NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Julian » 20.02.17 @ 19:47

Denke dass hier das letztjährige "Biel-Szenario" zum Zuge kommt, ich denke das macht dann auch am meisten Sinn. Damals wurden die Resultate bis zur Winterpause gewertet, die Spiele nach der Winterpause wurden gestrichen. Somit würden unsere drei Punkte vom Wochenende gestrichen. Eine grosse Bedeutung hat das auf unseren Xamax Vorsprung auch nicht, bereits am Wochenende spielt Wil bei Xamax. Xamax wird wohl seine drei Punkte holen, diese aber wohl bald wieder verlieren.
Habe im TC heute Abend ein Interview mit dem Wil-Präsi Bigger gehört, er schätzt die Chancen auf ein Überleben auf 50:50, meiner Meinung nach war dieses Interview aber eher Verzweiflung pur! Denke die Lichter in Wil werden schon bald ausgehen.

Und diejenigen die wollen, können im Teleclub-Livespiel unseren nächsten Gegner Wohlen beobachten. Pagliuca spielt heute von Beginn weg!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Glarona » 20.02.17 @ 20:22

Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Suedkuervler1993 » 20.02.17 @ 21:26

Glarona hat geschrieben:Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.

Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert...

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.02.17 @ 21:29

Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.

Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert...


Ähm dann müssten aber auch wir ziemlich umstrkturieren...Fussball in der Schweiz lässt sich nicht rentabel gestalten, bis auf eine Ausnahme.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Suedkuervler1993 » 20.02.17 @ 21:36

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.

Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert...


Ähm dann müssten aber auch wir ziemlich umstrkturieren...Fussball in der Schweiz lässt sich nicht rentabel gestalten, bis auf eine Ausnahme.

Gut, stimmt auch wieder... dann müssten sich eigentlich alle neu strukturieren... aber trotzdem, fraglich warum die SFV da nicht die Oberhand ergriffen hat um das ganze von anfang an zu überprüfen!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.02.17 @ 21:54

Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ehrlich die Sache Fc Wil nervt mich gehörig. Es gab von Anfang an paralleln zu Xamax aber auch hier hat der SFV wiedermal gepennt und zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt.

Wieso kann man es in der Schweiz nicht "einfach" mit der 50+1 Regel lösen, analog Deutschland? Mit dieser werden genau solche Szenarien verhindert...


Ähm dann müssten aber auch wir ziemlich umstrkturieren...Fussball in der Schweiz lässt sich nicht rentabel gestalten, bis auf eine Ausnahme.

Gut, stimmt auch wieder... dann müssten sich eigentlich alle neu strukturieren... aber trotzdem, fraglich warum die SFV da nicht die Oberhand ergriffen hat um das ganze von anfang an zu überprüfen!


Soweit ich informiert bin wurde diese MNG von externen Spezialisten durchleuchtet und geprüft, man hat sich also nicht blind ins Verderben gestürzt. Wieso die sich so schnell aus dem Staub gemacht haben, keine Ahnung!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 20.02.17 @ 22:34

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Soweit ich informiert bin wurde diese MNG von externen Spezialisten durchleuchtet und geprüft, man hat sich also nicht blind ins Verderben gestürzt. Wieso die sich so schnell aus dem Staub gemacht haben, keine Ahnung!


Ich vermute, die hatten die Nase voll von dem "Behoerdengang" in Wil. MNG macht hauptsaechlich Geschaefte in Laendern, wo man mit Geld alles schnell regeln kann. In der Schweiz geht dies nicht ...
Das Interview vor einem Jahr mit Cila war noch diplomatisch, aber man hoert schon raus was ihn nervte,


Interview vom Februar 2016/Abdullah Cila (48)
Vertreter der türkischen MNG-Gruppe im FC-Wil-Verwaltungsrat

