Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Restprogramm

Beitragvon fczlol » 13.04.21 @ 7:12

Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!
FCZ


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Restprogramm

Beitragvon Sektor D » 13.04.21 @ 7:15

fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Restprogramm

Beitragvon chuk » 13.04.21 @ 10:48

Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.


Das dürfte entscheidend sein. Ich hoffe unsere erfahrenen Schlachtrösser (Brecher, Blerim, Nathan, Kololli) haben gecheckt, was es geschlagen hat und bringen Energie und Mentalität in das Spiel gegen Sion, welche das Prädikat Abstiegskampf verdienen.

Gefühlt sind wir in einer ähnlich prekären Lage wie in Runde 33 gegen Xamax in der Saison 18/19
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3723

Bis zur 77. waren wir damals mit 2 Punkten Rückstand auf dem Barrageplatz ehe man mit dem Mute der Verzweiflung die Neuenburger doch noch 1:2 niederrang.
Marcel Reif (von dem sonst viel heisse Luft kommt) sagte damals treffend, dass genau so Abstiegskampf gehe, mit fast 2k Auswärtsfans im Rücken, die den Support zu keinem Zeitpunkt einstellten. Auch ohne diesen Auswärtsmob braucht es den gleichen Spirit am Samstag.
Zuletzt geändert von chuk am 13.04.21 @ 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.04.21 @ 10:52

chuk hat geschrieben:
Gefühlt sind wir in einer ähnlich prekären Lage wie in Runde 33 gegen Xamax in der Saison 18/19
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3723

Bis zur 77. waren wir damals mit 2 Punkten Rückstand auf dem Barrageplatz ehe man mit dem Mute der Verzweiflung die Neuenburger doch noch 1:2 niederrang.
Marcel Reif (von dem sonst viel heisse Luft kommt) sagte damals treffend, dass genau so Abstiegskampf gehe, mit fast 2k Auswärtsfans im Rücken, die den Support keinem Zeitpunkt einstellten. Auch ohne diesen Auswärtsmob braucht es den gleichen Spirit am Samstag.


Danke für die Erinnerung an dieses Spiel. Für mich eines der emotionalsten der letzten Jahre. Allmählich begann sich auch in der Kurve Verzweiflung breit zu machen, dann kam Captain Rüegg mit der Energie von all seinem angestauten Frust und schoss die ersten und bis dato glaube ich einzigen 2 Tore für uns. Es waren verdammt wichtige. Die Stimmung nachher bis zurück in Zürich unglaublich. In Luzern hätten wir sogar noch die Chance gehabt auf die direkte EL-Quali. Aber kam ja anders dann.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 13.04.21 @ 10:56

Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter Daniel Gygax.
- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt
- Konditionsmanagement 1. Damit wir beim "schnellen" Umschaltspiel nicht vor dem 16er halt machen, sondern endlich mal mit 7 oder 8 Mann in der BOX stehen.
- Konditionsmanagement 2: Damit wir beim "schnellen" Umschaltspiel des Gegners nicht stehen bleiben...sondern antizipieren können
- Konditionsmanagement 3: Das volle Auswechselkontingent ausschöpfen und dies vor dem Spiel planen! Damit die Spieler, die platt sind, auch vom Feld gehen können.

Es gibt sicher noch viel mehr mögliche Massnahmen, aber das ist es, was mir spontan einfällt.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Restprogramm

Beitragvon devante » 13.04.21 @ 10:59

Victor Jara hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter [b]Daniel Gygax.

- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

muhaha, die spielen und vor allem trainieren schon ihr ganzes leben, da ist wohl schlicht das talent einfach nicht vorhanden, da ändern auch 2-3 extra-schichten training nichts mehr daran. Sie sind zudem beide nicht mehr im talent-alter und sind keine rohdiamanten mehr, und werden daher bestimmt nicht mehr geschliffen leider
BORGHETTI

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Restprogramm

Beitragvon riot666 » 13.04.21 @ 11:02

devante hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Es wird eine harte Schlussphase und das einzige was zählt ist, dass man nicht einen der beiden letzten Plätze belegt. Leider wieder einmal mehr eine Saison wo es nur um das geht. Schade.

Aber die Mannschaft muss den Kampf nun zwingend annehmen!


Das wird das Entscheidende sein. Ist die Mannschaft bereit, diesen Kampf anzunehmen? Und ist es auch auf der Trainerbank und in der Loge oben angekommen, was es geschlagen hat? Um zweiteres mache ich mir eher Sorgen.

Ja, diese Sorgen sind berechtigt. Jetzt muss der ganze Staff einen kurzfristigen Massnahmeplan entwickeln. um die notwendigen Punkte zu holen (ich gehe von 10 Punkten aus, damit wir sicher im A verbleiben):

- Unsere "Stürmer" schieben Sonderschichten. Kontrollierte Ballannahme und schnelles, präzises Weiterpassen bzw. schneller, präziser Abschluss. Übungsleiter [b]Daniel Gygax.

- Kramer macht zusätzlich noch leichtes Spurttraining, damit er endlich aus der Hüfte kommt[/b]

muhaha, die spielen und vor allem trainieren schon ihr ganzes leben, da ist wohl schlicht das talent einfach nicht vorhanden, da ändern auch 2-3 extra-schichten training nichts mehr daran. Sie sind zudem beide nicht mehr im talent-alter und sind keine rohdiamanten mehr, und werden daher bestimmt nicht mehr geschliffen leider

sehe ich genau gleich. wir müssen jetzt aufhören, kramer und ceesay überhaupt noch dabei zu haben. benji in den sturm und schönbi, tosin, gnonto, khelifi oder von mir aus auch mal rohner auf die flügel.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste

cron