Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Restprogramm

Beitragvon Florian » 10.05.21 @ 14:37

yellow hat geschrieben:Zu hoffen ist, dass YB das Spiel in Vaduz mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht.

Das ist (neben unseren eigenen Auftritten) definitiv meine grösste Sorge. Wenn Vaduz mit der Einstellung ins Spiel geht, gleich mit einigen harten Zweikämpfen, Tacklings und Fouls den Tarif durchzugeben, dann befürchte ich dass dann einige YB Spieler lieber einmal mehr den Fuss zurück ziehen und sich denken, warum eine Verletzung riskieren, wenn es für sie um nichts mehr geht? Ehrlich gesagt war ich bei Lugano - Vaduz optimistischer, dass Vaduz verlieren wird als jetzt gegen YB...und selbst Lugano, für die es selbst noch um was geht, hat gegen Vaduz veloren...


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 11.05.21 @ 10:07

Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Zu hoffen ist, dass YB das Spiel in Vaduz mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht.

Das ist (neben unseren eigenen Auftritten) definitiv meine grösste Sorge. Wenn Vaduz mit der Einstellung ins Spiel geht, gleich mit einigen harten Zweikämpfen, Tacklings und Fouls den Tarif durchzugeben, dann befürchte ich dass dann einige YB Spieler lieber einmal mehr den Fuss zurück ziehen und sich denken, warum eine Verletzung riskieren, wenn es für sie um nichts mehr geht? Ehrlich gesagt war ich bei Lugano - Vaduz optimistischer, dass Vaduz verlieren wird als jetzt gegen YB...und selbst Lugano, für die es selbst noch um was geht, hat gegen Vaduz veloren...


Eine seriöse Planung geht vom Worst-Case-Szenario aus: Sion und SG gewinnen die nächsten drei Spiele und Vaduz die nächsten beiden, während wir gegen SG und Basel verlieren. Dann hätte Sion in der Endabrechung 43 P. SG vor der letzten Runde 43 P, Vaduz 42 P. und wir 39 P. Im Finalissima gegen Vaduz müssten wir um den Barrageplatz kämpfen...

Konsequenz: Wir benötigen aus den Spielen gegen SG und BS mindestens einen Punkt, um unser Schicksal bis zum Schluss in den eigenen Händen zu behalten. Für SG kann ein Remis gegen uns u.U. zu wenig sein. Sie werden auf Sieg spielen müssen, das kann unsere Chance sein. Mit ein paar frischen Kräften aus der U21, einer guten Kräfteeinteilung sowie einer kontrollierten Offensive sollte es möglich sein, die St. Galler niederzuringen. Gleichzeitig würde ich jemand vom Trainerstab abstellen, der schon den Basel-Match vorbereitet. Denn es gibt keinen Grund, diese Partie schon von vorneherein verloren zu geben. YB und Servette haben diese Saison 4 X gegen uns gewonnen. Warum sollte uns das gegen Basel nicht auch möglch sien.

Es gäbe eigentlich nichts Schöneres, als uns durch unseren 4. Saisonsieg gegen den FCB definitiv zu retten...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Restprogramm

Beitragvon Schweri » 11.05.21 @ 11:30

Ich tippe darauf dass Sion sich rettet, Vaduz direkt absteigt und St. Gallen in die Barrage muss.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Restprogramm

Beitragvon komalino » 11.05.21 @ 11:59

Schweri hat geschrieben:Ich tippe darauf dass Sion sich rettet, Vaduz direkt absteigt und St. Gallen in die Barrage muss.

Und ich rechne schon gar nicht mehr! Gegen St.Gallen siegen ,und gut ist! Gegen St.Gallen verlieren und—-,mag gar nicht daran denken!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Restprogramm

Beitragvon Will » 12.05.21 @ 22:28

Aktuell sehe ich keine Chance, dass wir gegen Basel punkten. Daher müssen wir stark darauf hoffen, dass Vaduz und Sion in der Runde 35 verlieren...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.05.21 @ 22:29

Vaduz darf zuhause gegen das momentan chronisch sieglose Servette ran in der nächsten Runde. St. Gallen gegen Lausanne und dann auch noch gegen Genf. Und wir müssen gegen Basel und dann gegen Vaduz :(
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9971
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Restprogramm

Beitragvon Don Ursulo » 12.05.21 @ 22:30

Will hat geschrieben:Aktuell sehe ich keine Chance, dass wir gegen Basel punkten. Daher müssen wir stark darauf hoffen, dass Vaduz und Sion in der Runde 35 verlieren...


Ihre Gegner Servette und Lugano schwächeln beide ...
Prost!
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 12.05.21 @ 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 500 Gäste