FCZ in der Europa League 16/17

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.15 @ 11:10

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Chewbacca » 26.08.16 @ 13:49

Die wohl unattraktivste Gruppe in der EL, schade, von der Topfkonstellation her hätte man wirklich auf eine hammer Gruppe hoffen können. Und dass von dem grossen es nochmals Villareal ist, nervt am meisten.
Bei dieser Kackgruppe müssten wir fast noch weiter kommen, aber die sportlichen Ziele sind momentan anderst gesetzt ;-).
Weiss man schon an welchen Daten die Spiele stattfinden?

fischbach
Beiträge: 2208
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon fischbach » 26.08.16 @ 13:49

Immerhin Ankara, ist dort noch die Hauptstadt!

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.15 @ 11:10

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Chewbacca » 26.08.16 @ 13:49

Chewbacca hat geschrieben:Die wohl unattraktivste Gruppe in der EL, schade, von der Topfkonstellation her hätte man wirklich auf eine hammer Gruppe hoffen können. Und dass von den grossen es nochmals Villareal ist, nervt am meisten.
Bei dieser Kackgruppe müssten wir fast noch weiter kommen, aber die sportlichen Ziele sind momentan anderst gesetzt ;-).
Weiss man schon an welchen Daten die Spiele stattfinden?

Benutzeravatar
Dieter
ADMIN
Beiträge: 6724
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Dieter » 26.08.16 @ 13:50

weiss jemand, wann die Termine gefixt werden - würde gerne schnellst möglich Bukarestflug buchen

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.15 @ 11:10

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Chewbacca » 26.08.16 @ 13:50

Die wohl unattraktivste Gruppe in der EL, schade, von der Topfkonstellation her hätte man wirklich auf eine hammer Gruppe hoffen können. Und dass von den grossen es nochmals Villareal ist, nervt am meisten.
Bei dieser Kackgruppe müssten wir fast noch weiter kommen, aber die sportlichen Ziele sind momentan anderst gesetzt ;-).
Weiss man schon an welchen Daten die Spiele stattfinden?

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 757
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Daenu78 » 26.08.16 @ 13:50

Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1284
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Artemos » 26.08.16 @ 13:50

Ich habe mich so auf die Auslosung gefreut und bin jetzt so gedämpft. Das kackt mich an :(
Kein Bock wieder auf Villareal, in Bukarest waren wir vor nicht allzu langer Zeit und in die Türkei will ich eigentlich nicht.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 274
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Remo von der Brücke » 26.08.16 @ 13:51

Ufhöre!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1063
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Margi » 26.08.16 @ 13:52

Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


Naja, also die ManU-Gruppe hat es auch in sich!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
Beast from the East
Beiträge: 769
Registriert: 13.09.15 @ 14:38
Wohnort: In einem Zelt im Wald

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Beast from the East » 26.08.16 @ 13:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ein gutes hat es: der fokus der mannschaft bleibt bei der challenge league und dem wiederaufstieg.

Ein paar Punkte in der EL wären auch gut, ist nicht unmöglich. Aber ja der Fokus soll auf die NLB liegen. Und nochwas, die Türkei ist zwar wirklich nicht sehr Stabil, aber da wir nicht in den Gefährlichen Südosten gehen wird nichts passieren.
"Seit wann kämpft man für die Menschenrechte mit Waffen? Sind sie Amerikaner oder so etwas?"

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 552
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Sammy » 26.08.16 @ 14:00

Hey Jungs, jetzt aber mal langsam. Get real! Unser Alltag heisst Wohlen und Wil und Ihr jömmerlet über Villareal als wären wir sowieso jedes Jahr in der CL und nur ganz zufälligerweise dieses Jahr nur Europa League. Ich würde eher raten, die paar internationalen Spiele ohne Modefans zu geniessen, denn der nächste internationale Anlauf steht nicht gerade vor der Tür.
PS: Natürlich hätte ich auch gerne Manu gehabt...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1095
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon eifachöppis » 26.08.16 @ 14:01

Jeder bekommt, was er "verdient".
Der FCZ hat nach letzter Saison die Gruppenphase sportlich (trotz Cupsieg) nicht verdient.
Nur wird der FCZ mit der wohl zuschauertechnisch unattraktivsten gruppe "belohnt". Zudem ist die Gruppenphase kaum zu überstehen.

