokation durch Anfickerei, Pyros oder gar Gewalt. Die haben einfach wahllos auf uns eingeprügelt. Und die Glasscheibe vor dem Gästesektor ist auch nicht gerade nett. Somit gehe ich sicher nicht nochmal dahin und erwarte zudem dieses Mal eher eine Klatsche zu Hause im Gegensatz zu letztes Mal.
Nach Ankara reisen momentan? Ich weiss nicht... Sportlich immerhin vielleicht machbar, kenne den Verein zu wenig, um das zu beurteilen.
Bukarest finde ich okay.

Ja der Bombenanschlag völlig vergessen, aber jetzt wirklich Angst zu haben weil man in die Türkei muss finde ich nicht nötig. Das gleiche hätte man auch über Nizza sagen können, wären wir auf die Getroffen, in Frankreich sind ja auch schlimme Sachen passiert. Man bleibt dort nicht gerade eine Woche als Fan. Der Südosten grenzt halt an Kriegsgebiet da ist es was anderes.

Sportlich sind Punkte möglich. Bin auch enttäuscht das man keinen Ultimativen Topverein bekam ala Manchester United, aber nichts destotrotz ist die NLB deutlich wichtiger, der Fokus liegt auf Wiederaufstieg. Sollte man hinnehmen diese Gruppe unser Alltag ist halt (für ein Jahr, hoffentlich) Wil, Schaffhausen und co.
FCZ

"Die Erde ist Flach, das wissen sehr schlaue Leute rund um die Welt"
-Typ ohne Hirn der meint er sei schlau

Pescadito
Beiträge: 134
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Pescadito » 26.08.16 @ 14:30

Empfehle "Osmanli Stadi" mal in Google Maps einzutippen (bin zu doof einen Print Screen hochzuladen). "Zentral gelegen" ist anders :-))) Respekt vor jedem der dahin geht und wieder zurückfindet. Da macht das Alkoholverbot im Stadion Sinn, denn wer eines über den Durst trinkt und beim Verlassen des Stadions falsch abbiegt ist auf Nimmerwiedersehen in der türkischen Pampa verschwunden...

Züri Live
Beiträge: 495
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Züri Live » 26.08.16 @ 14:31

Der FCZ misst sich mit Teams aus dem Süden
http://www.zuerilive.ch/2016/08/der-fcz ... em-sueden/

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2149
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon südkurve wescht » 26.08.16 @ 14:37

Ziel ist nun weiterzukommen und so doch noch ein Spiel gegen Manu zu erzwingen. Und sollte es erst dann halt in Stockholm sein, wäre es mir auch Recht :-)).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon eifachöppis » 26.08.16 @ 14:44

War schon jemand in Bukarest?
In welchem Stadtteil bucht man am besten das Hotel? Sollte etwas los sein am Abend, ausgangstechnisch gut gelegen.
Vielleicht jemand ein Hoteltipp? Werden 2-3 Tage Aufenthalt in Bukarest machten.

Benutzeravatar
FCZ-my life
Beiträge: 303
Registriert: 13.08.04 @ 13:47
Wohnort: Dihei

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon FCZ-my life » 26.08.16 @ 14:52

eifachöppis hat geschrieben:War schon jemand in Bukarest?
In welchem Stadtteil bucht man am besten das Hotel? Sollte etwas los sein am Abend, ausgangstechnisch gut gelegen.
Vielleicht jemand ein Hoteltipp? Werden 2-3 Tage Aufenthalt in Bukarest machten.


auf der Firmreise vor X Jahren... ;-) War nur auf dem Hinweg nüchtern.
Die Stadt ist in Sektoren aufgeteilt (ja, Stalin lässt grüssen)...
Sektor 1 ist Stadtzentrum
Hoteltipps leider Fehlanzeige; die Jugi von damals eher nicht ;)
FCZ for life!!!!!!
F C Z - my very first LOVE

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1607
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Schmiedrich » 26.08.16 @ 14:56

eifachöppis hat geschrieben:War schon jemand in Bukarest?
In welchem Stadtteil bucht man am besten das Hotel? Sollte etwas los sein am Abend, ausgangstechnisch gut gelegen.
Vielleicht jemand ein Hoteltipp? Werden 2-3 Tage Aufenthalt in Bukarest machten.

