Sportkomission

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Expertenkomission

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 28.05.16 @ 2:31

Schmiedrich hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Klar ist, dass die gesuchten Mitglieder der Kommission keine Interessenskonflikte mitbringen dürfen.
Deshalb scheiden TV-Co-Moderatoren wohl schon mal aus. Von Beratern, die nur Honorar kassieren, halte ich auch nichts.

Wenn ich auf die Schnelle Namen nennen muss, kommt mir auch Peter Knäbel in den Sinn.
Kennt den CH-Fussball, akribischer Planertyp, Ex-Fussballer hat nichts mit dem FCZ am Hut und ist glaub ich verfügbar.
(Er geht aber offenbar schludrig mit INTERNA um, lässt Rucksäcke im Park liegen)

Von Dany Ryser halte ich viel. Ist zwar Pensionär, aber so ein kleines Teilzeitpensum
bei einer in Gefahr geratenen Stütze der Schweizer Nachwuchsförderung würde doch drin liegen?

Latour könnte den nötigen Pfupf reinbringen.

Gérard Castella. Ist es eigentlich realistisch, jemanden vom SFV für die Challenge League abzuwerben? Verbandsleben ist sicher ziemlich komfortabel.

Ryser wäre auch als nachwuchschef eine super Lösung. Wäre wohl ein 40-60% Job, zudem wird ryser überall sehr gelobt. Er handelt äusserst überlegt, kann es gut mit jungen, hat einen riecher für Talente und ist generell eine höchst kompetente und symphatische Person und würde der Academy sicher mehr kompetenz geben, als sie bis anhin hat.



Häää?!

Nicht in dem Sinnn in dem es du wohl meinst.;-)
Nein, als U17 Trainer und langjähriger Jugendtrainer, kennt er die kleinen Probleme , die die Jungen manchmal so mit sich bringen und kann diese dementsprechend gut lösen, ausserdem hört man immer, dass er mit seiner freundlichen Art gut rüberkommt und den Dialog mit den jüngeren Spielern beherrscht.


Das: kann "es" gut mit jungen,
war schon ein bischen verwirrend :)
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Expertenkomission

Beitragvon devante » 28.05.16 @ 3:30

auch wenn das alle hier easy sehen, nach den abgängen von fischer, meier, und nun magnin dürfen wir unser aushängeschild (auch wenn sie diese saison bis vor kurzem mies gespielt haben), nämlich die academy nicht einfach so gehen lassen. Da fehlt es je länger je mehr an kompetenz, und Turi , der nicht über alle zweifel erhaben ist, die müssen fachkundige trainer haben.... was ist eigentlich mit Tomy Bickel, kann mal jemand sagen wie gut der seinen job macht? privat höre ich nur gutes von ihm aber irgendwie kommt mir (ausser dem grgic transfer) kein guter schachzug von ihm in den sinn....?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Expertenkomission

Beitragvon Schmiedrich » 28.05.16 @ 12:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Expertenkomission

Beitragvon wixer » 30.05.16 @ 16:05

Wenn im FCZ-Organigramm für die Leitung jeder Abteilung und Kommission überall nur Canepa steht, wofür braucht's denn eine
"unvoreingenommene" Expertenkommission, um die Hauptschuldigen zu finden. Soll hier etwa ein "Experte" gegen Entgeld
den Canepa von aller Schuld freisprechen? Hier könnte viel Geld gespart werden. Viel dringender und wichtiger ist, dass so schnell wie möglich
ein Sportchef (mit Handlungsspielraum, ohne Schultergucker) angerauscht kommt und dieser stanta pede eine Aufstiegsmannschaft formt - hier wäre das Geld, das für die
Expertenkommission verschwendet wird, besser angelegt.
Ich bin glücklich, dass nicht die Mitarbeiter des Fanshops und "tieferen Chargen" für das Versagen der Rasenmuppeds den
Kopf herhalten müssen - zumindest gemäss AC an der PK nicht.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Expertenkomission

Beitragvon Maloney » 30.05.16 @ 16:20

wixer hat geschrieben:Wenn im FCZ-Organigramm für die Leitung jeder Abteilung und Kommission überall nur Canepa steht, wofür braucht's denn eine
"unvoreingenommene" Expertenkommission, um die Hauptschuldigen zu finden. Soll hier etwa ein "Experte" gegen Entgeld
den Canepa von aller Schuld freisprechen? Hier könnte viel Geld gespart werden. Viel dringender und wichtiger ist, dass so schnell wie möglich
ein Sportchef (mit Handlungsspielraum, ohne Schultergucker) angerauscht kommt und dieser stanta pede eine Aufstiegsmannschaft formt - hier wäre das Geld, das für die
Expertenkommission verschwendet wird, besser angelegt.
Ich bin glücklich, dass nicht die Mitarbeiter des Fanshops und "tieferen Chargen" für das Versagen der Rasenmuppeds den
Kopf herhalten müssen - zumindest gemäss AC an der PK nicht.

Das ist eben halt auch meine Befürchtung. Wäre der Sportchef nicht Canepa, sondern sonst jemand gewesen, der eine solch schlechte Arbeit geleistet hätte , hätte es kaum eine Expertenkommission gebraucht um ihn zu entlassen. Für mich hat das einfach ein "Geschmäckle" und es erinnert mich ein wenig an die FIFA-Ethikkommission: Man bildet eine Kommission in der Hoffnung, dass sie das bestätigt, was man hören will und sollte sie dies nicht, lässt man den Bericht einfach unter den Tisch fallen.

Hoffe ich täusche mich. Aber der Zeitrahmen ist wohl sowieso zu knapp, als dass ein richtiger Sportchef noch wirklich Einfluss auf die Kaderplanung für die erste Hälfte 2016/17 nehmen könnte.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Expertenkomission

Beitragvon zueri67 » 30.05.16 @ 16:26

Forte soll die sportliche Leitung zusammenstellen. Der hat doch aus seiner St. Gallen, GC und YB Zeit genug Einblicke in diese Zentrale Elemente eines Vereins, um den Canepas aufzuzeigen, welche und wieviel Leute (namentlich) da hin gehören. Dann zusammen dann schnellstmöglich das Kader ausmisten (auch wenn's kostet) und mit den Spielern und Spielertypen ergänzen, die fehlen.
Hinten mal anfangen: Vanins holen
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Expertenkomission

Beitragvon Don Ursulo » 20.06.16 @ 19:36

Habe ich was verpasst? oder suchen wir gar keinen externen Experten mehr fuer die Sportkommission?

Was meint ihr zu:
Guido Tognoni ?

FCZ-Fan, Fussballkenner, und hat grosse Erfahrung im Umgang mit kleinen Maennern mit grossem Ego :-)

Bild

und sonst soll es eben Zhyrus werden. Meine Unterstuetzung hat er auf sicher.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 370 Gäste