Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 13.04.21 @ 10:56

Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter Daniel Gygax.
- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt
- Konditionsmanagement 1. Damit wir beim "schnellen" Umschaltspiel nicht vor dem 16er halt machen, sondern endlich mal mit 7 oder 8 Mann in der BOX stehen.
- Konditionsmanagement 2: Damit wir beim "schnellen" Umschaltspiel des Gegners nicht stehen bleiben...sondern antizipieren können
- Konditionsmanagement 3: Das volle Auswechselkontingent ausschöpfen und dies vor dem Spiel planen! Damit die Spieler, die platt sind, auch vom Feld gehen können.

Es gibt sicher noch viel mehr mögliche Massnahmen, aber das ist es, was mir spontan einfällt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Restprogramm

Beitragvon devante » 13.04.21 @ 10:59

Victor Jara hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter [b]Daniel Gygax.

- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

muhaha, die spielen und vor allem trainieren schon ihr ganzes leben, da ist wohl schlicht das talent einfach nicht vorhanden, da ändern auch 2-3 extra-schichten training nichts mehr daran. Sie sind zudem beide nicht mehr im talent-alter und sind keine rohdiamanten mehr, und werden daher bestimmt nicht mehr geschliffen leider
BORGHETTI

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Restprogramm

Beitragvon riot666 » 13.04.21 @ 11:02

devante hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter [b]Daniel Gygax.

- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

muhaha, die spielen und vor allem trainieren schon ihr ganzes leben, da ist wohl schlicht das talent einfach nicht vorhanden, da ändern auch 2-3 extra-schichten training nichts mehr daran. Sie sind zudem beide nicht mehr im talent-alter und sind keine rohdiamanten mehr, und werden daher bestimmt nicht mehr geschliffen leider

sehe ich genau gleich. wir müssen jetzt aufhören, kramer und ceesay überhaupt noch dabei zu haben. benji in den sturm und schönbi, tosin, gnonto, khelifi oder von mir aus auch mal rohner auf die flügel.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.21 @ 12:03

Mir machen vor allem die 3 nächsten Spiele und wie die Tabelle danach aussieht Sorgen:

- Sion wird das Spiel gegen uns schon als allerletzte Chance sehen und uns eine Art Endspiel dort erwarten.
- Dann kommt YB, unsere Bilanz ist Horror gegen sie, egal ob sie dirket von der Meisterfeier kamen oder nicht, zu holen gab es gegen die fast nie was für uns.
- Und dann gehts noch nach Luzern. In den letzten Jahren haben wir uns immer schwer getan gegen sie und mMn spielt Luzern einen guten Fussball und das wird ihnen irgendwann auch genügend Punkte einbringen, ich befürchte leider schon gegen uns.

Erwarte also nicht viele Punkte in diesen Spielen und befürchte, dass die Mannschaften, welche hinter uns stehen wie Luzern, St. Gallen, Vaduz mehr Punkte als wir holen werden. Und dann wir alles immer mehr zur Kopfsache und ob man bereit ist zum Abstiegskampf. Und auch da habe ich grosse Fragzeichen....

Aber vielleicht holen wir den 3er in Sion und punkten auch gegen den Meister und in Luzern und alle meine Sorgen sind verschwunden... :-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Restprogramm

Beitragvon Charlie Brown » 13.04.21 @ 12:16

Yekini_RIP hat geschrieben:- Sion wird das Spiel gegen uns schon als allerletzte Chance sehen und uns eine Art Endspiel dort erwarten.


Lustig. Ich behaupte einfach mal frech, dass hier im Forum, wären die Vorzeichnen umgekehrt (wir letzter), ein Grossteil behaupten würde der Druck wäre riesig und wir kämen nicht klar. Bei Sion ist das natürlich ganz anders.

Dann möchte ich an dieser Stelle noch alle herzlich Grüssen welche nur nach Niederlagen oder wenn es schlecht läuft ins Forum schreiben. Ihr seid ein Gewinn!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.21 @ 13:04

Charlie Brown hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:- Sion wird das Spiel gegen uns schon als allerletzte Chance sehen und uns eine Art Endspiel dort erwarten.


Lustig. Ich behaupte einfach mal frech, dass hier im Forum, wären die Vorzeichnen umgekehrt (wir letzter), ein Grossteil behaupten würde der Druck wäre riesig und wir kämen nicht klar. Bei Sion ist das natürlich ganz anders.

Dann möchte ich an dieser Stelle noch alle herzlich Grüssen welche nur nach Niederlagen oder wenn es schlecht läuft ins Forum schreiben. Ihr seid ein Gewinn!


Ist das nicht auch ein wenig normal, dass man es automatisch ein weniger pessimistischer sieht, wenn es um die eigene Mannschaft geht und es nicht so bzw. gar nicht läuft!? Aber ich persönlich wurde hier dirn immer eher als zu optmistisch (ausser eben 2016 und am Anfang dieses Threads) eingestuft von dem her würde ich mir wirklich Sorgen machen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Restprogramm

Beitragvon bluesoul » 13.04.21 @ 15:17

Charlie Brown hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:- Sion wird das Spiel gegen uns schon als allerletzte Chance sehen und uns eine Art Endspiel dort erwarten.


Lustig. Ich behaupte einfach mal frech, dass hier im Forum, wären die Vorzeichnen umgekehrt (wir letzter), ein Grossteil behaupten würde der Druck wäre riesig und wir kämen nicht klar. Bei Sion ist das natürlich ganz anders.

Dann möchte ich an dieser Stelle noch alle herzlich Grüssen welche nur nach Niederlagen oder wenn es schlecht läuft ins Forum schreiben. Ihr seid ein Gewinn!



Leider sind wir prädestiniert, eine Mannschaft in der Krise aufzubauen. Ich fürchte Schlimmes im Wallis.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 753 Gäste