Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.16 @ 9:14

Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden. Lugano noch mit 4 Heimspielen dazu Vaduz und uns auswärts, die werden ihre Punkte schon noch holen. Vaduz auch nicht mehr unbedingt mit einem Horrorprogramm (Basel und YB schon gespielt) in den letzten Runden.

FCZ:
a Thun
h Basel
h Lugano
a St. Gallen
a Sion
h Vaduz

Lugano:
h Luzern
h GC
a FCZ
h YB
a Vaduz
h St. Gallen

Vaduz:
a St. Gallen
h Luzern
h Sion
a GC
h Lugano
a FCZ

Sollte der FCZ 2 Runden vor Schluss immer noch mindestens den gleichen Abstand zu Lugano und Vaduz halten, dann sieht es gut aus, weil in dieser zweitletzten Runden dann Vaduz und Lugano aufeinandertreffen. Ansonsten wird's wohl zum Endspiel gegen Vaduz kommen und davor graut es mir einfach. Meiner Meinung nach müssen wir somit in den nächsten 4 Spielen mind. 6-7 Punkte holen, damit so ein Endspiel verhindert werden kann. Wie sieht ihr das so?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.16 @ 9:23

schade hat es mit einer überraschung in bern nicht geklappt. aber auch ein punkt wäre nicht verdient gewesen... es ist aber immer noch so, dass wir es selber in der hand haben. die wichtigsten spiele gegen direkte abstiegskandidaten haben wir zu hause. lugano und vaduz. sechs punkte aus diesen partien und wir kommen auf 36 punkte. dies reicht zum verbleib in der super league (seit einführung der superleague haben 34 punkte hierzu immer gereicht).
zumindest eines hat die mannschaft in dieser saison bewiesen: immer wenn es ein absolutes muss war zu gewinnen, taten sie es auch. ich erinnere an den sieg zu hause gegen sion vor der winterpause. war extrem wichtig, weil damit der anschluss an lugano und vaduz gewahrt werden konnte. ebenso der 3:0 sieg in vaduz. man profitiert heute noch vom sieg aus diesem sechspunkte spiel. dazu kommen selbstverständlich alle auswärtssiege im cup. dies waren alles must wins! leider nimmt immer wieder der schlendrian einzug und man meint dazwischen etwas grösseres in dieser saison beweisen zu müssen. dabei geht der fokus verloren. punkt für punkt. jedes spiel mit vollem einsatz und kampf. so käme dann vielleicht auch ein extra dreier in thun zu stande. dies brächte uns schon sehr nah an das ziel ligaerhalt. in diesem sinne: es soll wie ein cupspiel sein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Restprogramm

Beitragvon fczlol » 25.04.16 @ 9:38

Yekini_RIP hat geschrieben:
FCZ:
a Thun 3 Punkte FCZ
h Basel 0/1 Punkt FCZ
h Lugano 3 Punkte FCZ
a St. Gallen 1/3 Punkte FCZ
a Sion 0 Punkte FCZ
h Vaduz 3 Punkte FCZ

=ca. 40 Punkte FCZ

Lugano:
h Luzern 0/1 Punkt Lugano
h GC 0 Punkte Lugano
a FCZ 0 Punkte Lugano
h YB 0 Punkte Lugano
a Vaduz 1 Punkt Lugano
h St. Gallen 1 Punkt Lugano

=ca. 30 Punkte

Vaduz:
a St. Gallen 1 Punkt Vaduz
h Luzern 0 Punkte Vaduz
h Sion 0 Punkte Vaduz
a GC 0 Punkte Vaduz
h Lugano 1 Punkt Vaduz
a FCZ 0 Punkte Vaduz

=ca. 28 Punkte


Ich denke wir sollten es schaffen, weil die Punkteverteilung in etwa wie oben ausfallen wird..
FCZ

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Restprogramm

Beitragvon ted mosby » 25.04.16 @ 9:46

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
FCZ:
a Thun 3 Punkte FCZ
h Basel 0/1 Punkt FCZ
h Lugano 3 Punkte FCZ
a St. Gallen 1/3 Punkte FCZ
a Sion 0 Punkte FCZ
h Vaduz 3 Punkte FCZ