Hab mal ei. Bischen gegoogelt und dass hier sieht brutal aus, zu einem sehr guten Preis.
https://ch.hotels.com/hotel/details.htm ... children=0
Da pensch wie de König.;-)

Edit: jetzt wo ich es mir genauer anschaue, sieht es schon sehr nach Palast für Neureiche aus.. Aber zu dem Preis... Was solls.
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 1657
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.16 @ 15:00

Pescadito hat geschrieben:Empfehle "Osmanli Stadi" mal in Google Maps einzutippen (bin zu doof einen Print Screen hochzuladen). "Zentral gelegen" ist anders :-))) Respekt vor jedem der dahin geht und wieder zurückfindet. Da macht das Alkoholverbot im Stadion Sinn, denn wer eines über den Durst trinkt und beim Verlassen des Stadions falsch abbiegt ist auf Nimmerwiedersehen in der türkischen Pampa verschwunden...

spricht man dort noch europäisch?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard"

likavi
Beiträge: 857
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon likavi » 26.08.16 @ 15:09

Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


In der EL oder CL-Quali hat der FCZ (aber auch andere Schweizer Teams) praktisch immer weniger Zuschauer, als in der Liga. Nur in der CL-Gruppenphase kommen mehr.

likavi
Beiträge: 857
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon likavi » 26.08.16 @ 15:15

Sammy hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt aber mal langsam. Get real! Unser Alltag heisst Wohlen und Wil und Ihr jömmerlet über Villareal als wären wir sowieso jedes Jahr in der CL und nur ganz zufälligerweise dieses Jahr nur Europa League. Ich würde eher raten, die paar internationalen Spiele ohne Modefans zu geniessen, denn der nächste internationale Anlauf steht nicht gerade vor der Tür.


+1

Ich hoffe schwer, dass die Spieler eine bessere Einstellung zeigen, als einige hier im Forum, sonst gibt es sechs Packungen...

Etwas mehr Demut... aus Sicht eines Klubs wie dem FCZ sind zumindest Villareal mit ihrer Europacup-Historie und der Rumänische Rekordmeister, ehemaliger Europacupsieger der Landesmeister und Ex-Klub von Filipescu sehr attraktiv.

Ich verstehe eh nicht, wie man so stark mit ManU rechnen konnte. Die Wahrscheinlichkeit war klein, dieses Los zu erhalten. Ausserdem wäre das als Team aus der Challenge League auf dem Platz nicht wirklich lustig geworden... Und das Old Trafford besuchen kann man privat auch sonst mal...
Zuletzt geändert von likavi am 26.08.16 @ 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2614
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon fczlol » 26.08.16 @ 15:17

likavi hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


In der EL oder CL-Quali hat der FCZ (aber auch andere Schweizer Teams) praktisch immer weniger Zuschauer, als in der Liga. Nur in der CL-Gruppenphase kommen mehr.


Das war schon meistens der Fall. Die grosse Ausnahme war wohl die Invasion der Gladbacher bei uns.. Wobei auch wir mehr Fans in Gladbach hatten als YB dieses Jahr.. Aber wenn wundert das.. ;-)
Ich denke, dass Bukarest sich schon noch lohnt da mitzugehen.. Könnte wieder eine unvergessliche Nacht werden.. :-) Mal schauen wann wir welches Spiel haben. Wann kommt das raus? Also der Spielplan mit den jeweiligen Paarungen?
FCZ

likavi
Beiträge: 857
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon likavi » 26.08.16 @ 15:29

crosshair hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung warum unser Koeffizient immer noch so "hoch" ist? Wir haben doch in den letzen Jahren europäisch wirklich nicht viel gerissen. :-)


Nicht viel gerissen? Welche Ansprüche hast du an einen Klub, der vom Budget her international gesehen eine kleine Mücke ist?

5 Mal Gruppenphase in 10 Jahren. Teams wie Villareal oder Milan geschlagen. Das können all die Teams mit einem kleineren Koeffizienten nicht vorweisen...

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2149
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon südkurve wescht » 26.08.16 @ 15:37

fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


In der EL oder CL-Quali hat der FCZ (aber auch andere Schweizer Teams) praktisch immer weniger Zuschauer, als in der Liga. Nur in der CL-Gruppenphase kommen mehr.


Das war schon meistens der Fall. Die grosse Ausnahme war wohl die Invasion der Gladbacher bei uns.. Wobei auch wir mehr Fans in Gladbach hatten als YB dieses Jahr.. Aber wenn wundert das.. ;-)
Ich denke, dass Bukarest sich schon noch lohnt da mitzugehen.. Könnte wieder eine unvergessliche Nacht werden.. :-) Mal schauen wann wir welches Spiel haben. Wann kommt das raus? Also der Spielplan mit den jeweiligen Paarungen?



Der FCZ hat den Spielplan schon aufgeschaltet

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3822
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pluto und 10 Gäste