FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 09.05.16 @ 17:47

Fans im Ausland? Also bei Aston Villa, einem ebenfalls klug geführtem Traditionsverein mit grossen und aktuellen Erfolgen, feiern sie wie ein Video in einem anderen Thread belegt ja die Ecken wie Meistertitel und - mein Favorit - singen gegen Manchester Utd bereits nach 30 Minuten: "Es steht noch 0-0. Wie schlecht seid denn ihr?". Würde das helfen?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Liquid » 09.05.16 @ 19:14

cuhulain hat geschrieben:Fans im Ausland? Also bei Aston Villa, einem ebenfalls klug geführtem Traditionsverein mit grossen und aktuellen Erfolgen, feiern sie wie ein Video in einem anderen Thread belegt ja die Ecken wie Meistertitel und - mein Favorit - singen gegen Manchester Utd bereits nach 30 Minuten: "Es steht noch 0-0. Wie schlecht seid denn ihr?". Würde das helfen?


Nicht, wenn man interne Infos hat!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon 8048er » 09.05.16 @ 19:32

WeeklyPics hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:So, ich bin (gem. Forum ziemlich neu), bin aber ein langjähriger Kurvengänger. Ich bin kein Eidgenosse, ich geb's zu...ich bin ein Secondo, aber ich lebe die FCZ-Kultur. Jeder der in der Kurve ist, ist ein FCZler. Ganz klar. Aber seit heute, sehe ich mich als Unikat. Als Outsider. Als Schwarzes Schaf vielleicht? Weshalb? Heute hat es mir "de Deckel glupft". Ich bin zum ersten Mal vor dem Schlusspfiff aus der Kurve raus. Ich konnte nicht mehr, die Emotionen haben mich übermannt. Musste zum Horber ein Bier holen. Grund? Der Grund war die Südkurve! Ich habe Wurzeln im Balkan und war auch schon beim einen oder anderen Derby und Klassiker im Osten dabei. Auch in einer ähnlichen Situation, Abstiegskandidat! Der Unterschied? Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde abgenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll! Wie sah das heute in der Südkurve aus? Die Leute klatschten, 80% der Stadiongänger kamen lächelnd aus dem Stadion und niemand konnte meinen Frust verstehen! VERDAMMT, WIR SIND ABSTIEGSKANDIAT! WIR! DER FCZ!

Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht. Ich hoffe die Verantwortlichen lesen das und werden bei der nächsten Niederlage (die sicher bald folgt) nicht ein "FCZ!" oder "FC Züri schüss es Goal (nach Schlusspfiff)" anstimmen! Gopfertammi ist bin sauer...und wie!! Es darf einfach nicht sein, dass wir einen solchen FCZ auch noch ins Verderben unterstützen!

Wer Schribfehler findet, dörf sie bhalte, isch mir au grad egal!!


Ich gebs zu, ich bin ein Eidgenosse.
Ich muss sagen, ihr vom Balkan seit eben schon krass.
Ich war im Stadion und dies bis zum Schluss. Ja, ich habe auch unmotiviert geklatscht. Warum? Weil die Mannschaft gekämpft hat und schlussendlich nur "dank" Brecher verloren hat.
Was Du verlangst ist völlig bescheuert, sorry!


Kein Grund persönlich zu werden. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Applaus nach Niederlagen, gibt es im Ausland (u.a. in Eng, Spa, D, Ital) nur nach aussergewöhnlichen Leistungen, vor allem wenn sich wie wir, im Abstiegskampf befindet. Du machst bei der Arbeit aber sicher auch immer den Wackeldackel und getraust dich nicht deinen Mund aufzumachen und dich mal negativ zu äussern! Dass du bei Niederlagen (in dieser Situation) klatschst, ist mindestens genau so dämlich, nicht sorry! Mal sehen ob du immer noch klatschst, wenn wir am Mittwoch verlieren, was ich natürlich nicht hoffe.


man könnte sich ja z.b. auch überlegen jeweils schon zu pfeifen, wenn die mannschaft zur pause noch nicht führt, wie es z.b. bei den bayern oder real madrid üblich ist. generell sollte sich die südkurve vielleicht einfach nur noch daran orientieren, was andere fussballfans im ausland so machen. gibt es vorschläge?

ps: wenn du nicht möchtest, dass leute persönlich werden, dann solltest du das vielleicht selber auch sein lassen.



Würde ja zu gerne wissen, wo ich in meinem ersten Post persönlich wurde. War ja nicht an eine Person gerichtet, im Gegensatz zu deinem Post. Also de facto, gar nicht möglich. Für mich hat sich das Thema erledigt. Du willst nicht verstehen, was ich dir mitteilen will, also muss ich es auch nicht länger versuchen.

PS: ok, vielleicht noch ein letzter Versuch in Kurzform: ich bin auch nicht dafür, dass man pfeifft, um Gottes willen, ich kann nicht mal pfeiffen! Ich bin auch nicht für Buh-Rufe am Schluss, aber ich bin auch nicht für's Applaudieren, wenn man 4 Runden vor Schluss im Keller ist und dann auch noch verliert. Habe nur ein (Extrem-)Beispiel aus dem Ausland gebracht, muss ja nicht gleich heissen, dass wir das auch so handhaben müssen. Hoffe das ist jetzt einigermassen klar. Das sind Profis verdammt noch eins, die sollen auch mal Kritik einstecken, und zwar nicht nur in Thun, sondern solange bis sie wieder Punkte einfahren. Und jetzt vorwärts schauen. Hoffe am Mittwuch auf drei Punkte und auf ein Feuerwerk nach dem Schlusspfiff.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Barrioso » 09.05.16 @ 22:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Und ich nochmals 50.- mehr für eine Reaktivierung des FCZ-TV und 50.- als mein Beitrag an den Lohn des künftigen neuen Sportchefs:)[/quote]

Die Reaktivierung ist in vollem Gange. Nicht gemerkt auf Youtube? Sie haben in einem Kommentar auch mal geantwortet, dass sie daran arbeiten den FCZ-TV zu reaktivieren![/quote]

Sehr geil, nein hab ich nicht mitbekommen. Thx fürs Update:)
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.05.16 @ 7:44

Kevin Bua bringt Entlastung: FCZ - FCB Match-Performance und -Stats: http://www.zuerilive.ch/2016/05/kevin-b ... nce-stats/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: likavi, MetalZH und 768 Gäste