NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.02.17 @ 13:28

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Würde mich ja nicht erstaunen, wennns auch dieses Jahr wieder keinen sportlichen Absteiger gäbe, ich wäre deshalb für eine Einführung der Barrage Nati B/ Promo League

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 75918.html


Hier noch der Text zum Link:

Chaos beim FC Wil

Ist Klub-Boss Cila weg?
Verwaltungsrat Abdullah Cila ist der starke Mann beim FC Wil. Jetzt fehlen nicht nur die Januar-Löhne der Spieler. Auch Cila ist klammheimlich aus dem Wiler Organigramm verschwunden.



Die Situation beim FC Wil wird immer verworrener!

Die Spieler warten seit einer Woche auf ihre Januar-Löhne. Nach BLICK-Informationen wurde der Mannschaft vor dem Rückrundenstart erklärt, dass gewisse Gelder in der Türkei eingefroren seien.

Das Merkwürdige daran: Der wichtigste Verbindungsmann zwischen dem FC Wil und dem türkischen Klubbesitzer Mehmet Nazif Günal scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein.

Verwaltungsrat Abdullah Cila, seit Herbst 2015 der operative Leiter in Wil, ist auf Tauchstation gegangen. Klammheimlich wurde Cila aus dem Organigramm auf der Klub-Webseite entfernt. Auf seinem Schweizer Handy ist er seit Tagen nicht erreichbar.

Auch beim Heimspiel letzten gegen Le Mont fehlt Cila im Stadion. Dabei ist er in Wil der Boss. Daran änderte sich auch nichts, als ihm letzten Herbst die Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung verweigert wurde. Seither führt Cila den Klub aus der Türkei am Telefon und zeitweise mit einem Touristen-Visum in der Schweiz.

Cila sagte noch vor einem Jahr als Abgesandter des Bau-Imperiums von Milliardär Günal zu SonntagsBlick: «In der MNG-Gruppe bekommen 22000 Mitarbeiter jeden Monat am 28. ihr Geld. Jeden Monat pünktlich.»

Jetzt fehlen nicht nur die Spieler-Löhne. Sondern auch Cila scheint weg zu sein. Führt er den Klub überhaupt noch? Offizielle Antworten gibts auf BLICK-Anfrage beim FC Wil keine.


Heitere Fahne... nicht, dass es mich erstaunen würde, aber in Wil geht ja ein absoluter "Tschagajew-Reload" ab.. verrückt.


ich hoffe das reisli nach wil am übernächsten samstag findet noch statt... tribünentickets sind schon gekauft. eine bilanzdeponierung bis dahin würde mich nämlich nicht mehr überraschen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.02.17 @ 15:07

Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..
FCZ

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 06.02.17 @ 15:23

fczlol hat geschrieben:Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..


Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB!

Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht.

Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 06.02.17 @ 15:41

rai_vital hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..


Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB!

Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht.

Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)


Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet.

Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 06.02.17 @ 15:53

Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..


Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB!

Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht.

Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)


Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet.

Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig.


Ich denke nicht, dass die Türken so extrem ungeduldig wurden, sondern dass man einfach keine Zukunft sah, wenn nicht einmal die Stadt und die Region das Aufstiegsvorhaben und den Stadionbau im entferntesten unterstützen wollen...Irgendwie sehe ich die Investoren fast schon als Opfer in diesem Fall, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt dies zu sagen :V
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 06.02.17 @ 16:07

rai_vital hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Der Unterschied von Wil und Xamax damals ist doch, dass die Türken eigentlich Geld vorhanden hätten. Das sie nun aber nicht mehr zahlen war vorhersehbar. Auch nach den Abgängen im Winter rund um Korkmaz, Papp und Akin. Alle haben sie fast gratis Abgegeben nur um die Löhne einzusparen. Langsam würde ich auf z.B. Bottani schielen und schon erste Gespräche führen. Bald können wir ihn gratis holen..


Interessanter Gedanke, das wäre wirklich was TB!

Auch wenn ich kein Fan des Mäzentums bin, finde ich den Umgang mit den Türken in Wil etwas asozial...Ich denke nicht, dass irgendwelche bösen Absichten vorhanden waren/sind und trotzdem wird Ihnen der Weg erschwert wo es nur geht.

Aber dies ist schliesslich nicht unser Bier ;)


Zu Bottani: Warum nicht. Alter passt, können auch. Aber sein Lohn dürfte nicht ganz tief sein. GC wollte ihn ja und wurde von Wil ausgebootet.

Zu den Mäzen aus der Türkei: ihre Motivation den FC Wil zu übernehmen und ihn höhere Gefilden zu führen erschliesst sich für mich noch immer nicht. Absolut nicht ersichtlich. Nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus, Steuer-Vehikel auch nicht. Ich denke eher, Wil war ein Spielzeug und nun ist es langweilig.


Ich denke nicht, dass die Türken so extrem ungeduldig wurden, sondern dass man einfach keine Zukunft sah, wenn nicht einmal die Stadt und die Region das Aufstiegsvorhaben und den Stadionbau im entferntesten unterstützen wollen...Irgendwie sehe ich die Investoren fast schon als Opfer in diesem Fall, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt dies zu sagen :V


Ich habe eher das Gefühl, dass es die Investoren nicht gewohnt waren, dass gewisse Fristen und Gesetze einzuhalten sind.

Die Region war wohl (zu Recht) nicht bereit, erneut in einen Stadionausbau zu investieren. Das Bergholz wurde gerade erst renoviert. Was bringt ein 15'000er Stadion, wenn die Nachhaltigkeit fehlt. Die Fanbasis ist nicht mal vorhanden. Und wenn sie dann CL irgendwann erreicht hätten, hätte man auch nach Gossau ins St. Gallen Stadion ausweichen können.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.02.17 @ 16:31

Ja ich denke auch, dass den Investoren das Spielzeug wegen mangelndem Erfolg zu langweilig wurde. Dazu kamen die Probleme beim Bau des Stadions etc. Das alles hat die Investoren wohl "vergrault". Nun wird man sehen wie es weiter geht. Leider sehe ich kein gutes Ende in Sicht.

Nun gilt es zuschauen ob es für uns etwas gibt wo wir profitieren könnten (Spielmann oder Bottani) oder ansonsten ist es nicht unser Problem.
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 442 Gäste