FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon fcz333 » 08.05.16 @ 11:59

Vier Spiele stehen uns in der Liga noch bevor. Gut möglich, dass wir als Tabellenletzter in den Mittwoch-Spieltag starten. Mir fehlen etwas die Worte, die Wichtigkeit dieser Partie zu beschreiben. Aber: Eine Niederlage und die Challenge League rückt einen grossen Schritt näher.

Hoffe, dass Sanchez endlich zurückkommt und glaube, dass uns auf der Torhüterposition der nächste Wechsel bevorsteht. Eigentlich ist mir aber scheissegal welche Elf uns die drei Punkte sichert.


Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon trellez » 08.05.16 @ 16:06

Gegenüber Lugano haben wir noch einen Pluspunkt. Unser Torverhältnis beläuft sich nach dieser Runde auf -18, das von Vaduz -17 und dasjenige von Lugano auf -34.

Ein Sieg gegen die Tessiner, und ich persönlich sehe ein Lichtlein am Ende des Tunnels.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon fczlol » 09.05.16 @ 7:48

Ein Sieg ist Pflicht. Das wie sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ich hoffe einfach Sànchez ist wieder Spielbereit und kann uns die defensive Stabilität wieder zurück bringen! Ansonsten würde ich ähnlich wie gegen Basel aufstellen. Im Tor würde ich nun auf Baumann setzten. Mit dem Risiko, dass auch er verbrennt wird. Ich denke aber tatsächlich, dass er unser beste Goalie ist aktuell.
FCZ

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon lapen » 09.05.16 @ 9:49

fczlol hat geschrieben:Im Tor würde ich nun auf Baumann setzten.

wie gut ist er, stärken/schwächen? und warum wurde eigentlich malloth geschickt?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 09.05.16 @ 9:53

Dieses Spiel gewinnen und es sieht sehr gut aus! An Sami's Stelle würde ich den Torwart nochmals wechseln (kommt jetzt auch nicht mehr darauf an) und Favre bringen, der bis aufs Pack Spiel meiner Meinung nach seine Sache einiges besser als Brecher gemacht hat. Konnte am Samstag Abend noch unseren Retter Leo Sanchez auf der Tribüne sehen und beobachten, bevor runter in die Katakomben zur Mannschaft ging. Er unterhielt sich kurz mit einem älteren Mann. Aus der Ferne betrachtet, interpretiere ich seine Gesten so, dass er am Mittwoch 100% dabei sein wird.:-)
Favre
Nef Sanchez Keo
Brunner, Kukeli, Grgic, Koch
Bua,
Zar, Etoundi

ungefährdetes 2-0 (1-0)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.05.16 @ 9:55

fczlol hat geschrieben:Ein Sieg ist Pflicht. Das wie sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ich hoffe einfach Sànchez ist wieder Spielbereit und kann uns die defensive Stabilität wieder zurück bringen! Ansonsten würde ich ähnlich wie gegen Basel aufstellen. Im Tor würde ich nun auf Baumann setzten. Mit dem Risiko, dass auch er verbrennt wird. Ich denke aber tatsächlich, dass er unser beste Goalie ist aktuell.


schon so. ich würd aber die parole ausrufen verlieren verboten. man muss nicht kopflos nach vorne stürmen. immerhin würde bei einem unentschieden der abstand zu lugano bestehen bleiben. der druck auf sieg zu spielen ist bei lugano um einiges grösser. somit werden sie kaum einen abwehrriegel aufziehen können wie noch bei ihrem heimspiel vor ein paar monaten. das sollte uns konterchancen ermöglichen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon fczlol » 09.05.16 @ 10:05

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ein Sieg ist Pflicht. Das wie sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ich hoffe einfach Sànchez ist wieder Spielbereit und kann uns die defensive Stabilität wieder zurück bringen! Ansonsten würde ich ähnlich wie gegen Basel aufstellen. Im Tor würde ich nun auf Baumann setzten. Mit dem Risiko, dass auch er verbrennt wird. Ich denke aber tatsächlich, dass er unser beste Goalie ist aktuell.


schon so. ich würd aber die parole ausrufen verlieren verboten. man muss nicht kopflos nach vorne stürmen. immerhin würde bei einem unentschieden der abstand zu lugano bestehen bleiben. der druck auf sieg zu spielen ist bei lugano um einiges grösser. somit werden sie kaum einen abwehrriegel aufziehen können wie noch bei ihrem heimspiel vor ein paar monaten. das sollte uns konterchancen ermöglichen.


Einen Abwehrriegel aufzubauen ist bei Zeman sowieso meistens die letzte Option und kommt nicht zustande, weil er das so will sondern nur dann wenn ein Gegner sein Team einfach in diese Rolle versetzt. Zeman wird immer auf Sieg Spielen. Deshalb haben sie auch immer wiedermal sehr hoch verloren..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, vergani und 764 Gäste