[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Don Ursulo » 28.05.16 @ 16:25

trellez hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:...Hier noch seine kompletten Zahlen:
16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer
Vaduz aber keine Auswirkungen)...


Aber für die Lugano. Hätte Sadiku den Elfer verwertet, gäbe es diesen Thread nicht.
De facto profitierten sowohl Vaduz als auch Lugano von dieser beschissenen Ausleihe.


Das ist korrekt. Wobei, Lugano koennte auch argumentieren, dass der FCZ ihnen mit dieser Ausleihe
geschadet habe. Ohne Sadiku wird es fuer Vaduz sehr eng, dass gerade er den Elfer verschiesst, ist dann
Murphy's Law, von dem der gute CIllo offenbar noch nie gehoert hat. Wir haben momentan eine aehnliche
Situation in C.R.. Doch sogar der Praesident des Pampaverein, wird seinen Stuermer NUR ins Ausland wechseln
lassen (Leihe)... und nicht zu einem anderen Club ... I wonder why? Der besagte, hiesige Clubpraesi ist
ein gelernter Metzger und hat keinen HVW-Abschluss und CEO-Erfahrung. Common Sense eben!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Philippescu » 29.05.16 @ 0:42



Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon zueri67 » 30.05.16 @ 15:30

also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Dave » 30.05.16 @ 15:37

zueri67 hat geschrieben:also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten.


Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Die nächste Saison wird sehr wahrscheinlich kein Zuckerschlecken werden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Tirggel
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.16 @ 10:32

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Tirggel » 30.05.16 @ 16:08

Als in meiner Kindergartenzeit, mein Herz für den FCZ angefangen hat zu schlagen. War kurze Zeit später das gleiche Szenario wie diese Saison, es hiess es 1988 Abstieg in die NatiB. Dennoch blieb ich stolz Fan vom FCZ. Noch im unwissen, das viele Jahre später der FCZ sogar Meistertitel, Champions-, Europaleague teilnahmen feiern wird. Und der FCZ, dem GC den Rang ablaufen wird.
Irgendwann vor paar Jahren wurde ich noch Fan vom fczforum lesen:):)
Nun zum Thema eigentlich... Diese Saison war für mich eine der allerschlimmsten, nie in den letzten Erfolgsverwöhnten Jahren, hatte ich fast wöchentlich Pissige Laune oder war sogar deppressiv, weil mein Fussballclub so unterirdisch Scheisse spielt und dies regelmässig! Jede woche hoffte ich eeendlich auf dieses wideraufstehen des FCZ's, das uns immer ausgezeichnet hat. Nix. Auch habe ich lange an unseren Finnischen Superstar geglaubt, obwohl ich mir sicher war unsere "Gurken" brauchen ein emotionaleren Coach.
Janu jetzt ist es Tatsache und wir Spielen nächste Saison NatiB, habe mich damit schon länger abgefunden. Immerhin haben ja unsere Präsi/Sportchefs eine TOP "Cupmannschaft" zusammengestellt;-)
P.S kein anderes Team hatte ein härteres Cup Programm wie wir! Uund daa "päng" wenigstens spielen wir doch nicht nur 2.liga nächstes Jahr;)
Wenn unser Sportchef es zulässt, können wir nächste Saison wenigstens da die Superleague aufmischen, wer weiss.
Ich sehe die Zukunft für den FCZ gar nicht so schlecht, es hat zumindest jetzt endlich, unseren Alleinherrschern die Augen geöffnet, das Fehler gemacht wurden in Sachen Sportchef und Coach's. Mann muss sich wieder aus dem Dreck KÄMPFEN, und das glaube ich tut diesen Spielern,Präsident,Sportchef etc. gar nicht so schlecht!
"Frässed ändlich Dräck" und bügelt das wieder aus!
Sowie wenn ihr euren überbezahlten Lohn in der Chl behalten dürft, wäre angemessen den Treuen Fans, an jedem Spiel eine Runde Bier auszugeben. Wäre nichts als Fair und eine angemessene Strafe;)
So jetz freue ich mich halt auf die nächste Saison in der Chl und paar EL Spiele, auch geil.
Danke Ancillo fürs zusammenstellen einer Top "Cupmannschaft";)
GO FCZ

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Maloney » 30.05.16 @ 16:08

Dave hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten.


Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Die nächste Saison wird sehr wahrscheinlich kein Zuckerschlecken werden.

Definitiv nicht.

Natürlich ist sofortiger Wiederaufstieg das Saisonziel. Was soll es auch sonst sein? Klassenerhalt? ;)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube die Challenge League hatte noch soviel hungrige Mannschaften mit Potenzial für den Wiederaufstieg wie jetzt. Wenn ich die Fanbrille ausziehe, würde ich es eigentlich Xamax sehr gönnen wieder erstklassig zu spielen. Finde es extrem beeindruckend wie schnell sich die wie ein Phoenix aus der Asche wieder nach vorne gekämpft haben.

Damit wir überhaupt eine Chance haben, muss jetzt wirklich, wirklich sauber gearbeitet werden. Eigentlich müssten wohl auch einige Spieler, trotz hohen Löhnen, laufenden Verträgen und Unverkäuflichkeit, aus der ersten Mannschaft genommen werden, um wirklich eine neue, frische Mannschaft ohne Loser-Mentalität formen zu können. Aber das wäre halt auch sehr, sehr teuer und die Canepas müssten die Brieftasche sehr weit aufmachen. Aber eigentlich wären sie uns dies irgendwie schuldig.

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2307
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon sitem achzgi » 30.05.16 @ 16:11

Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KingFisher, SpeckieZH, spitzkicker und 567 Gäste