FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Gunner » 12.05.16 @ 6:43

LiGhmasteR hat geschrieben:Der Besucherrekord liegt bei 2110 Besuchern, die am 11.05.16 @ 23:29 gleichzeitig online waren.

Immer noch steigend. Was ein anbahnender Abstieg für ein Publikum anzieht ist schon ziemlich amüsant.



wir haben sogar hier mehr publikum als die hoppers, unglaublich.


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 12.05.16 @ 7:37

gestern war mein traurigster tag von diesem jahr!
ich war nicht wütend, ich war es 5 sek. lang nach dem 0:1. aber danach übermante mich eine traurigkeit die ich nur sehr selten kenne. die hilflosigkeit der spieler und des trainerstaff's auf dem bildschirm sagten mehr als tausend worte. keiner hatte eine ahnung was los war. mich machte das sehr traurig und ich war entäuscht das niemand etwas früher unternehmen konnte. das niemand versucht hat diese schier aussichtslose situation zu entkommen. sie stehen im kollektiv auf dem feld, mit gesenkten köpfen und den händen in den hüften, als würden sie gerade nicht wissen, was um sie herum passiert. samy kaut irgendwie an seiner rechten backe und bei rizzo könnte man meinen das gerade jemand vor seinen augen exekutiert worden ist. was metaphorisch auch irgendwie stimmt.
der ganze staff hatte die hand vor dem mund und zeigte die unfassbarkeit der gestrigen geschenisse. niemand, aber niemand hat mit einem solchen niederlage gerechnet. burgermeister schaute verlegen nach links und rechts und sein sitz companion täschelt ihm tröstend die schulter. der fcz ist am boden angekommen. was niemand erwartet hat trifft ein, vielleicht nicht jetzt aber später, vielleicht auch nicht aber darauf liegt zu wenig hoffnung. der abstiegszug hat in zürich bereits angehalten und wartet. ich hoffe das der zug ohne unserer jungs abfährt. aber die hoffnung wird immer kleiner so wie meine traurigkeit die sich langsam wieder in ärger und unverständnis wandelt.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Josi
Beiträge: 1149
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Josi » 12.05.16 @ 7:41

Vor dem Spiel war ich guten Mutes. Ich dachte doch, dass der FCZ, nach seiner spielerischen Leistung gegen Basel, nun gegen Lugano punkten kann. Tja, leider wurde nichts daraus und somit wird der FCZ wohl absteigen. Er kann sich aus eigener Kraft nicht mehr retten und das mit der eigenen Kraft (?) ist so eine Sache. Das heutige Spiel ist vor allem in der zweiten Halbzeit nicht für den FCZ gelaufen. Er konnte trotz Torchancen wie z.B. Yapi unmittelbar vor dem 0:2 nicht reüssieren. Nun, die Resultate stimmen einfach nicht, wie auch zum Teil die gezeigten Leistungen. Es fehlt eine Siegesserie, es fehlen konstant gute Spiele. Der FCZ ist ein Patient und nicht erst seit dieser Saison. Es stimmt im Gefüge nicht, ein Kollektiv im positiven Sinne ist nicht vorhanden. Dieses Spiel hat halt doch vor Augen geführt, dass das Gesamtbild nicht stimmt. Noch beim Stande von 0:1 dachte ich mir: " Ich habe mit dem FCZ Meistertitel und Cupsiege erlebt. Ich hatte mit dem FCZ interessante Europacupabende und nun steige ich mit dem FCZ ab".
Nach der 36. Runde wird das grosse Reinemachen dran sein, darauf verzichte ich hier und jetzt. Doch ich denke, dieser FCZ hat nicht mehr die Kraft zur Trendwende. Der FCZ, davon bin ich heute überzeugt wird absteigen. Vaduz und Lugano haben den Biss, den es jetzt braucht. Sie hatten in der Vergangenheit auch Horror Resultate, haben sich aber wieder gefangen, nicht so Zürich. Gegen St. Gallen, Sion und Vaduz erwarte ich weitere Niederlagen, die Stimmung ist tiefer als im Keller. Zum Cupfinal habe ich eine geteilte Meinung. Für den sportlichen Erfolg und die Kasse wäre ein Sieg sehr gut. Aber Freude wird nach dem Abstieg keine aufkommen und der Gegner heisst Lugano und dazu schreibe ich nun nichts mehr. Schade, aber es Zeit der SL Adieu zu sagen und einen Neuaufbau zu starten.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Nume Züri » 12.05.16 @ 7:41

Ich bin nur noch konsterniert und sprachlos über das Auftreten unserer Mannschaft im Abstiegskampf!
Ich bin traurig wie sich der Club die letzten drei Jahre dramatisch verschlechtert hat.
Ich bin stinksauer auf unseren Präsi und Sportchef.
Ich erhoffe mir, ob NLA oder NLB, dass der Finne weg ist.
Ich erhoffe mir, das der Kader verstärkt wird mit Spieler die Fussballspielen können.
Ich sorge mich um unsere Juniorenabteilung (da wird die nächsten Jahre kein Talent kommen welche den Anforderungen genügt).
Ich hoffe, dass die Herren Favre, Koch, Simonyan, Davide, Nef, Vinicius nicht mehr für uns spielen (ich habe sicher noch andere vergessen).
ich hoffe, dass die Saisonkarte in der NLB günstiger wird und zu guter Letzt...
...ich wünsche mir jedem FCZ Spieler "en Schmier zgäh"

Die Götter von damals haben uns definitiv verlassen...
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.05.16 @ 7:46

Es war sehr schmerzhaft gestern dem FCZ zuzusehen!

Besonders nervig empfinde ich unser Spiel ohne Ball: Praktisch ausnahmslos wird im gemütlichen Joggingtempo sich pomadig auf die Position gebracht! Auch bei Ballgewinnen, wo Raum nach Vorne vorhanden oder der Gegner nach seiner Offensivaktion noch insdisponiert ist, scheinen Unsere stehen zu bleiben! Grind ab u seckle! Mehr Dynamik, mehr Speed! Desweiteren, habe ich dieses "Ballannehmen - Drehung um die eigene Achse um Zeit zu gewinnen - Schauen - mangels anderer Optionen Pass nach hinten" genug gesehen.

Ebenfalls konnte ich kein offensives System erkennen! Wie wollten wir zu einem Tor kommen? Auch gestern schienen mir die Luganesi nicht überaus souverän in der Verteidigung. Bei der einzigen "Druckphase" schwammen sie ebenfalls (Koch, Nef, Yapi könnten aus ihren Positionen auch einen versenken). Wieso versuchen wir gegen diesen Gegner bei unserer defensiver Instabilität 50 min das 0:0 über die Zeit zu bringen, bis es nach mehreren Grosschancen doch einschlägt?

Das Experiment mit Simonyan ging in die Hose, genauso wenig taugt Grgic als offensiver Spielmacher. Der war auf seiner Position komplett überfordert. Yapi war nicht auf der Höhe und verursacht das 1:0 in der ersten Hälfte durch einen unglaublich dummen Ballverlust fast im Alleingang. Einzig Favre konnte von den Neuen mit einigen Paraden punkten!

Also auch viele Punkte, die Hyypiä zu verantworten hat, obwohl das Keinen auf dem Feld von der Kritik ausnehmen sollte, mehr Elan zu zeigen!

Sanchez (hinten gingen wir erst unter, als er nach vorne ging und endlich einmal ein Kopfballduell in der Offensivzone gewann...) und Favre ok. Der Rest gestern zum Verschenken!

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.05.16 @ 7:48

Josi hat geschrieben: Noch beim Stande von 0:1 dachte ich mir: " Ich habe mit dem FCZ Meistertitel und Cupsiege erlebt. Ich hatte mit dem FCZ interessante Europacupabende und nun steige ich mit dem FCZ ab".

Ging mir auch so!

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2146
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - Lugano / Mittwoch 11. Mai 2016 / 20:30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 12.05.16 @ 8:00

Gestern konnte man leider sehr gut sehen (vor allem im Vergleich zu Lugano), dass diese Spieler keine Mannschaft sind. Die bräuchten in dieser Hinsicht dringendst Impulse aber dafür ist es jetzt zu spät. Versuchen könnte man es trotzdem - nützts nüt, schadts nüt. Also, auf in eine Hütte ins Bündnerland über Pfingsten zusammen mit einem Gruppentherapeuten. Man darf jetzt nichts unversucht lassen...
Passieren wird sowas aber nicht. Radio SRF fragte Canepa schon nach dem 4:0 in Thun ob man nicht einen Sportpsychlologen brauchen könne. Canepa lapidar: "Wir müssen einfach Punkten. Hand auflegen und so Zeugs bringt hier auch nichts..."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bitzli, face a hacke duo, Kiyomasu, komalino, PaulderPanzer, rsab, SO für ZH, spitzkicker, Will, zhkind und 340 Gäste