[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Demokrit » 27.05.16 @ 15:16

Alles fällt und steht mit dem Zeitpunkt des Wiederaufstiegs.
Schon im nächsten Jahr, wäre eventuell eine schlechte Voraussetzung weil die Strukturen noch nicht ganz ziehen.
Erst in drei Jahren können der finanzielle Ruin bedeuten, zumal wir nicht sicher sein können dass aus der Jugend genügend willige Spieler gedeihen.
Item, es wird ein steiniger Weg. Die Hauptfrage ist für mich, wer verliert zu erst die Geduld.........der Präsi, das Umfeld, die Spieler oder gar die Supporter auf den Rängen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Plisken » 27.05.16 @ 15:29

Bin bereits sehr gespannt, wie das Kader für die CHL-Saison aussehen wird. Es sagt sich leicht: Einen Stamm von erfahrenen Spielern und junge Hungrige. Aber damit ist noch KEINE funktionierende Mannschaft geboren. Gemäss AC wolle man bei der Kaderzusammenstellung vermehrt auf den Charakter der Spieler schauen. Aha, ok, also muss ich als mittelmässig talentierter Spieler einfach klar aussagen, dass ich mich für den Verein zerreisen werde, und dann bin ich im Kader? Keine Ahnung was das mit dem Charakter wieder soll.

FC Will, Xamax, Aarau, ev. noch Schaffhausen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer mit dem direkten Wiederaufstieg...
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13195
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon King » 27.05.16 @ 15:35

Plisken hat geschrieben:Bin bereits sehr gespannt, wie das Kader für die CHL-Saison aussehen wird. Es sagt sich leicht: Einen Stamm von erfahrenen Spielern und junge Hungrige. Aber damit ist noch KEINE funktionierende Mannschaft geboren. Gemäss AC wolle man bei der Kaderzusammenstellung vermehrt auf den Charakter der Spieler schauen. Aha, ok, also muss ich als mittelmässig talentierter Spieler einfach klar aussagen, dass ich mich für den Verein zerreisen werde, und dann bin ich im Kader? Keine Ahnung was das mit dem Charakter wieder soll.

FC Will, Xamax, Aarau, ev. noch Schaffhausen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer mit dem direkten Wiederaufstieg...


Was das mit Charakter soll, na es ist ja nicht so, dass man nicht Referenzen einholen kann und und und. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie ein Scoutingbericht in der Super League aussieht in anderen Ligen und Sportarten werden jegliche Charakter "Issues" notiert. Man kann also sehr wohl auf das schauen ist aber je nachdem arbeitsintensiv bzw. braucht Leute die die Daten zusammentragen etc..
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

FCZZZueri
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.16 @ 12:41
Wohnort: City

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon FCZZZueri » 27.05.16 @ 15:44

Stadtfuchs hat geschrieben:Das war heute keine Lektion in Demut, sondern die übliche Abrechnung mit allen, gespickt mit ein paar selbstkritischen Floskeln. Keine Ahnung, wie man daraus Mut schöpfen kann :(

+1 genau so sehe ich das auch.
Thomas Bickel: ...am Schluss entscheidet de Verein.
Journi: Also de Präsident?
Thomas Bickel: Das isch de Verein.

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Plisken » 27.05.16 @ 15:49

King hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:Bin bereits sehr gespannt, wie das Kader für die CHL-Saison aussehen wird. Es sagt sich leicht: Einen Stamm von erfahrenen Spielern und junge Hungrige. Aber damit ist noch KEINE funktionierende Mannschaft geboren. Gemäss AC wolle man bei der Kaderzusammenstellung vermehrt auf den Charakter der Spieler schauen. Aha, ok, also muss ich als mittelmässig talentierter Spieler einfach klar aussagen, dass ich mich für den Verein zerreisen werde, und dann bin ich im Kader? Keine Ahnung was das mit dem Charakter wieder soll.

FC Will, Xamax, Aarau, ev. noch Schaffhausen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer mit dem direkten Wiederaufstieg...


Was das mit Charakter soll, na es ist ja nicht so, dass man nicht Referenzen einholen kann und und und. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie ein Scoutingbericht in der Super League aussieht in anderen Ligen und Sportarten werden jegliche Charakter "Issues" notiert. Man kann also sehr wohl auf das schauen ist aber je nachdem arbeitsintensiv bzw. braucht Leute die die Daten zusammentragen etc..


das ist richtig. aber das ist ja nichts Neues im Westen. Ich kann es in dem Sinne nachvollziehen, dass man bei der Planung die charakterlichen Eigenschaften stärker gewichten wird. Aber das muss dann auch Grenzen haben. Dann doch lieber ein eingebildeter Superknipser als ein charakterlich vorbildlicher, aber leider nur mittelmässiger Spieler:)
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3467
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Philippescu » 27.05.16 @ 15:54


Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Chandler » 27.05.16 @ 15:55

Plisken hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:Bin bereits sehr gespannt, wie das Kader für die CHL-Saison aussehen wird. Es sagt sich leicht: Einen Stamm von erfahrenen Spielern und junge Hungrige. Aber damit ist noch KEINE funktionierende Mannschaft geboren. Gemäss AC wolle man bei der Kaderzusammenstellung vermehrt auf den Charakter der Spieler schauen. Aha, ok, also muss ich als mittelmässig talentierter Spieler einfach klar aussagen, dass ich mich für den Verein zerreisen werde, und dann bin ich im Kader? Keine Ahnung was das mit dem Charakter wieder soll.

FC Will, Xamax, Aarau, ev. noch Schaffhausen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer mit dem direkten Wiederaufstieg...


Was das mit Charakter soll, na es ist ja nicht so, dass man nicht Referenzen einholen kann und und und. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie ein Scoutingbericht in der Super League aussieht in anderen Ligen und Sportarten werden jegliche Charakter "Issues" notiert. Man kann also sehr wohl auf das schauen ist aber je nachdem arbeitsintensiv bzw. braucht Leute die die Daten zusammentragen etc..


das ist richtig. aber das ist ja nichts Neues im Westen. Ich kann es in dem Sinne nachvollziehen, dass man bei der Planung die charakterlichen Eigenschaften stärker gewichten wird. Aber das muss dann auch Grenzen haben. Dann doch lieber ein eingebildeter Superknipser als ein charakterlich vorbildlicher, aber leider nur mittelmässiger Spieler:)


Man braucht für ein ausgeglichenes Kader eben beides, d.h. auch Spieler, welche die anderen mitreissen und kämpfen können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, fc tsüüri, Google Adsense [Bot], Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 667 Gäste