[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon wixer » 31.05.16 @ 13:12

So.....habe nun Fr. 650 für die neue SK bezahlt. Vermutlich erhalte ich rund Fr. 200 zurück oder sie werden mir
für Shop-Besuche gut geschrieben. Hört sich zwar blöd an, aber vielleicht finde ich so meine Ruhe. Je länger ich
an die Saison-Karte denken musste, desto mehr hat mich der Abstieg beschäftigt. Jetzt brauche ich eine Pause
mit möglichst viel Motorrad-Touren, um auf andere Gedanken zu kommen und dann lernen wir wieder neue
Vereine kennen.

Sorry, vermutlich falscher Fred. Aber Ihr wisst ja, dass ich viel zu scheu bin, einen neuen Fred zu öffnen.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Ostler » 03.06.16 @ 7:29

Umso lässiger die Auswärtsreisli jetzt auch werden.. Alle werde ich kaum mitmachen können. Daher stellt sich die Frage, wie wir in der Nati B nun unsere Spiele sehen können. Teleclub überträgt ja soweit ich das mitbekommen habe lediglich vereinzelte (Montags-) Spiele.
Hat jemand Insiderkenntnisse, wie das so aussieht? Könnte es allenfalls sein, dass Teleclub die Lizenz für die FCZ-Spiele zukauft für kommende Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus ein Markt besteht. Zumal TC ja die Spiele einzeln verkauft, wenn man kein Abo hat..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon JohnyJLucky » 03.06.16 @ 8:12

Ostler hat geschrieben:Umso lässiger die Auswärtsreisli jetzt auch werden.. Alle werde ich kaum mitmachen können. Daher stellt sich die Frage, wie wir in der Nati B nun unsere Spiele sehen können. Teleclub überträgt ja soweit ich das mitbekommen habe lediglich vereinzelte (Montags-) Spiele.
Hat jemand Insiderkenntnisse, wie das so aussieht? Könnte es allenfalls sein, dass Teleclub die Lizenz für die FCZ-Spiele zukauft für kommende Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus ein Markt besteht. Zumal TC ja die Spiele einzeln verkauft, wenn man kein Abo hat..


ehrlich gemeinte frage: wie schwer ist es eine kamera am seitenrand aufzustellen und ein live-streaming zu erstellen? man könnte ja sowas wie ein südkurve-tv machen wo die jeweiligen spiele gezeigt werden. ohne kommentar aus einem einzigen blickwinkel. ich denke die kamera und das live-streaming wäre nicht mal das problem sondern eher den rechtlichen aspekt.
das wäre doch ein ausbaufähiges projekt.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Ensis » 03.06.16 @ 8:40

Soweit ich weiss, hat Cinetrade, die der Swisscom gehört und zu welcher auch Teleclub gehört (siehe Wikipedia), die gesamten Rechte für SL und CHL. Theoretisch könnten sie also ohne weiteres die Spiele des FCZ zeigen, aber ich glaube kaum, dass unser Marktpotential alleine so gross ist, dass das rentieren würde (und nur darum geht's ja). Eigene Kameras aufstellen, wird aber aus rechtlichem Gründen sicher nicht gehen bzw. Cinetrade würde dafür sicherlich (zu viel) Geld wollen.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Stu » 03.06.16 @ 9:06

Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb:
http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html

Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Z » 03.06.16 @ 9:30

Stu hat geschrieben:Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb:
http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html

Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden...


STU wieder mal im Forum?!?
Schön wieder mal was von Dir zu hören....

Die Spiele der CHL werden alle produziert, gibt ja auch Spielzusammenfassungen.
Natürlich ist die Produktion weniger aufwändig als bei SL Spielen.
http://www.sfl.ch/sfl-tv/videoleague/br ... -20142015/

Es wäre also durchaus denkbar, dass Teleclub auf einem freien Sendeplatz die Spiele überträgt. (Mehrkosten=0)
Vor allem Spiele der Zuschauerwirksamen Teams (FCZ, Servette, Xamax, Aarau, Winterthur, Schaffhausen, Wil) kann ich mir das sehr gut vostellen.

p.s. Montag Abend Spiele.....wtf?!?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon fczlol » 03.06.16 @ 9:31

Stu hat geschrieben:Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb:
http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html

Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden...


Kein Problem kommt doch mit ins Stadion. Da hat es bestimmt genügend Plätze.. Wobei das ein oder andere Auswärtsspiel wird sicher ausverkauft sein.. Bei diesen kleinen Gästesektoren..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chewbacca, King und 683 Gäste