[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Sandman » 25.05.16 @ 23:07

Auch wenn es für mich schon nach dem Lugano-Spiel klar war, die Enttäuschung ist trotzdem riesengross. 10 Jahre nach den Freudentränen gegen Basel Tränen der Enttäuschung, nicht nur bei Köbi.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4460
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon eifachöppis » 25.05.16 @ 23:10


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon tehmoc » 25.05.16 @ 23:26

Beast from the East hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Ich hoffe Forte bleibt, ich habe eben die Befürchtung das Canepa eben die Spieler verkauft die uns weiterhelfen. So wird es auch schwierig dann wieder aufzusteigen, plus noch die Konkurrenz die dort auch nicht schlecht ist. Deshalb sollten wir vorsichtig sein mit phrasen wie Wiederaufstieg wiederaufbau oder so, ich habe es schon im Livetickerthread geschrieben warum.


Der Wiederaufstieg muss trotz der immer angebrachten Vorsicht die einzige Ambition sein. Wenns nicht auf Anhieb klappt, ist das halt so.

Und dass Canepa die Spieler verkauft, ist mir etwas zu einfach. Buff hat über seine Wechselabsichten ja offenbar schon informiert, Bua wird ohnehin keine sehr enge Binding zum FCZ haben. Es gibt weitere, die wohl selbst den Abgang suchen werden

Bin allerdings einverstanden, dass Canepa für diese Spieler kein Grund ist, um trotz schlechterer sportlicher Ambitionen beim FCZ zu bleiben.
Und wenn ein Spieler wegwill, wird er ihn auch nicht zu halten versuchen.

Sicher, aber das ist ja eben das Gefährliche dran, die Mannschaft könnte tatsächlich ausseinander Fallen durch Abgänge ob gewollt oder nicht, und sie ädaquat zu ersetzen wird das schwierigste sein, und ja klar muss der Wiederaufstieg als oberste Priorität bleiben aber ich sage das wird absolut kein Zuckerschlecken. Buff, Bua und co zu ersetzen ist extrem schwer.


Es wird unter anderem das schwierigste sein, wichtige Spieler zu ersetzen, weil unsere Transferpolitik beschissen ist.

Aber sonst. Ich weiss eben nicht, ob es so schlecht ist, wenn die Mannschaft kräftig durchgerüttelt wird. Wenn wir Spieler mit neuem Profil holen. Buff und Bua würden uns sicher fehlen. Andere aber durchwegs nicht, wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke. Und sicher können wir auch in der Challenge League positive Neuentdeckungen machen. Dies ist eine Chance, eine kurios entstandene Ansammlung von Spielern ohne richtige Winnermentalität ins Gegenteil zu verwandeln.

Dafür bräuchte es aber einen soliden Plan und kompetente Leute. Und Canepas künftige Funktion sehe ich eigentlich höchstens in der des zurückgezogenen Mäzens, der sich auch nicht gegenüber der Presse zum FCZ äussert.

Wenn in einigen Wochen wieder Interviews mit ihm erscheinen, in denen er grosse Worte vom "FCZ als klarem Aufstiegskandidaten" rausposaunt, dann wissen wir, dass wir wirklich am Arsch sind!

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Cavoka » 25.05.16 @ 23:40

Was wenn wir nicht abgestiegen waeren heute?! Dann wuerde sich bestimmt nichts an unserer Situtation aendern weil wir einfach nur Pech hatten und wir tuempeln auch naechste Saison weiter am Tabellenende rum.

Der Abstieg muss nun ein Weckruf sein.

Um vorwaerts zu kommen muss man auch mal einen Schritt zurueck machen.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon blanco » 25.05.16 @ 23:42

Die Frage ist, ob man in dieser Organisationsform überhaupt einen Schritt nach vorne machen kann...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon maka » 25.05.16 @ 23:43

An die Idioten, welche zwischen Letzigrund und Albisriederplatz all die Abfallcontainer umgeworfen haben: Geht zu GC - dort nehmen sie Typen wie euch.

Ich kaufe mir morgen erst recht meine neue Saisonkarte! Wir rocken das B und holen Anlauf zu nächsten Meistertitel!

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon alpo » 25.05.16 @ 23:45

Der mit dem "Fürwerch", suP(?)er!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Danizsc, Forza1896, Goose, kokalol, spitzkicker, Suedkuervler1993, withe lion, Z und 653 Gäste