Ligasystem in der Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon lapen » 15.05.17 @ 13:38

Shorunmu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Die Rückkehr des Strichs
Die Super League denkt über einen neuen Modus nach. Die Tendenz geht klar in Richtung einer Zwölferliga mit Finalrunde.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Die-Rueckkehr-des-Strichs/story/29999597


Finde ich gut, nur die Punktehalbierung muss nicht sein. Sportlicher Erfolg wird damit bestraft, auch wenn nur Basel darunter leiden würde.

Fände ja eine 18er Lige noch geil, auch wenn das Gefäll zwischen 1. und letztem sicher hoch sein wird, so hätten wir doch einige Abwechslung.


gleicher meinung; wenn dann ohne punkteteilung. sonst vielleicht nicht gerade 18er liga aber 16er. 30 runden sind auch OK. könnten ja den liga cup wieder einführen; sollte man mehr spiele wollen.


Genau da liegt der Hund begraben. Die Klubs werden auf mindestens 34 Spiele bestehen. Die Einnahmen würden fehlen. Aber gebe dir recht, 16er Lige ware wohl die beste Lösung.

bin für den schottischen modus, 12 teams mit 3-fachrunde = 33 spiele, danach eine 1-fachrunde innerhalb der ersten bzw. letzten 6 teams (in die man die punkte vollständig mitnimmt), also 33 + 5 = 38 spiele


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon K 6 M » 15.05.17 @ 13:41

lapen hat geschrieben:bin für den schottischen modus, 12 teams mit 3-fachrunde = 33 spiele, danach eine 1-fachrunde innerhalb der ersten bzw. letzten 6 teams (in die man die punkte vollständig mitnimmt), also 33 + 5 = 38 spiele


Und im dritten Spiel wechselt man in der Halbzeitpause das Stadion? ;)
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon lapen » 15.05.17 @ 14:22

K 6 M hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:bin für den schottischen modus, 12 teams mit 3-fachrunde = 33 spiele, danach eine 1-fachrunde innerhalb der ersten bzw. letzten 6 teams (in die man die punkte vollständig mitnimmt), also 33 + 5 = 38 spiele


Und im dritten Spiel wechselt man in der Halbzeitpause das Stadion? ;)

wird ausgelost und ab der zweiten saison spielt man das dritte spiel gegen die gegner auswärts, die man in der vorsaison zuhause hatte und umgekehrt

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.05.17 @ 15:37

lapen hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:bin für den schottischen modus, 12 teams mit 3-fachrunde = 33 spiele, danach eine 1-fachrunde innerhalb der ersten bzw. letzten 6 teams (in die man die punkte vollständig mitnimmt), also 33 + 5 = 38 spiele


Und im dritten Spiel wechselt man in der Halbzeitpause das Stadion? ;)

wird ausgelost und ab der zweiten saison spielt man das dritte spiel gegen die gegner auswärts, die man in der vorsaison zuhause hatte und umgekehrt


system scotland fänd ich so ganz ok. allerdings sollte nach der dreifachrunde schluss sein; 33 spiele sind genug (38 wären ja dann mehr als in der buli; die schotten machen dies vermutlich nur, um mit der premier league gleichzuziehen. der typische schotten komplex...).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon bluesoul » 15.05.17 @ 16:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Die Rückkehr des Strichs
Die Super League denkt über einen neuen Modus nach. Die Tendenz geht klar in Richtung einer Zwölferliga mit Finalrunde.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Die-Rueckkehr-des-Strichs/story/29999597


Finde ich gut, nur die Punktehalbierung muss nicht sein. Sportlicher Erfolg wird damit bestraft, auch wenn nur Basel darunter leiden würde.

Fände ja eine 18er Lige noch geil, auch wenn das Gefäll zwischen 1. und letztem sicher hoch sein wird, so hätten wir doch einige Abwechslung.


gleicher meinung; wenn dann ohne punkteteilung. sonst vielleicht nicht gerade 18er liga aber 16er. 30 runden sind auch OK. könnten ja den liga cup wieder einführen; sollte man mehr spiele wollen.



Oder den Cup mit Hin- und Rückspiel.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon komalino » 15.05.17 @ 16:57

Modus sein lassen oder allenfalls 12 Teams und drei Runden=33Spiele! Auf/Abstiegsspiele,Play-off etc.,nein danke!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Ligasystem in der Schweiz

Beitragvon s'Efeu » 15.05.17 @ 17:08

komalino hat geschrieben:Modus sein lassen oder allenfalls 12 Teams und drei Runden=33Spiele! Auf/Abstiegsspiele,Play-off etc.,nein danke!


Auf-/Abstiegsspiele find ich schon noch eine geile Sache. Bringt zusätzliche Spannung. Wieso dagegen?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste