Sportkomission

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Sportkomission

Beitragvon spitzkicker » 23.10.16 @ 10:02

Pyle hat geschrieben:Knäbel war wohl nie scharf auf den Posten beim FCZ. Wäre ja zugegebenermassen auch ein Abstieg gewesen. Und unter Canepa zu arbeiten, war bisher auch nicht das höchste der Gefühle, wie ich annehme. So wird nun halt Kookie diese wichtige Stelle einnehmen. Viel Glück dem unverbrauchten Talent ...

Aus der NZZ vom 15. September:
Eigentlich hatten sie auch einen externen Berater beiziehen wollen, um den Klub zu durchleuchten. An einer Pressekonferenz hatte Canepa gesagt, dass auch er und seine Arbeit hinterfragt werden sollten. Heliane Canepa sagt, das mache sie ja bereits jeden Tag. Und deshalb hat sich auch das Profil des Ratgebers verändert. Ancillo Canepa meint: «Wir suchen jemanden, der die Academy, den Nachwuchsbereich, durchleuchtet und uns allenfalls Verbesserungen vorschlagen kann.» Die Dringlichkeit für Verbesserungsvorschläge im Profisport sei nicht so gross, da sei man bereits gut aufgestellt.

Damit ist alles gesagt, und so wie Bickel und seine Kommission gearbeitet haben, besteht wirklich kein Bedarf nach einem weiteren Mann rund um die erste Mannschaft. Warum man jetzt wieder, trotz Erfolgen, schönen Siegen, super Spielen und sehr guten Transfers wieder kritisieren muss, ist mir ein Rätsel.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Sportkomission

Beitragvon Pyle » 23.10.16 @ 11:25

War keine Kritik an deinem Idol. Wenn du genau liest, merkst du vielleicht, dass ich geschrieben habe, dass es vermutlich (!) bisher (!) nicht das Hoechste der Gefühle war, unter AC zu arbeiten. Aber seit er sich offenkundig selbst hinterfragt hat, scheint er die Leite machen zu lassen. Hoffe, es bleibt so.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Sportkomission

Beitragvon blanco » 23.10.16 @ 12:04

Solangs gut läuft, müssen sowh lAC und auch HC nicht viel am Tagesgeschäft mitmischen. Die Frage erübrigt sich wohl für die nächste Zeit. Falls es sportlich mal nicht mehr so gut laufen sollte wie jetzt, werden wir sehen wie die Klubbesitzer reagieren.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Sportkomission

Beitragvon Rosa Martini » 27.10.16 @ 12:51

Kiyomasu hat geschrieben:Peter Knäbel zum FCZ!
12:37 | 27.10.2016
Peter Knäbel (50) wird in den kommenden Wochen den Zürcher Nachwuchs gründlich analysieren.
Challenge-League-Leader FCZ gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, ihre Nachwuchsabteilung von einer unabhängigen Person durchleuchten zu lasssen.

Jetzt wird auch bekannt, wer dieses Mandat übernehmen wird: Der frühere Technische Direktor der Schweizer Nati und Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel.

Der 50-jährige Deutsche wird in den kommenden Wochen die «FCZ Academy» gründlich analysieren und der Vereinsführung dann einen ausführlichen Bericht erstatten, wie der FCZ in einer Medienmitteilung schreibt.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 959.html#0



chum gad en stiefe über! sehr geil!!!
well done, FCZ!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Sportkomission

Beitragvon zuerchergoalie » 27.10.16 @ 13:07

Rosa Martini hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Peter Knäbel zum FCZ!
12:37 | 27.10.2016
Peter Knäbel (50) wird in den kommenden Wochen den Zürcher Nachwuchs gründlich analysieren.
Challenge-League-Leader FCZ gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, ihre Nachwuchsabteilung von einer unabhängigen Person durchleuchten zu lasssen.

Jetzt wird auch bekannt, wer dieses Mandat übernehmen wird: Der frühere Technische Direktor der Schweizer Nati und Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel.

Der 50-jährige Deutsche wird in den kommenden Wochen die «FCZ Academy» gründlich analysieren und der Vereinsführung dann einen ausführlichen Bericht erstatten, wie der FCZ in einer Medienmitteilung schreibt.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 959.html#0



chum gad en stiefe über! sehr geil!!!
well done, FCZ!


Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Sportkomission

Beitragvon Rosa Martini » 27.10.16 @ 13:12

zuerchergoalie hat geschrieben:Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung?


Ein Mandat ist in diesem Falle zeitlich befristet und auf reiner Beratungsbasis.
Es wird interessant sein, zu welchen Schlüssel er kommt und wie diese / von wem umgesetzt werden.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Sportkomission

Beitragvon Shorunmu » 27.10.16 @ 13:24

Rosa Martini hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung?


Ein Mandat ist in diesem Falle zeitlich befristet und auf reiner Beratungsbasis.
Es wird interessant sein, zu welchen Schlüssel er kommt und wie diese / von wem umgesetzt werden.


Knäbel als Festangestellter könnten wir uns wohl nicht leisten. Aber das Mandat wird uns viel bringen, davon bin ich überzeugt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 466 Gäste