Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 17.04.21 @ 13:27

devante hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:,,,,
Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter [b]Daniel Gygax.

- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

muhaha, die spielen und vor allem trainieren schon ihr ganzes leben, da ist wohl schlicht das talent einfach nicht vorhanden, da ändern auch 2-3 extra-schichten training nichts mehr daran. Sie sind zudem beide nicht mehr im talent-alter und sind keine rohdiamanten mehr, und werden daher bestimmt nicht mehr geschliffen leider


Es stimmt, dass beide keine Talente sind, aber ich glaube, dass unsere Stürmer inzwischen an der unteren Skala ihrer Möglichkeiten spielen. Wie auch viele andere guten Spieler, die bei uns nicht besser werden, sondern abbauen. Da geht viel über den Kopf.

Ich meine Du hättest mal geschrieben, dass auch Du einmal Wettkampfsport gemacht hast. Dann weisst Du ja, dass man immer zu den Basics zurückkehren sollte, wenn es nicht läuft und man eine Blockade im Kopf hat. Über elementares Training kann man wieder Selbstvertrauen tanken. Dann können sie wenigstens ihre Normalform erreichen, bevor sie zum FCZ gekommen sind.

Abgesehen davon, ist es nicht verboten, auch im fortgeschrittenen Fussballalter noch dazu zu lernen. Reuss z.B. hat von Favre extrem profotiert in Gladbach. Es braucht halt einen Fussballlehrer, der dich beobachten und Dir dann sagen kann, was Du falsch machst / verbessern solltest.
Rainy day, dream away


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 17.04.21 @ 13:36

riot666 hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:...
...
- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter Daniel Gygax.
- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

...
sehe ich genau gleich. wir müssen jetzt aufhören, kramer und ceesay überhaupt noch dabei zu haben. benji in den sturm und schönbi, tosin, gnonto, khelifi oder von mir aus auch mal rohner auf die flügel.


Ob man Ceesay und Kramer noch ins Aufgebot nimmt, ist eine andere Frage. Im Sturm haben wir ja nicht gerade ein Überangebot...und was passiert, wenn sich z.B. Tosin, Benji oder Tonino verletzen oder gesperrt werden. Gleichzeitig natürlich, wie es sich für das sprichwörtliche Glück des FCZ gehört...dann muss man doch wieder auf Cesssay und Kramer zurückgreifen. Lass sie lieber einmal die Basics üben und Selbstbewusstsein pauken (bei einer schöpferischen Pause). Damit sie im Falle des Falle wissen, dass sie zumindest einen geraden, nicht allzuscharfen Pass stoppen können :-(
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Restprogramm

Beitragvon Thommy » 17.04.21 @ 13:54

CC versucht wenigstens alles und holt für den Abstiegskampf noch einen Stürmer.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5146
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Restprogramm

Beitragvon Sektor D » 17.04.21 @ 15:29

Kiyomasu hat geschrieben:Sion wird absteigen. Und wir ballern Sie heute aus dem Tourbillon.


Nehme und unterschreibe ich so! Woher du die Zuversicht für heute nimmst, ist mir aber schon ein Rätsel. Ich bin leider sehr skeptisch...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Restprogramm

Beitragvon Mushu » 17.04.21 @ 16:20

Victor Jara hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:...
...
- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter Daniel Gygax.
- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

...
sehe ich genau gleich. wir müssen jetzt aufhören, kramer und ceesay überhaupt noch dabei zu haben. benji in den sturm und schönbi, tosin, gnonto, khelifi oder von mir aus auch mal rohner auf die flügel.


Ob man Ceesay und Kramer noch ins Aufgebot nimmt, ist eine andere Frage. Im Sturm haben wir ja nicht gerade ein Überangebot...und was passiert, wenn sich z.B. Tosin, Benji oder Tonino verletzen oder gesperrt werden. Gleichzeitig natürlich, wie es sich für das sprichwörtliche Glück des FCZ gehört...dann muss man doch wieder auf Cesssay und Kramer zurückgreifen. Lass sie lieber einmal die Basics üben und Selbstbewusstsein pauken (bei einer schöpferischen Pause). Damit sie im Falle des Falle wissen, dass sie zumindest einen geraden, nicht allzuscharfen Pass stoppen können :-(


Tosin, was wird hier immer von Tosin gesprochen? Wann hat er letztmals besseres gezeigt sls Cessay/Kramer? Muss lange her sein; kann mich nicht erinnern ...

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Restprogramm

Beitragvon Thommy » 17.04.21 @ 20:32

Kiyomasu hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:CC versucht wenigstens alles und holt für den Abstiegskampf noch einen Stürmer.


Oh bei uns wären alle am rumheulen, wenn Canepa einen Stürmer holt, der in 23 Spielen mickrige zwei Törchen erzielt hat.

Meine ehrliche Meinung: Noch ein Spieler mehr im sowieso schon aufgeblähten Kader der Sittener, wird nicht an Wakatsuki und Uldrikis und den anderen 5 Stürmer vorbeikommen, kein Tor schiessen und belastet lediglich das sonst schon lädierte Budget.

Sion wird absteigen. Und wir ballern Sie heute aus dem Tourbillon.


Das war nix mit aus dem Tourbillon ballern. Wird für beide Mannschaften eng.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.04.21 @ 20:38

Bezüglich Restprogramm: Nächstes Wochenende wirds dann unabhängig von den Resultaten unter der Woche sehr spannend: Wir im Direktduell gegen Luzern und St.Gallen gegen Vaduz. Abstiegskampf pur. Sion muss derweil ins Wankdorf
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 636 Gäste