Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Restprogramm

Beitragvon MetalZH » 21.05.23 @ 1:31

Salocin27 hat geschrieben:Winthi hat heute verloren. Sie bleiben 6 Punkte hinter uns, bei 2 verbleibenden Spielen. Sind wir nun demnach auch rechnerisch gerettet, bei dem viel besseren Torverhältnis von uns?


Rein rechnerisch nicht, aber rein realistisch schon. Wir müssten dreimal verlieren und Winti zweimal gewinnen plus 15 Tore Differenz gutmachen. Zudem müsste glechzeitig auch noch Sion mindestens zweimal gewinnen und einmal unentschieden spielen plus neun Tore Differenz auf uns gutmachen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Restprogramm

Beitragvon Julian » 21.05.23 @ 16:07

Fertig gerechnet, der 10. Platz ist durch die Niederlage von Sion nun rechnerisch nicht mehr möglich. GÜNNED DAS DERBY!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Restprogramm

Beitragvon ouagi » 21.05.23 @ 20:27

Vorausgesetzt wir gewinnen die letzten beiden Spiele..

Runde 35: GC soll St. Gallen schlagen. Servette soll Basel schlagen.

Runde 36: Basel soll GC schlagen.

:)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Restprogramm

Beitragvon Florian » 21.05.23 @ 20:32

ouagi hat geschrieben:Vorausgesetzt wir gewinnen die letzten beiden Spiele..

Runde 35: GC soll St. Gallen schlagen. Servette soll Basel schlagen.

Runde 36: Basel soll GC schlagen.

:)

Ja, das wäre ideal. Wobei ein Unentschieden zwischen GC und St. Gallen noch besser wäre, weil das auch noch die zusätzliche Option zulässt, dass Basel gegen Servette und GC unentschieden spielt. Aber insgesamt ist unsere Chance auf Rang 5 trotz nur 2 Punkten Rückstand wegen diesen Direktduellen schon sehr klein, da wir gleich alle 3 überholen müssten und das mit dem schlechtesten Torverhältnis. Also wenn GC oder Basel 4 Punkte holen oder St. Gallen 6, dann nützen uns auch zwei Siege nichts mehr. Aber lieber solche unrealistischen Szenarien nach vorne berechnen als Barrage-Mathematik zu betreiben... ;)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Restprogramm

Beitragvon riot666 » 21.05.23 @ 20:36

Florian hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Vorausgesetzt wir gewinnen die letzten beiden Spiele..

Runde 35: GC soll St. Gallen schlagen. Servette soll Basel schlagen.

Runde 36: Basel soll GC schlagen.

:)

Ja, das wäre ideal. Wobei ein Unentschieden zwischen GC und St. Gallen noch besser wäre, weil das auch noch die zusätzliche Option zulässt, dass Basel gegen Servette und GC unentschieden spielt. Aber insgesamt ist unsere Chance auf Rang 5 trotz nur 2 Punkten Rückstand wegen diesen Direktduellen schon sehr klein, da wir gleich alle 3 überholen müssten und das mit dem schlechtesten Torverhältnis. Also wenn GC oder Basel 4 Punkte holen oder St. Gallen 6, dann nützen uns auch zwei Siege nichts mehr. Aber lieber solche unrealistischen Szenarien nach vorne berechnen als Barrage-Mathematik zu betreiben... ;)

Ist wahrscheinlich „an unpopular opinion“, aber ich fände es irgendwie falsch, wenn wir uns nach dieser Saison plötzlich noch für Europa qualifizieren würden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Restprogramm

Beitragvon Florian » 21.05.23 @ 20:43

riot666 hat geschrieben:Ist wahrscheinlich „an unpopular opinion“, aber ich fände es irgendwie falsch, wenn wir uns nach dieser Saison plötzlich noch für Europa qualifizieren würden.

Kann ich verstehen, andererseits hätte Henriksen den internationalen Platz definitiv verdient, denn wenn man die ersten 10 Spieltage abzieht, wo er noch nicht an der Linie stand, sieht die "Bo-Tabelle" aktuell so aus:
YB 48
FCZ 37
Servette 36
Lugano 36
Luzern 35
GC 29
Basel 28
SG 26
Winti 26
Sion 16

Das ist dann doch ziemlich beeindruckend und relativiert auch etwas die desolaten Auftritte in Luzern und Genf bzw. zu Hause gegen Sion in den letzten Wochen, wenn man sich das so anschaut.
Zuletzt geändert von Florian am 21.05.23 @ 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Restprogramm

Beitragvon johnny » 21.05.23 @ 20:44

riot666 hat geschrieben:Ist wahrscheinlich „an unpopular opinion“, aber ich fände es irgendwie falsch, wenn wir uns nach dieser Saison plötzlich noch für Europa qualifizieren würden.

Ohne Fodas Komplettausfall und mit Bos auch nicht nur überzeugendem Punkteschnitt wären wir bereits fix europäisch. Von daher nähmen wir die Conf-Quali doch gerne, wenn es auch wirklich immer noch sehr unrealistisch scheint.
Edith sagt danke Zahlenmeister Flo.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Joan und 764 Gäste