Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Restprogramm

Beitragvon Florian » 03.05.21 @ 12:07

Deepblue hat geschrieben:Sieht für mich sehr negativ aus, aber natürlich auf die Gefahr alles zu rosa zu sehen. Mann muss jetzt "drann" bleiben!

Ich denke diese Restprogramm-Berechnungen gehen immer vom negativen Szenario aus FCZ-Sicht aus, denn das positive Szenario muss man nicht durchrechnen, der FCZ hat schliesslich alles selbst in den Händen wenn wir genügend Punkte holen....weshalb die ganzen Rechenbeispiele eben immer von einem erfolglosen FCZ ausgehen als Grundvoraussetzung dass man überhaupt rechnen muss...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.21 @ 13:18

Florian hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Sieht für mich sehr negativ aus, aber natürlich auf die Gefahr alles zu rosa zu sehen. Mann muss jetzt "drann" bleiben!

Ich denke diese Restprogramm-Berechnungen gehen immer vom negativen Szenario aus FCZ-Sicht aus, denn das positive Szenario muss man nicht durchrechnen, der FCZ hat schliesslich alles selbst in den Händen wenn wir genügend Punkte holen....weshalb die ganzen Rechenbeispiele eben immer von einem erfolglosen FCZ ausgehen als Grundvoraussetzung dass man überhaupt rechnen muss...

Genau, sehr gut erklärt Florian...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 03.05.21 @ 13:34

Aufgrund des Goalverhältnisses haben wir de facto 6 Punkte Vorsprung auf Vaduz und Sion. Stand heute müssen noch 6 Punkte her, um ganz sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn man nicht von den anderen abhängig sein will und es auch nicht auf ein Finalspiel ankommen lassen will, muss man die Punkte gegen LS und SG holen.

Mit dem wiedergewonnen Selbstvertrauen und der kämpferischen Leistung vom gestrigen Spiel liegt ein Sieg gegen LS drin.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Restprogramm

Beitragvon FritzRosa » 03.05.21 @ 16:14

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn Kololli fit müsste man wohl ihn für Aliti bringen. Er hat es als LV schon gut gemacht und sollte diese 90 Minuten durchbeissen können. Ich weiss ich selbst habe gefordert ihn nicht mehr einzusetzten aber ich denke hier ist er nun die beste Option.


Hört doch mal auf, Kolloli als LV zu fordern. Er ist einfach kein gelernter LV und war auch massiv schlecht, als er das letzte mal auf dieser Position gespielt hat.

Was wäre die Alternative?Schättin?Dann lieber Kolloli als LV.


Warum gibt es hier in der aktuellen Situation für den FCZ Teilnehmer, die Kololli, in welcher Position auch immer, in der Startaufstellung fordern oder zumindest vorschlagen?
Meine Meinung: Für die Mannschaft und den Club ist es das Beste, wenn Kololli für die restlichen Spiele gar nicht mehr auf dem Matchblatt erscheint.
Wer nach einer Niederlage gegen ein schlechtes YB, wie Kololli, davon redet, er mache sich nach der Leistung des FCZ keine Sorge um den Klassenerhalt, sollte von diesen Sorgen befreit werden, am besten, indem er gar nicht mehr spielt, egal wieviele Tore und Assist in seiner Buchhaltung stehen. Dort steht nämlich nicht, wieviele Tore er durch inkompetentes oder bequemes Defensivverhalten verschuldet hat.
Dann können sich alle eingesetzten Spieler besser entfalten, sich auf das eigene Spiel und dasjenige der Mannschaft konzentrieren. Es gibt dann keinen Spieler, der herumkommandiert oder sich schlechtgelaunt mit dem Schiedsrichter anlegt, vorne den Ball verliert und danach händeverwerfend stehenb bleibt.
Auch Blerim Dzemaili sollte nicht mehr auf dem Matchblatt erscheinen, zumindest nicht mehr in dieser Saison. Die Mannschaft funktioniert zur Zeit besser, auch ohne ihn.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitragvon Deepblue » 04.05.21 @ 8:30

FritzRosa

Ich finde diesen Post etwas gar am Ziel vorbei geschossen.
Ein Kololli und auch ein Dzemaili sind wichtig für das Team, aber was offensichtlich ist, Kololli ist kein Charakter, der das Team aus einer Negativspirale herausholen kann, keiner der dem Kollektiv helfen kann, wenn es nicht läuft (meine Meinung).
Aber er kann ein "Beschleuniger" sein, wenn es gut läuft.
Dzemaili hingegen kann dem Team auch in Negativzeiten helfen, jedoch hatte man meiner Meinung zu grosse Hoffnung zu beginn / man hat mit ihm auch ein gut funktionierendes Mittelfeld gestört - man muss(t)e sich hier auch zuerst finden.
Technik und Übersicht von Dzemaili kannst du in der Superleague weit suchen und kann uns die nächsten 1-2 Jahr sicher helfen einen guten, technischen Fussball zu spielen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Restprogramm

Beitragvon neinei » 04.05.21 @ 11:06

Deepblue hat geschrieben:Technik und Übersicht von Dzemaili kannst du in der Superleague weit suchen und kann uns die nächsten 1-2 Jahr sicher helfen einen guten, technischen Fussball zu spielen.


Aber gefühlt* ist Dzemaili zu langsam für das heutige SuperLeague Niveau und das ist ein Problem, das zu wenig beachtet wurde. Auch bei seiner Verpflichtung.

* ist lediglich mein Gefühl, Basisdaten dazu habe ich nicht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Restprogramm

Beitragvon dennisov » 04.05.21 @ 11:47

neinei hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Technik und Übersicht von Dzemaili kannst du in der Superleague weit suchen und kann uns die nächsten 1-2 Jahr sicher helfen einen guten, technischen Fussball zu spielen.


Aber gefühlt* ist Dzemaili zu langsam für das heutige SuperLeague Niveau und das ist ein Problem, das zu wenig beachtet wurde. Auch bei seiner Verpflichtung.

* ist lediglich mein Gefühl, Basisdaten dazu habe ich nicht.


Meiner Meinung nach ist es eher ein konditionelles Problem, obwohl er sicher nicht der Schnellste ist, habe ich den Eindruck, dass ihm je länger das Spiel dauert der Schnauf ausgeht und er dann nach einem Ballverlust von ihm oder seinen Mitspielern nicht zurück rennen mag. Ich finde auch, dass er mit seinem ständigen Gemotze gegen die Schiris sich irgendwie aus dem Konzept bringt bzw. die Konzentration verliert. Ich bin zwar ein Dzemaili Fan, aber der junge Blerim hatte sich mal besser im Griff! Als Trainer oder Canepa würde ich generell unglaublich hohe Bussen für gelbe Karten wegen Motzen einfordern! Vor allem kannst du dann je nachdem auch kein taktisches Foul mehr machen, welches unter umständen Matchentscheidend sein könnte, ohne gleich mit gelbrot vom Platz gestellt zu werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FCZ_x3, Gazza65, Google [Bot], johnny_leoni, pauliane, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Titanium und 562 Gäste