NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon 1896_ » 26.04.17 @ 8:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/klub-darf-nicht-mehr-in-eigenem-stadion-spielen-liga-stellt-wohlen-ultimatum-id6580964.html

tststs... wär ja ein witz. gut der rasen ist vielleicht kein green aber das stadion / tribüne ist doch ganz ok!


Was mir einfach zu denken gibt: Wil seit Monaten in finanziellen Nöten (Lohnzahlungen, etc.), kommen aber immer mit einem blauen Auge davon. Nur weil Brigger beim SFV dabei ist? Finde es echt schade, wenn man solch kleine Vereine wie Wohlen, Le Mont oder Chiasso versucht von der Liga loszuwerden.

Habe gestern auf irgendeiner Plattform einen guten Kommentar gelesen (nicht OT):

"Für das Urteil bei FCA-FCZ brauchte der Verband 3 Wochen, der FC Wohlen erhält aber 24h Zeit für eine solche Angelegenheit - stupid."

Ich denke, Wohlen wird erstinstanzlich die Lizenz nicht erhalten - im zweiten Verfahren dann jedoch sicherlich eine Ausnahmebewilligung.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon wixer » 26.04.17 @ 10:31

Seit Menschengedenken spielt der FC Aarau in der Lotterbude Brügglifeld. Seit Jahrzehnten erhalten sie immer problemlos eine Sonderbewilligung, obschon auch die Lichtanlage ihren Geist aufgibt (vielleicht sollte man in Muri mal mitteilen, dass nicht in Wohlen, sondern in Aarau das Licht ausgeht). Nun wurde vom Bundesgericht die letzte Beschwerde abgewiesen und sie haben grünes Licht für's neue Stadion. Wer mit dem FCA über so lange Zeit grosszügig ist, darf auch für Wohlen, Sion, Chiasso, Le Mont etc. etwas Geduld aufbringen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Pyle » 27.04.17 @ 0:51

Züri Live hat geschrieben:Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/


Hat der Neo-Kommunikationsverantwortliche Dani Wyler diesen PR-Text verfasst? Fast schon ein Aufruf, sich mit diesem gescheiterten Kunst- und Mischlerklub zu solidarisieren. Erhalten die nun eigentlich Punkteabzüge?

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Pyle » 27.04.17 @ 0:53

PS: Als FC Wohlen käme ich mir verarscht vor. Von diesem Füdliblatt "AZ" erhalten die offenbar im Gegensatz zu den hoffentlich bald Unaufsteigbaren keinen Support.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 27.04.17 @ 11:00

Pyle hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/


Hat der Neo-Kommunikationsverantwortliche Dani Wyler diesen PR-Text verfasst? Fast schon ein Aufruf, sich mit diesem gescheiterten Kunst- und Mischlerklub zu solidarisieren. Erhalten die nun eigentlich Punkteabzüge?


Dir ist bewusst, dass es für jemanden wie mich keine schlimmere persönliche Beleidigung gibt, als die Mutmassung (selbst wenn "nur" polemisch gemeint), ich würde PR-Texte von irgendwem publizieren?

Den Artikel hatte ich zu grossen Teilen schon länger geschrieben, einer von vielen "Artikel-Leichen". Da nun bald die Berufungsurteile kommen, wollte ich ihn noch vorher fertig machen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dani Wyler für den FC Wil wirklich eine PR-Strategie machen wird. Wahrscheinlich ist es eher so: Dani Wyler IST die PR-Strategie.

Genauso wie es der rätselhafte Mister X, später identifiziert als Peter Knäbel, bei einem anderen Schweizer Klub vor einigen Monaten war. Die Medien brauchen Futter zum Käuen und Wiederkäuen und Wiederwiederkäuen. Es funktioniert. Dadurch konnte dieser Klub einigermassen ruhig und erfolgreich in die Saison starten und liegt aktuell in seiner Liga immer noch auf Platz 1.

Mich nervt einfach grundsätzlich einseitige Berichterstattung. Nicht nur im Fussball. Einer legt die Stossrichtung fest und anschliessend hauen alle anderen blind in die gleiche Kerbe. Keine echte Analyse, keine eigene Meinung, keine ganzheitliche Sicht. Ganz egal, was sonst noch alles gelaufen ist: wie kann man die Arbeit von mehr als einem Jahrzehnt für den FC Wil einfach ignorieren? Gibt es irgend jemanden, der mehr für den FC Wil gemacht hat und daher das Recht hätte, Steine zu schiessen? Aussenseiter und Schwarze Schafe sind schnell erkoren. Etwas, wogegen ich einfach irgendwie allergisch bin. Ich habe mich auch schon früher auf dem Pausenplatz bemüht, diese wieder in die Gruppe zu integrieren. Sie sind in aller Regel, wenn man etwas genauer hinschaut, auch gar nicht so anders als alle anderen. Das ist auch hier so, und das zweite Anliegen des Artikels. Der FC Wil ist eines von mehreren Symptomen eines generellen Problems im Schweizer Fussball. Beim FCZ ist dieses Problem zwar im Moment nicht akut spürbar. Aber wenn es so weiter geht, wird es auch für die Canepas eine enorm schwere Aufgabe, einmal einen guten Nachfolger zu finden. Daher: obacht, bevor man an dem Ast sägt, auf welchem man selbst sitzt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 27.04.17 @ 14:07

Yakin hat bei Schaffhausen um ein Jahr verlängert. Wenn es so weitergeht wie in der Rückrunde spielen sie im nächsten Jahr um den Aufstieg!
FCZ

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Julian » 27.04.17 @ 18:58

fczlol hat geschrieben:Yakin hat bei Schaffhausen um ein Jahr verlängert. Wenn es so weitergeht wie in der Rückrunde spielen sie im nächsten Jahr um den Aufstieg!


Könnte nächste Saison definitiv spannend werden. Xamax wird aus meiner Sicht die Favoritenrolle zugeschrieben, Servette kann auch mächtig mitreden wenn ein valabler Ersatz für N'same gefunden wird und nun eben noch Schaffhausen. Die Rüeblis werden den Anspruch ebenfalls erheben um den Aufstieg mitzuspielen, jedoch ist die Realität halt mit Leuchtpetarde Schälli an der Seitenlinie eine andere.
Zudem wird es spannend sein, wie sich der Nati A Absteiger präsentiert.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 461 Gäste