Die Baubewilligung liegt noch nicht vor?
Wir müssen uns den Gesetzen des Landes anpassen. Die gelten für alle. In einem anderen Land würde aber die Bewilligung am gleichen Tag vorliegen, wenn man ein Stadion schenken möchte. Wir wollen kein Geld von der Stadt. Wir bauen auch 239 unterirdische Parkplätze, davon schenken wir 170 der Stadt, die sie betreiben kann.
Geht es Ihnen zu langsam?
Wir hoffen einfach, dass es keine Einsprachen gibt. Die hohen Flutlichtmasten werden verschwinden. Von den Wohnungen nebenan wird das Stadion nicht mehr so sichtbar sein wie jetzt.
Wie schnell wäre alles bereit?
Wenn wir heute beginnen können, sind wir in sechs Monaten fertig. Kein Problem, wir sind ein Bauunternehmen. Die Pläne für einen Campus auf 30000 Quadratmeter mit zwei Fussballplätzen, Schwimmbad und 50 Zimmern für die Spieler sind auch fertig. Ende Januar könnte der Kaufvertrag fürs Grundstück in der Region Wil unterzeichnet werden. Dass man aber zuerst warten muss, kennen wir bereits.
Warum?
Es hat mich zweieinhalb Monate gekostet, unter der Haupttribüne einen Raum für die Fitnessgeräte zu mieten. Einen Gemeinschaftsraum für die Mannschaft haben wir auch einrichten müssen. Und den Waschraum…
Was war damit?
Unsere Wäschefrau hat mit einer normalen Haushaltmaschine von morgens bis abends für alle Mannschaften gewaschen. Unglaublich. Ich habe ihr Industriemaschinen und -trockner gekauft. Jetzt ist sie die glücklichste Frau der Welt. Aber auch hier mussten wir auf eine Bewilligung warten, bis wir für den Trockner ein Loch in die Wand für die Abluft bohren durften.
Sie zeigen sich erst nach der Entlassung von Sportchef Erdal Keser im Vordergrund.
Das war nicht so geplant. Ich wollte mit ihm alles organisieren und mich dann anderen MNG-Projekten in Algerien oder Saudi-Arabien widmen.
Es wurde gemunkelt, Keser habe sein eigenes Ding machen wollen?
Es gab Meinungsverschiedenheiten. Das geht aber nicht. Niemand kann eine One-Man-Show machen.
Was macht MNG in Algerien?
Wir bauen das neue Tzi-Ouzou-Stadion in Algier mit 55000 Plätzen. Wir sind weltweit tätig. In Dubai haben wir alle Strassen gebaut. Wir sind dort an jetzt einem Projekt, wo eine Autobahn zweistöckig wird. Dann fahren unten vier Spuren in eine Richtung. Oben vier in die andere.
Warum kommt MNG ausgerechnet ins kleine Wil?
Wir wollten in den deutschsprachigen Raum, weil ich mich da auskenne. In Deutschland selber kann man nur Präsident werden. Sie können 10 Millionen einschiessen, vielleicht wird der Klub dann mal 300 Millionen wert sein. Aber sie bekommen nur ihre 10 Mio. zurück. Das ist kein Geschäft. In Wil wollen wir momentan einfach kein Geld verlieren.
Ist Wil für Klubbesitzer Günal einfach ein Hobby?
Wer Fussball nicht mag, startet nicht ein solches Projekt. Er liebt Fussball. Er war an jedem Meisterschaftsspiel dabei und jetzt im Januar auch an jedem Testspiel.
Der Vergleich mit der Ukrainer-Pleite beim FC Wil nervt Sie?
Am Anfang war normal, dass Skepsis da war. Bei der Stadt Wil haben wir zuerst zwei Monate keinen Termin bekommen. Jetzt kommt Stadtpräsidentin Hartmann regelmässig an die Spiele. Wir wollen mit unserer Arbeit überzeugen. Wir sind keine Russen, die irgendwo Gas gefunden haben. In der MNG-Gruppe bekommen 22000 Mitarbeiter jeden Monat am 28. ihr Geld. Jeden Monat pünktlich.

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 56722.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 494 Gäste