FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Remo von der Brücke » 24.05.16 @ 10:46

1
Zuletzt geändert von Remo von der Brücke am 24.05.16 @ 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Plisken » 24.05.16 @ 10:53

ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Dave » 24.05.16 @ 10:56

Plisken hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?


Könnte ziemlich abgehen nach dem Spiel, denke es spielt absolut keine Rolle, ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Maloney » 24.05.16 @ 11:18

Dave hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?


Könnte ziemlich abgehen nach dem Spiel, denke es spielt absolut keine Rolle, ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht.

Also eigentlich wird ja eine Bewilligung für die ganze Saison erteilt. Dort wird zwischen 3 Risikostufen Rot, Gelb und Grün unterschieden. Bei Rot gilt Alkoholverbot. Bei Gelb können zusätzliche Massnahmen angeordnet werden. Gemäss der Bewilligung ist die Risikostufe Rot aber nur für Spiele gegen die Hoppers oder Basel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass Spiele gegen den Gegner Vaduz grundsätzlich die Einteilung Grün haben.

In der kantonalen Verordnung steht:

§ 1. Zuständigkeit der Gemeinde des Austragungsorts
Diese Bestimmung regelt die Zuständigkeiten für die Erteilung der
Bewilligung zur Durchführung von Spielen mit Auflagen sowie für die
Ermächtigung von privaten Sicherheitsunternehmen zu Durchsuchungen.
Die neuen Zuständigkeiten werden der Gemeindebehörde des
Austragungsortes des Spiels übertragen. Vorgesehen ist, dass für die
Spiele der Fussball- und Eishockeyklubs der obersten Ligen eine jährliche
Rahmenbewilligung erteilt wird.


Ich sehe weder in der Verordnung noch im Konkordat selbst keinen expliziten Passus, welches die Neubeurteilung einer bereits bewilligten Partie regelt. Es müsste da dann doch irgendwelche Fristen geben. Total daneben wäre es, wenn eine Umteilung einer Partie von Risikostufe Grün auf Rot nicht mal kommuniziert werden würde.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon TGKFKAM » 24.05.16 @ 11:37

Maloney hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?


Könnte ziemlich abgehen nach dem Spiel, denke es spielt absolut keine Rolle, ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht.

Also eigentlich wird ja eine Bewilligung für die ganze Saison erteilt. Dort wird zwischen 3 Risikostufen Rot, Gelb und Grün unterschieden. Bei Rot gilt Alkoholverbot. Bei Gelb können zusätzliche Massnahmen angeordnet werden. Gemäss der Bewilligung ist die Risikostufe Rot aber nur für Spiele gegen die Hoppers oder Basel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass Spiele gegen den Gegner Vaduz grundsätzlich die Einteilung Grün haben.

In der kantonalen Verordnung steht:

§ 1. Zuständigkeit der Gemeinde des Austragungsorts
Diese Bestimmung regelt die Zuständigkeiten für die Erteilung der
Bewilligung zur Durchführung von Spielen mit Auflagen sowie für die
Ermächtigung von privaten Sicherheitsunternehmen zu Durchsuchungen.
Die neuen Zuständigkeiten werden der Gemeindebehörde des
Austragungsortes des Spiels übertragen. Vorgesehen ist, dass für die
Spiele der Fussball- und Eishockeyklubs der obersten Ligen eine jährliche
Rahmenbewilligung erteilt wird.


Ich sehe weder in der Verordnung noch im Konkordat selbst keinen expliziten Passus, welches die Neubeurteilung einer bereits bewilligten Partie regelt. Es müsste da dann doch irgendwelche Fristen geben. Total daneben wäre es, wenn eine Umteilung einer Partie von Risikostufe Grün auf Rot nicht mal kommuniziert werden würde.


Ist vielleicht Off Topic. Aber ich glaube solche Beiträge gehören sicher nicht ein Forum wo wohl jeder Journi der des deutschen mächtig ist zur Zeit hier am lesen ist und eventuell durch einen "sauber und nach allen ehren des journalistischen Kodex" recherchierten Artikel den einen oder anderen Law 'n Order Politiker auf den Plan rufen könnte.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Ensis » 24.05.16 @ 11:40

Macht Euch nichts vor, von St. Gallen ist rein gar nichts mehr zu erwarten. Zum einen wollen die Spieler ihren Trainer los haben (Straftraining und so), zum anderen haben die Olmas auch kein Interesse daran, dass wir oben bleiben, denn trotz allem wären wir wohl in der nächsten Saison wieder der stärkere Konkurrent für sie als Lugano (wobei ganz sicher bin ich mir da nicht). Wir werden leider absteigen, da Lugano gegen St. Gallen gewinnen wird.
Trotzdem erwarte ich, dass unsere Jungs wie in Sion nochmals alles geben, um wenigsten noch mit einem letzten bisschen Würde abzusteigen, nämlich mit einem Sieg gegen Vaduz. Vergeigt haben wir es vorher, mit den Niederlagen gegen Lugano und St. Gallen.

Und auch wenn der FCZ ganz alleine dafür verantwortlich ist, wo er jetzt steht, finde ich es dennoch erbärmlich, zu welch unsportlichen Mittel unsere Gegner greifen (Spionage mittels Training filmen / falsche Resultatanzeige). Was läuft wohl jetzt zwischen Lugano und St. Gallen???

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch, 25.05.2016 - 20:30

Beitragvon Maloney » 24.05.16 @ 11:41

TGKFKAM hat geschrieben:Ist vielleicht Off Topic. Aber ich glaube solche Beiträge gehören sicher nicht ein Forum wo wohl jeder Journi der des deutschen mächtig ist zur Zeit hier am lesen ist und eventuell durch einen "sauber und nach allen ehren des journalistischen Kodex" recherchierten Artikel den einen oder anderen Law 'n Order Politiker auf den Plan rufen könnte.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden dieses Spiel noch nicht mitbekommen haben und erst merken, dass der FCZ morgen um den Abstieg spielt, wenn ihnen ein Journi anruft.

Aber sollen die Admins entscheiden und meinen Post halt löschen, wenn er zu heikel sein sollte, auch wenn ich das nicht so sehe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Dave, Djuric14 und 636 Gäste