Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Beitragvon Dave » 23.05.16 @ 8:04

Anständiger Auftritt. Jedoch, sie haben es wieder einmal versaut.
Wir haben schon so viele Punkte verschenkt diese Saison, die müssen wieder reingeholt werden.
Gestern wäre das überhaupt kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da wir aber hinten immer
mindestens 2 Gegentore kriegen ist es halt schwierig. Der Abstieg wäre verdient, zu arrogant verhielt
sich unser FCZ in dieser Saison. Der Goalie und die Verteidigung sind einfach ungenügend. Unser Chillo
verpflichtet lieber Schönwetterspieler wie Chiumiento. Die Wenigsten wollten es wahr haben, wie schlecht
es um unseren FCZ steht. Die Ausleihe von Sadiku war an Überheblichkeit nicht zu überbieten, da wir sowieso nichts
mit dem Abstieg zu tun haben. Nun, Lugano hat noch nicht gegen St. Gallen gewonnen und die Hoffnung stirbt
zu letzt. Der Abstieg wäre so einfach zu verhindern gewesen, jetzt hilft nur noch beten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.05.16 @ 8:05

Das Team zeigte gute Ansätze. Wieso nicht immer so? Buff spricht im Interview bereits von einer Handschrift des neuen Trainers. Wurde hier zu lange gewartet mit dem Wechsel? Nun ja es ist jetzt so wie es ist. Ob un St. Gallen gegen Lugano hilft wird sich zeigen. Zuerst müssen wir aber Vaduz schlagen.

Noch nebenbei: Saudumme Rote Karte von Nef...
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.05.16 @ 8:37

fczlol hat geschrieben:Das Team zeigte gute Ansätze. Wieso nicht immer so? Buff spricht im Interview bereits von einer Handschrift des neuen Trainers.

Ansätze waren erkennbar, aber man sollte sich nach dem einen Punkt nicht schon wieder der Illusion hingeben, man sei nun bereits auf dem nötigen Spielniveau angekommen. Das ist man nämlich noch nicht! Defensiv war man meines Erachtens instabil und hatte in einigen Szenen grosses Glück, dass die Sittener das nicht konsequenter ausgespielt haben. An der defensiven Abstimmung, gerade auch mit Favre, muss man noch massiv arbeiten!

Offensiv gefiel mir Etoundi sehr gut, der bringt den Druck, den Kerzhakov braucht. Das 2:1 war schön herausgespielt, super Flanke von Vini (nicht Bua :) ). Das 1:0 war brutal wichtig und wir haben endlich mal wieder einen reingewürgt - ohne grosse Spielkunst den Prellball im Strafraum erzwungen.

Einsatz hat endlich wieder einmal gestimmt und auch wenn ich das extrem löblich empfand, konnte ich eine gewisse Ratlosigkeit nicht verbergen und ich fragte mich mehrmals: "Wieso ist man nicht so in St. Gallen aufgetreten?" Denn eines ist mir deutlich lieber - ich musste den Satz leider schon im Zuge des deutschen Pokalfinales bemühen - wenn "wir" schon tauchen, dann körperlich völlig ausgepumpt und wir können mit Fug und Recht behaupten, mehr wäre heute nicht gegangen!

Josi

Beitragvon Josi » 23.05.16 @ 8:56

Zweimal geführt und wieder nur diesen einen Punkt geholt. Tja, wenn zwischendurch einfach diese drei Punkte nicht geholt werden, dann wird und ist es schwierig. Beim Ausgleich war Konate gedanklich einfach schneller als die beiden Verteidiger. Schade, die Ausgangslage hätte besser sein können. Aber es passt zur Situation, respektive zur Phase des FC Zürich, der seit 1 1/2 Jahren solchen Fussball spielt. Zürich stufe ich schwächer ein als Lugano, dass sich zerreisst. Nun, Sion tat Zürich den Gefallen kein drittes Tor mehr zu schiessen (Gekas, Konate). Okay, sagen wir es mit Fortes Worte: " Holen wir diesen guten Punkt". Fortsetzung folgt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.05.16 @ 10:07

bluesoul hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
züriischois hat geschrieben:Ich sorge dafür, dass der FCZ punkten wird, indem ich (zum ersten mal in meinem Leben) bei bwin auf die gegnerische Mannschaft setzen werde.
Wenn wir das alle tun, werden die Wettanbieter nervös und sorgen für eine Überraschung, aber es sollte schon reichen wenn ich das allein tue, da ich bei Sportwetten eigentlich immer verliere. Ich weiss nicht wieso ich nicht früher darauf gekommen bin.

Gute idee, jeder wettet 1000 stutz auf den Gegner und der tag ist gerettet, entweder der fcz gewinnt oder man macht reichlich kohle.

Naja. Reichlich Kohle wohl kaum. Mehr kriegst du, wenn du auf uns setzen würdest. Nur, wer macht das schon, ausser mir. :-). Wennn ich je wetten würde.

---- Favre ----
Brunner --- Nef --- Kec
Koch --- Grgic --- Kukeli --- Bua
----- Chiumiento --- Buff
----------- Zar --------

Und vor allem einen Teampsychologen, einen Händchenhalter und Canepa auf die Tribüne!

Sie hatten ihn sogar ganz zuhause gelassen. :-) Und sie haben gut gespielt, zumindest 80 Minuten lang. Zufall?

1896_

Beitragvon 1896_ » 23.05.16 @ 12:02

"Der Fall betr. der falschen Totomat-Meldung beim gestrigen Spiel FC Sion - FC Zürich hat ein juristisches Nachspiel und wird an die Disziplinarkommission weitergeleitet. Dies ergibt Recherchen von Radio24."

Q: Radio
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 23.05.16 @ 12:06

1896_ hat geschrieben:"Der Fall betr. der falschen Totomat-Meldung beim gestrigen Spiel FC Sion - FC Zürich hat ein juristisches Nachspiel und wird an die Disziplinarkommission weitergeleitet. Dies ergibt Recherchen von Radio24."

Q: Radio

19 Punkte Abzug fände ich gerecht. :-P
Zuletzt geändert von Maloney am 23.05.16 @ 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“