[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Maloney » 30.05.16 @ 17:48

sitem achzgi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf.


Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen.


Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen."

Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon crosshair » 30.05.16 @ 18:29

Maloney hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf.


Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen.


Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen."

Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen.


Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er sagte er würde für ein Jahr nicht den ganzen Apparat "runterschrauben". Es lohne sich schlichtweg nicht das Budget für ein Jahr zu kürzen und dann wieder hochzufahren. Vielleicht habe ich das nur geträumt. (Habe die letzten Wochen viel zu viel geträumt)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Maloney » 30.05.16 @ 18:50

crosshair hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf.


Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen.


Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen."

Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen.


Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er sagte er würde für ein Jahr nicht den ganzen Apparat "runterschrauben". Es lohne sich schlichtweg nicht das Budget für ein Jahr zu kürzen und dann wieder hochzufahren. Vielleicht habe ich das nur geträumt. (Habe die letzten Wochen viel zu viel geträumt)

Das hat er schon gesagt, aber ich denke das war hauptsächlich auf die grundsätzliche Struktur bezogen (Sekretariat, Staff, Museum, Shop etc.) und nicht unbedingt auf das Kaderbudget. Aber wir werden sehen.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon yellow » 30.05.16 @ 20:00

bluesoul hat geschrieben:Es braucht einen Sportchef und dann sollten Forte/Magnin/Taini weiter arbeiten dürfen.


Ein Konditionstrainer, der etwas von Fussball versteht, wäre wohl auch nicht schlecht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Züri Live » 30.05.16 @ 20:03

FCZ-Anhänger Arno Del Curto erläutert auf Züri Live während der Cupfinal-Sendung wie er den Abstieg miterlebt hat, und die Revanche-Gelüste gegenüber seinem Sohn, welcher den falschen Klub unterstützt:
http://www.zuerilive.ch/2016/05/arno-de ... ar-brutal/

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon wixer » 31.05.16 @ 13:12

So.....habe nun Fr. 650 für die neue SK bezahlt. Vermutlich erhalte ich rund Fr. 200 zurück oder sie werden mir
für Shop-Besuche gut geschrieben. Hört sich zwar blöd an, aber vielleicht finde ich so meine Ruhe. Je länger ich
an die Saison-Karte denken musste, desto mehr hat mich der Abstieg beschäftigt. Jetzt brauche ich eine Pause
mit möglichst viel Motorrad-Touren, um auf andere Gedanken zu kommen und dann lernen wir wieder neue
Vereine kennen.

Sorry, vermutlich falscher Fred. Aber Ihr wisst ja, dass ich viel zu scheu bin, einen neuen Fred zu öffnen.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Ostler » 03.06.16 @ 7:29

Umso lässiger die Auswärtsreisli jetzt auch werden.. Alle werde ich kaum mitmachen können. Daher stellt sich die Frage, wie wir in der Nati B nun unsere Spiele sehen können. Teleclub überträgt ja soweit ich das mitbekommen habe lediglich vereinzelte (Montags-) Spiele.
Hat jemand Insiderkenntnisse, wie das so aussieht? Könnte es allenfalls sein, dass Teleclub die Lizenz für die FCZ-Spiele zukauft für kommende Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus ein Markt besteht. Zumal TC ja die Spiele einzeln verkauft, wenn man kein Abo hat..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Bing [Bot], Cavusevic21, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Titanium, Trooe, yellow und 715 Gäste