[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon fcz333 » 28.05.16 @ 0:17

Babu65 hat geschrieben:
11i hat geschrieben:hat eigentlich jemand schon über eine einführung einer 12er liga nachgedacht und vielleicht über eine modusänderung mit relegationrunden? ähnlich wie in der bundesliga.

Ich wäre für eine sofortige Einführung einer 16er Liga, mit Wil, Xamax, Aarau, Schaffhausen und Winterthur.

3 Absteiger aus der Super League, und 2 automatische Aufsteiger aus der Challenge League.

Der dritte Aufsteiger via Play-offs wie in England.
Platz 3 gegen Platz 6, Platz 4 gegen Platz 5, Hin- und Rückspiele.
Dann ein Endspiel in Bern für die beiden Gewinner, für den Aufstieg.

Challenge League auch auf 16 Mannschaften vergrössern.

Servette, Chiasso, Wohlen, Le Mont, Biel, Cham, Kriens, BSC Old Boys, Rapperswil-Jona, SC Brühl, Stade Nyonnais, FC Breitenrain, YF Juventus, FC Tuggen, FC Köniz und Etoile Carouge FC.

Der SFV hat jetzt genügend Zeit das zu organisieren.


Was für eine Schnapsidee. Dazue noch Eine, welche dir nie und nimmer in den Sinn gekommen wäre, wären wir nicht abgestiegen. Sorry.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon devante » 28.05.16 @ 3:24

Glarona hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen!


Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte..

den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas????
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Don Ursulo » 28.05.16 @ 3:39

devante hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen!


Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte..

den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas????


mir geht's gleich! :-) ich fragte mich warum das so ist, und komme zur folgenden These.
Fuer die juengeren Kurvengaenger ist ein Forte ein groesseres Rotes Tuch als fuer "uns" Aeltere.
Bei Sforza wuerde ich auch im roten Bereich rotieren, wie der Zhyrus :-)

noch was zur PK:
grosso Modo, sehr schwache Fragen von der versammelten Presse ...
z.B. Sadiku wurde gar nie erwaehnt ...
Hier noch seine kompletten Zahlen:
16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer
Vaduz aber keine Auswirkungen)
Total 10 Scorer Punkte in der Rueckrunde.

Die anderen Vaduz-Stuermer:
Albion Avdijaj
Manuel Sutter
Mauro Caballero

haben alle zusammen : 42 Spiele und 5 Scorerpunkte

Nun die Gretchenfrage: Wieviel Punkte hat Vaduz dank unserer Leihgabe geholt?
oder: Wieviele zusaetzliche Punkte hat Vaduz geholt?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon yellow » 28.05.16 @ 8:01

Don Ursulo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen!


Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte..

den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas????


mir geht's gleich! :-) ich fragte mich warum das so ist, und komme zur folgenden These.
Fuer die juengeren Kurvengaenger ist ein Forte ein groesseres Rotes Tuch als fuer "uns" Aeltere.
Bei Sforza wuerde ich auch im roten Bereich rotieren, wie der Zhyrus :-)

noch was zur PK:
grosso Modo, sehr schwache Fragen von der versammelten Presse ...
z.B. Sadiku wurde gar nie erwaehnt ...
Hier noch seine kompletten Zahlen:
16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer
Vaduz aber keine Auswirkungen)
Total 10 Scorer Punkte in der Rueckrunde.

Die anderen Vaduz-Stuermer:
Albion Avdijaj
Manuel Sutter
Mauro Caballero

haben alle zusammen : 42 Spiele und 5 Scorerpunkte

Nun die Gretchenfrage: Wieviel Punkte hat Vaduz dank unserer Leihgabe geholt?
oder: Wieviele zusaetzliche Punkte hat Vaduz geholt?


Dabei hätte Sadiku nur den einen Penalty verwerten müssen und schon wäre Canepa in dieser Sache sogar als Mike Shiva des Fussballs dagestanden. Die Fussballgötter wollten Canepa aber diesen billigen Ausweg aus der üblen Situation, in die er sich selber gebrachte hattte, nicht gewähren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Jens » 28.05.16 @ 8:16

.
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 8:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon MMNE » 28.05.16 @ 8:54

Babu65 hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Ich wäre für eine sofortige Einführung einer 16er Liga, mit Wil, Xamax, Aarau, Schaffhausen und Winterthur.


Der SFV hat jetzt genügend Zeit das zu organisieren.


Was für eine Schnapsidee. Dazu noch Eine, welche dir nie und nimmer in den Sinn gekommen wäre, wären wir nicht abgestiegen. Sorry.

In den Sinn gekommen schon. Auch ohne Abstieg. 4 mal pro Saison den gleichen Gegner ist schon ein bisschen langweilig.

Aber es ist schon so, das nach dem Abstieg die Idee für mich noch relevanter ist.


Finde ich auch... von mir aus könnte man die beiden Ligen auch zusammennehmen. Der Letzte steigt gleich ab in die Promotion, zwei, drei andere Spielen Play-Off-Runden. Oder sonst ein Modus, der mehr Spannung bringt. Aber das hat ja mit unserem Abstieg nichts zu tun. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob nach dieser PK ein wirklich erfolgsversprechendes Model erarbeitet wird. Ich hoffe die Firma Canepa unterschätzt Xamax, Wil und Aarau etc. nicht. Punktemässig sind die nah aufeinander...

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon trellez » 28.05.16 @ 12:00

Don Ursulo hat geschrieben:...Hier noch seine kompletten Zahlen:
16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer
Vaduz aber keine Auswirkungen)...


Aber für die Lugano. Hätte Sadiku den Elfer verwertet, gäbe es diesen Thread nicht.
De facto profitierten sowohl Vaduz als auch Lugano von dieser beschissenen Ausleihe.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, spitzkicker und 691 Gäste