=ca. 40 Punkte FCZ

Lugano:
h Luzern 0/1 Punkt Lugano
h GC 0 Punkte Lugano
a FCZ 0 Punkte Lugano
h YB 0 Punkte Lugano
a Vaduz 1 Punkt Lugano
h St. Gallen 1 Punkt Lugano

=ca. 30 Punkte

Vaduz:
a St. Gallen 1 Punkt Vaduz
h Luzern 0 Punkte Vaduz
h Sion 0 Punkte Vaduz
a GC 0 Punkte Vaduz
h Lugano 1 Punkt Vaduz
a FCZ 0 Punkte Vaduz

=ca. 28 Punkte


Ich denke wir sollten es schaffen, weil die Punkteverteilung in etwa wie oben ausfallen wird..


Hmm auf diese Punktverteilung HOFFE ich natürlich auch. Ist aber schon sehr optimistisch gerechnet für den FCZ. Vaduz und Lugano werden den ein oder anderen 3er sicher noch holen. Dennoch, der FCZ wird nicht absteigen!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Restprogramm

Beitragvon fczlol » 25.04.16 @ 9:55

ted mosby hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
FCZ:
a Thun 3 Punkte FCZ
h Basel 0/1 Punkt FCZ
h Lugano 3 Punkte FCZ
a St. Gallen 1/3 Punkte FCZ
a Sion 0 Punkte FCZ
h Vaduz 3 Punkte FCZ

=ca. 40 Punkte FCZ

Lugano:
h Luzern 0/1 Punkt Lugano
h GC 0 Punkte Lugano
a FCZ 0 Punkte Lugano
h YB 0 Punkte Lugano
a Vaduz 1 Punkt Lugano
h St. Gallen 1 Punkt Lugano

=ca. 30 Punkte

Vaduz:
a St. Gallen 1 Punkt Vaduz
h Luzern 0 Punkte Vaduz
h Sion 0 Punkte Vaduz
a GC 0 Punkte Vaduz
h Lugano 1 Punkt Vaduz
a FCZ 0 Punkte Vaduz

=ca. 28 Punkte


Ich denke wir sollten es schaffen, weil die Punkteverteilung in etwa wie oben ausfallen wird..


Hmm auf diese Punktverteilung HOFFE ich natürlich auch. Ist aber schon sehr optimistisch gerechnet für den FCZ. Vaduz und Lugano werden den ein oder anderen 3er sicher noch holen. Dennoch, der FCZ wird nicht absteigen!


Ich gehe einfach davon aus das wir sowohl Vaduz als auch Lugano schlagen werden. Dann sollte der Fall eigentlich klar sein. Ebenso traue ich den anderen beiden Teams nicht mehr andere 3-er zu. Sie haben ein ziemlich hartes Restprogramm..
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.16 @ 10:00

Sehr optimistisch ja...leider ist es so, dass gegen Ende einer Meisterschaft, die Mannschaften, welche unten stehen vermehrt punkten...vor allem sollte es dann noch gegen Mannschaften gehen, bei denen es um nichts mehr geht...
Lugano und Vaduz können meiner Meinung nach durchaus noch je 7-8 Punkte holen...und nochmals ich möchte kein Endspiel gegen Vaduz haben....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.16 @ 10:25

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehr optimistisch ja...leider ist es so, dass gegen Ende einer Meisterschaft, die Mannschaften, welche unten stehen vermehrt punkten...vor allem sollte es dann noch gegen Mannschaften gehen, bei denen es um nichts mehr geht...
Lugano und Vaduz können meiner Meinung nach durchaus noch je 7-8 Punkte holen...und nochmals ich möchte kein Endspiel gegen Vaduz haben....


gut, wenn dem so ist, trifft dies ja wohl auch auf uns zu. denn wir stehen seit längerem auch unten... dennoch, die einzige mannschaft aus diesem trio welche in den letzten 30 runden einen schnitt von einem punkt pro partie holte ist der fcz. wir müssen einfach in diesem schnitt bleiben, dann reichts. nochmals am besten mit den beiden heimsiegen gegen lugano und vaduz. aber ich sage auch nicht nein zu einem dreier nächsten sonntag in thun!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 714 Gäste