Ein Vorteil hat die Auslosung. Unsere Spieler bleiben fokussiert auf das primäre Saisonziel: Der sofortige Wiederaufstieg.
Gedanklich werden sie nicht zu viel Zeit an die EL verschwenden. Dies wäre wohl anders, wäre man auf ManU, Fener,... getroffen.

Bin dafür, dass nur Spieler in der Europaleage aufgestellt werden, welche 100% fit sind, welche nicht überbelastet sind.
Lieber mal ein EL-Spiel auslassen, dafür in der Meisterschaft Vollgas geben. Zudem ist es die Gelegenheit für die Spieler Nr. 16-x im Kader, welche bisher noch nicht gross eingesetzt wurden, auf sich Aufmerksam zu machen.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.10 @ 15:10
Wohnort: Chreis 3

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon s'Efeu » 26.08.16 @ 14:17

Beast from the East hat geschrieben: Und nochwas, die Türkei ist zwar wirklich nicht sehr Stabil, aber da wir nicht in den Gefährlichen Südosten gehen wird nichts passieren.


Nein, nein, in Ankara ist nix passiert in den letzten 2 Jahren...

Sammy hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt aber mal langsam. Get real! Unser Alltag heisst Wohlen und Wil und Ihr jömmerlet über Villareal als wären wir sowieso jedes Jahr in der CL und nur ganz zufälligerweise dieses Jahr nur Europa League. Ich würde eher raten, die paar internationalen Spiele ohne Modefans zu geniessen, denn der nächste internationale Anlauf steht nicht gerade vor der Tür.
PS: Natürlich hätte ich auch gerne Manu gehabt...


Nein, wir jammern, weil wir eben nicht jedes Jahr europäisch sind und jetzt, wo wir es wieder sind, ein undankbares Los erwischt haben.
In Villareal wurde letztes Mal alles niedergeknüppelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und dies ohne entsprechende Provokation durch Anfickerei, Pyros oder gar Gewalt. Die haben einfach wahllos auf uns eingeprügelt. Und die Glasscheibe vor dem Gästesektor ist auch nicht gerade nett. Somit gehe ich sicher nicht nochmal dahin und erwarte zudem dieses Mal eher eine Klatsche zu Hause im Gegensatz zu letztes Mal.
Nach Ankara reisen momentan? Ich weiss nicht... Sportlich immerhin vielleicht machbar, kenne den Verein zu wenig, um das zu beurteilen.
Bukarest finde ich okay.

Benutzeravatar
ouagi
Tell-Starlet
Beiträge: 10154
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon ouagi » 26.08.16 @ 14:18

eifachöppis hat geschrieben:Jeder bekommt, was er "verdient".


Wir wissen es jetzt dann langsam..

Benutzeravatar
Don Ursulo
Selbstinszenierer
Beiträge: 3843
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Don Ursulo » 26.08.16 @ 14:23

crosshair hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung warum unser Koeffizient immer noch so "hoch" ist? Wir haben doch in den letzen Jahren europäisch wirklich nicht viel gerissen. :-)


du meinst hoch war? (vor der Auslosung) :-)

Der "neue" Koeffizient ist nun abgesunken, da die Wertung aus dem Jahr 2011/2012 rausfiel.
Hier der neue und aktuelle Stand des Koef.:
FC Züri / Nr. 122 der UEFA:
12/13 / 13/14 / 14/15 / 15/16 / 16/17 Total
1.675 / 2.440 / 6.380 / 2.060 / 0.340 12.895

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden koennten wir den Koef. wieder Richtung 19.0 pushen.
Die 0.34 Punkte im Jahr 16/17 sind nur die Antrittspunkte fuer die Quali.

http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/

PS: fuer diese Gruppenauslosung hatte es sich definitiv nicht gelohnt um 5am aufzustehen ...
23. Sept. 2001 - Tom Brady: "Veni, vidi, vici!" The rest is History. G.O.A.T. - Go Pats!
FREE FISCHER, PAGLIUCA und PHIL! *** SEKTION BALLKöNIGIN ***
Papi-Chulo-Wannabees-Liga (P.C.W.L.) 2016/2017 aka Die Hools-Liga ©


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste