Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.16 @ 10:39

Aber wenn ich mir die letzten 3 Spiele so anschaue, sehe ich, dass der FCZ nicht wirklich bereit war/ist für den Abstiegskampf. Und Vaduz und Lugano sind sich das sicher eher gewohnt. Ebenso könnte der FCZ das Nervenflattern noch bekommen, vor allem eben genau in diesen Direktbegegnungen. Ich will das Ganze einfach vor den letzten 2 Runden entschieden haben, versteht mich doch.:-) Meine grosse Hoffnung ist die baldige Rückkehr von Sanchez, Yapi, Bua, Etoundi.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.16 @ 10:47

Yekini_RIP hat geschrieben:Aber wenn ich mir die letzten 3 Spiele so anschaue, sehe ich, dass der FCZ nicht wirklich bereit war/ist für den Abstiegskampf. Und Vaduz und Lugano sind sich das sicher eher gewohnt. Ebenso könnte der FCZ das Nervenflattern noch bekommen, vor allem eben genau in diesen Direktbegegnungen. Ich will das Ganze einfach vor den letzten 2 Runden entschieden haben, versteht mich doch.:-) Meine grosse Hoffnung ist die baldige Rückkehr von Sanchez, Yapi, Bua, Etoundi.


wie schon geschrieben, ich denke der fcz hat genau dies bis anhin bewiesen. wenn das messer am hals war, haben sie die partien gewonnen.
aber es ist schon so, ein zusätzliches (und nicht zu unterschätzendes) "handicap" das wir gegenüber vaduz und lugano haben ist das prestige vom fcz. wenn mannschaften gegen uns spielen geschieht dies eigentlich nie mit angezogener handbremse und sie werden uns trotz der tabellenlage auch nie unterschätzen. der kleine zu sein, wie eben lugano oder vaduz hat ihnen sicher schon geholfen überraschende punkte zu erreichen; wie z.b. lugano mit dem 1:0 bei gc oder eben gestern der punktgewinn von vaduz gegen ein basel, welches gegen den fcz nie ein spiel so lahm runterspielen würde.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 25.04.16 @ 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Restprogramm

Beitragvon riot666 » 25.04.16 @ 10:53

So würde das Restprogramm rauskommen, wenn wir das Ganze mal pessimistisch betrachten und noch dann würde es reichen: (nach dem / steht immer die Punkteausbeute)

FCZ (aktuell 30 Punkte)
a Thun / 1
h Basel / 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
Total: 34 Punkte

Lugano (aktuell 27 Punkte)
h Luzern / 1
h GC / 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
Total 33 Punkte

Vaduz (aktuell 26 Punkte)
a St. Gallen / 1
h Luzern / 1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Total: 30 Punkte
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.16 @ 10:57

Ich hoffe, dass die Mannschaft und Sami den Abstiegskampf nicht so auf die leichte Schulter nehmen werden, wie die meisten hier drin. Denn Vaduz und Lugano werden definitiv noch mehr Punkte holen, also euch lieb sein wird.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Restprogramm

Beitragvon Josi » 25.04.16 @ 11:17

FCZ (aktuell 30 Punkte)
a Thun / 1 - 3
h Basel / 0 - 1
h Lugano / 1 - 3
a St. Gallen / 1 - 1
a Sion / 0 - 0
h Vaduz / 1 - 3
Total: 34 Punkte - Total: 41 Pkt.

Thun - befindet sich im Negativtrend, da liegen auswärts drei Punkte drin
Basel - ist schon Meister - einen Punkt
Lugano und Vaduz zuhause - yes je drei Punkte, eigentlich ein Muss
St. Gallen - sicher einen Punkt
In Sion - vielleicht keine Punkte, vielleicht aber doch einer
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Restprogramm

Beitragvon komalino » 25.04.16 @ 11:33

Josi hat geschrieben:FCZ (aktuell 30 Punkte)
a Thun / 1 - 3
h Basel / 0 - 1
h Lugano / 1 - 3
a St. Gallen / 1 - 1
a Sion / 0 - 0
h Vaduz / 1 - 3
Total: 34 Punkte - Total: 41 Pkt.

Thun - befindet sich im Negativtrend, da liegen auswärts drei Punkte drin
Basel - ist schon Meister - einen Punkt
Lugano und Vaduz zuhause - yes je drei Punkte, eigentlich ein Muss
St. Gallen - sicher einen Punkt
In Sion - vielleicht keine Punkte, vielleicht aber doch einer


34 Punkte werden wohl diese Saison eher nicht reichen für den Klassenerhalt. Wenn wir noch sieben Pünktli erspielen sind wir mit Sicherheit gerettet,wahrscheinlich reichen auch deren sechs.Müsste eigentlich machbar sein,wobei----
Hoffe,das Nervenflattern ist beim Team nicht so akut wie bei mir!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Restprogramm

Beitragvon DINGO » 25.04.16 @ 11:40

Ich bin auch der Meinung, dass Lugano und Vaduz noch mehr Punkte holen als uns lieb ist. Denen ist seit einem Jahr klar, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Unseren Stars wird die finale Phase im Abstiegskampf noch gröber einfahren, hab ich das Gefühl. Wir müssen unbedingt gegen andere Teams als Lugano Vaduz punkten. Unser Team wird in den Partien gegen Lugano und Vaduz um einiges stärker unter Druck stehen. Ich habs schon einmal irgendwo ins Forum geschrieben: In sechs Partien gegen Lugano Vaduz schauten nur zwei Siege raus. Rechnet also nicht easypeasy mit sechs Zählern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Man City und 778 Gäste