NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon ouagi » 02.02.17 @ 13:59

Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.02.17 @ 14:25

ouagi hat geschrieben:Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..

grundsätzlich wird doch in den letzten runden eher alles gleichzeitig angepfiffen. sollte m.e. also schon der samstag 3.6. sein. allerdings sind cupfinals oft auch am pfingstmontag; aber eben eine vollrunde denke ich eher nicht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 02.02.17 @ 14:48

ouagi hat geschrieben:Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..

Hier haben sie, wie Tschik es bereits angesprochen hat, für die letzten 2 Spieltage nur noch den Samstag aufgeführt und nicht Sa bis Mo, wie an den Spieltagen zuvor. Denke du bist safe.
http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_BrackchChallengeLeague_2016-17.pdf

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon ouagi » 02.02.17 @ 14:51

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..

Hier haben sie, wie Tschik es bereits angesprochen hat, für die letzten 2 Spieltage nur noch den Samstag aufgeführt und nicht Sa bis Mo, wie an den Spieltagen zuvor. Denke du bist safe.
http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_BrackchChallengeLeague_2016-17.pdf


Fein!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 02.02.17 @ 23:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Frage zur letzten Runde (36). Die ist gem. SFL auf 3.6.17 angesetzt ein. Meint Ihr es kann sein, dass die hier auch am Pfingstmontag, 5.6.17 spielen lassen? Weil das wäre scheisse wegen meinen Ferien. :-) Denke eher nicht, oder? Habe auch dem SFV mal geschrieben..

grundsätzlich wird doch in den letzten runden eher alles gleichzeitig angepfiffen. sollte m.e. also schon der samstag 3.6. sein. allerdings sind cupfinals oft auch am pfingstmontag; aber eben eine vollrunde denke ich eher nicht.


Unseren nächsten Cuptitel verpasst du auch nicht, den holen wir nämlich am Do, 25. Mai (Auffahrt).
http://mobile.football.ch/sfv/de/?cp=3461
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 03.02.17 @ 10:43

FC Wil: Der rumänische Verteidiger Paul Papp geht nach einem halben Jahr wieder und wechselt in die Türkei zu Karabükspor.

«St. Galler Tagblatt»

Unruhe macht sich breit

Bevor der FC Wil morgen daheim gegen Le Mont zur Rückrunde der Challenge League startet, stehen mal wieder die Geschehnisse neben dem Feld im Fokus. Die Spieler warten auf die Januarlöhne.

Die Zeichen stehen auf Sturm in Wil. Seit der «Blick» gestern publiziert hat, dass die Lohnzahlungen für den Januar noch nicht erfolgt sind und das Geld womöglich in der Türkei eingefroren sei, sind die sportlichen Aspekte in den Hintergrund gerückt. Auch wenn man beim Verein gewisse Verzögerungen bei der Auszahlung normal findet und angibt, bis Ende Monat den notwendigen Nachweis für die Löhne erbracht zu haben, so wirft die aktuelle Situation Fragen auf. Kommunizieren möchte man beim FC Wil – wie zuletzt oft in heiklen Situationen – kaum, was Nährboden für wilde Gerüchte bietet. Sind die türkischen Investoren auf dem Absprung? «Der FC Wil beteiligt sich nicht an solchen Spekulationen», sagt Medienchef Patrick Bitzer nur. Das tönt anders als noch vergangene Woche, als er solche Spekulationen als «absurd» zurückgewiesen hatte.

Fakt ist, dass es im Jahr 2017 aussergewöhnlich ruhig ist beim FC Wil. Noch kein einziger Spieler wurde in der Winterpause verpflichtet. Und Bitzer lässt verlauten, dass «aktuell keine konkreten Transferaktivitäten geplant sind». Dem gegenüber stehen die Abgänge von Captain Egemen Korkmaz, Vizecaptain Paul Papp und Routinier Murat Akin. Da mit Korkmaz und Papp zwei Innenverteidiger abhanden gekommen sind, stehen dem neuen Trainer Ronny Teuber mit Arnaud Bühler und Adonis Ajeti nur noch zwei Spieler für diese Position zur Verfügung. «Ja, wir haben nur zwei gelernte Innenverteidiger. Falls Probleme auftreten sollten, werden wir sicher eine gute Lösung finden», sagt Teuber. Im Testspiel gegen Rapperswil-Jona (1:1) wurde der defensive Mittelfeldspieler Basil Stillhart als Innenverteidiger eingesetzt.

Es deutet derzeit wenig auf eine Vorwärtsstrategie hin. Ganz im Gegenteil. Seit diesem Jahr wird plötzlich vom Sparen geredet – nachdem der Investor im ersten Geschäftsjahr noch bereit gewesen war, einen Verlust von über zehn Millionen Franken zu decken. Der freigestellte Sportchef Roland Koch wurde nicht ersetzt, das Trainingslager in der Südtürkei wegen der politischen Situation kurzfristig und ersatzlos gestrichen. Zudem stockt das Stadion-Ausbauprojekt. Obwohl es schon seit mehr als einem Jahr Pläne gibt, verzögert sich die Umsetzung. Aktuell fordert die Stadt vom FC Wil ein Verkehrskonzept.

Es sind wenig verheissungsvolle Zeichen vor dem morgigen Rückrundenstart. Und auch sportlich ist diese Saison bisher alles andere als zufriedenstellend verlaufen. Zwar liegt der FC Wil in der Tabelle auf dem dritten Platz, allerdings ist er damit nicht ein Aufstiegsaspirant, sondern «nur» der Kopf des breiten Mittelfeldes der Challenge League. In den vergangenen fünf Saisons hatten die Wiler nach 18 Runden nur einmal weniger Punkte auf dem Konto als in der aktuellen Spielzeit.

Eigentlich könnte und sollte die Rückrunde dazu genutzt werden, um sich bereits auf die nächste Saison vorzubereiten. Wenn der Verein aber nicht einmal plant, einen dritten Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen, dann wirft das grundlegende Fragen auf.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon fischbach » 03.02.17 @ 12:33

Servette holt den 24-jährigen kolumbianischen Mittelfeldspieler Edwin «Fabry» Fabricio Castro Barros von Rayo Majadahonda aus Spaniens dritter Division.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 658 Gäste