NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.02.17 @ 8:13

Ostler hat geschrieben:Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben?

An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt..

hinrunde würde in der wertung bleiben. rückrunde würde dann entweder alle punkte wegfallen die bisher gegen wil erspielt wurden oder alle mit 3 punkte forfait gewertet.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 16.02.17 @ 8:20

Ostler hat geschrieben:Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben?

An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt..

Ich nehme an, die Hinrundenresultate bleiben bestehen, da jedes Team einmal zuhause und einmal auswärts gegen Wil gespielt hat. Das ist in sich ja fair. Fairnesshalber müsste man meines Erachtens die gespielten Rückrundenspiele streichen, sonst profitieren die Mannschaften, die nach dem Konkurs spielen hätten müssen, einseitig vom Forfait.

Edit meinst: Der Tschik war tifiger!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Ostler » 16.02.17 @ 8:22

Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Was würde eigentlich passieren, wenn Wil Konkurs gehen würde? Würden die bisherigen Resultate stehen bleiben?

An unserem Abstand zu Xamax würde sich ja glaubs nichts ändern wenns rückwirkende Forfaitniederlagen hageln würde. Beide haben einmal gegen Wil gewonnen und einmal unentschieden gespielt..

Ich nehme an, die Hinrundenresultate bleiben bestehen, da jedes Team einmal zuhause und einmal auswärts gegen Wil gespielt hat. Das ist in sich ja fair. Fairnesshalber müsste man meines Erachtens die gespielten Rückrundenspiele streichen, sonst profitieren die Mannschaften, die nach dem Konkurs spielen hätten müssen, einseitig vom Forfait.

Edit meinst: Der Tschik war tifiger!


Das macht das kommende Spiel immerhin mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinfällig. Das Interview im Blick mit Johann tönt ja nicht grad gut.. Schade.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 16.02.17 @ 10:37

Komisch was momentan in Wil abgeht. Im Gegensatz zu anderen ominösen Investoren der letzten Jahre, sollen in Wil aber tatsächlich Million um Million an Gelder geflossen sein, wenn man den Medien glauben darf. Dass man all diese Investitionen nun einfach so abschreiben will, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich hat das Stadion momentan allemal genügend Kapazität für den Moment. Und die Auflagen bezüglich Verkehrskonzept scheinen mir auch nichts zu sein, weshalb man gleich ein Projekt in Millionenhöhe aufgeben muss.
Ein möglicher Ansatz wäre, dass man eingesehen hat, wie überdimensioniert die Investitionen mit Mannschaft und ungenügendem Staff war. Die billigste Lösung ist, dass Präsident und Investoren nun untertauchen und den Geldfluss stoppen, um die bestehende Belegschaft rauszuekeln und somit horrende Lohnsummen einsparen zu können. Wenn dann in 2 Monaten kaum mehr als Jugendspieler und Talente übrig sind, kommen die Investoren möglicherweise zurück und schwafeln was von turbulenten Verhältnissen in der Türkei mit eingefrorenen Geldern und dergleichen. Ich weiss, dass das sehr hypothetisch klingt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man einen achtstelligen Betrag einfach so in den Sand setzt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon tehmoc » 16.02.17 @ 11:21

gelbeseite hat geschrieben:Komisch was momentan in Wil abgeht. Im Gegensatz zu anderen ominösen Investoren der letzten Jahre, sollen in Wil aber tatsächlich Million um Million an Gelder geflossen sein, wenn man den Medien glauben darf. Dass man all diese Investitionen nun einfach so abschreiben will, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich hat das Stadion momentan allemal genügend Kapazität für den Moment. Und die Auflagen bezüglich Verkehrskonzept scheinen mir auch nichts zu sein, weshalb man gleich ein Projekt in Millionenhöhe aufgeben muss.
Ein möglicher Ansatz wäre, dass man eingesehen hat, wie überdimensioniert die Investitionen mit Mannschaft und ungenügendem Staff war. Die billigste Lösung ist, dass Präsident und Investoren nun untertauchen und den Geldfluss stoppen, um die bestehende Belegschaft rauszuekeln und somit horrende Lohnsummen einsparen zu können. Wenn dann in 2 Monaten kaum mehr als Jugendspieler und Talente übrig sind, kommen die Investoren möglicherweise zurück und schwafeln was von turbulenten Verhältnissen in der Türkei mit eingefrorenen Geldern und dergleichen. Ich weiss, dass das sehr hypothetisch klingt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man einen achtstelligen Betrag einfach so in den Sand setzt.


So was Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Würde mich nicht erstaunen, wenn die MNG-Leute
eines Morgens plötzlich wieder in Wil auftauchen, als wäre nichts gewesen.
Laut Blick sind die Wil-Aktien aber bereits in Besitz eines anderen türkischen Unternehmens.
Eigentlich könnte man ja beim Club anrufen und sich als neuer Besitzer ausgeben, wäre mal einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 17.02.17 @ 3:09

Halbzeitbilanz Wil, Aarau, Winterthur und Schaffhausen.

„Underachievers“ – grosse Halbzeitbilanz der Challenge League, 2.Teil:
http://www.zuerilive.ch/2017/02/underac ... ue-2-teil/

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon 1896_ » 17.02.17 @ 9:27

..und die ersten Spieler flüchten bereits aus Wil:

Nganga voraussichtlich zurück zum FC Aarau - es fehlen nur noch Details
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130985447
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste