Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Restprogramm

Beitragvon yellow » 12.04.21 @ 13:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Vor genau 4 Jahren und 50 Wochen erstellte ich diesen Thread, jetzt muss ich ihn leider wieder aktivieren.

In Klammern, die von mir den Mannschaften ungefähr zugetrauten Punkte, anhand Form, Kader und Bauchgefühl.

5. Lausanne 37 Punkte (8-10)
Vaduz (h)
Luzern (a)
Basel (h)
Sion (a)
FCZ (h)
Servette (a)
St. Gallen (a)
YB (h)

6. FCZ 34 Punkte (6-9 Punkte)
Sion (a)
YB (h)
Luzern (a)
Lugano (h)
Lausanne (a)
St. Gallen (h)
Basel (a)
Vaduz (h)

7. St. Gallen 33 Punkte (10-12 Punkte)
Luzern (h)
Lugano (a)
Vaduz (h)
Basel (a)
Sion (h)
FCZ (a)
Lausanne (h)
Servette (a)

8. Luzern 32 Punkte (12-14 Punkte)
St. Gallen (a)
Lausanne (h)
FCZ (h)
Vaduz (a)
Servette (h)
Sion (a)
YB (a)
Lugano (h)

9. Vaduz 32 Punkte (7-9 Punkte)
Lausanne (a)
Basel (h)
St. Gallen (a)
Luzern (h)
Lugano (a)
YB (h)
Servette (h)
FCZ (a)

10. Sion 26 Punkte (6-8 Punkte)
FCZ (h)
Servette (a)
YB (a)
Lausanne (h)
St. Gallen (a)
Luzern (h)
Lugano (a)
Basel (h)

Fazit: Sion wird wahrscheinlich absteigen, der Barrageplatz wird leider wohl zwischen uns und Vaduz ausgemacht werden.
Ich hoffe, wir können irgendwie ein Endspiel am letzten Spieltag um diesen Barrageplatz vermeiden.


In dieser Saison ist es fast unmöglich Punktgewinne zu prophezeien.
Jeder kann jeden schlagen. So wie die letzten Runden gelaufen sind, kann man YB und momentan auch Vaduz viele Punkte zutrauen. Bei St. Gallen und uns sieht es bedeutend weniger gut aus. Aber vielleicht schlägt ja das Pendel mal wieder um. Auch Verletzungen können eine ganz wichtige Rolle spielen.
Kommt dazu, dass der Heimvorteil wohl noch nie so nebensächlich war wie diese Saison.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Restprogramm

Beitragvon Josi » 12.04.21 @ 17:59

Nach einer Nacht "darüber" schlafen, sehe ich leider immer noch keinen Schimmer am Horizont. Diese Saison geht wieder, leider als eine unrühmliche in die Geschichte ein. Die Tendenz ist negativ und ich sehe nicht, wie der FCZ da raus kommen kann. Es braucht zumindest den Kampf, aber auch da lässt der FCZ Federn. Wie schon erwähnt, kann die Verletztenliste nicht mehr als Grund herhalten. Die Mannschaft ist, bis auf Torhüter Brecher und Fidan Aliti seit längerem ausser Form. Zürich hat keinen einzigen Mann der wirklich auf Top - Niveau spielt. Seit Lasse Sobiech nicht mehr spielt geht es richtig bergab. Ob AC/HC Massimo Rizzo entlässt ist mehr als fraglich. Ich glaube nicht daran. Ich bin gespannt, wie das enden wird. Sollte der FCZ letzten Endes tatsächlich absteigen, dann wurde ziemlich viel falsch gemacht. Das nächste Spiel gegen Sion ist extrem wichtig, zumal St. Gallen noch gegen den FCL spielt. Es ist schon zum verrückt werden. Erst stand der FCZ noch auf Rang drei und nun spielt er gegen den Abstieg....aber das können die St. Galler auch von sich sagen. Wir werden sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Restprogramm

Beitragvon Brolin » 12.04.21 @ 19:03

Das Kristallkugel-Lesen ist zur Zeit wirklich bemerkenswert, hier im Forum.

Einerseits wird von «jeder kann jeden schlagen» gesprochen (was diese Saison tatsächlich auch stimmt), andererseits unkt sich die Fangemeinschaft quasi geschlossen zum Barrage-Platz. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich gewisse Leute Niederlagen herbei sehnen um sich nachher in kollektiver Enttäuschung zu suhlen. Wer das Spiel gegen Servette (zum Beispiel) mal etwas sachlich analysiert, kann durchaus Positives heraus lesen. Ohne Zweckoptimismus oder Rosa-Brille. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre ein Punkt oder gar deren drei drin gewesen. Ich denke da z.B. an das knappe Offside-Tor von Ceesay, die Schienbeinschoner-Abwehr auf der Linie des Genfers oder die Weitschüsse in den den Nebel (sowie den Weitschuss von Imeri via Blerim ins hohe Eck).

Kein Mensch spricht von der erbärmlichen, einseitigen Leistung des Ref Piccolos (nomen est omen, punkto Objektivität), der das Spiel mitprägte, diversen Genfern eine erste gelbe Karte ersparte, dann bei den unseren munter Farbe bekannte. Sowas ist einfach nicht Oberliga-würdig. Wer selber Fussball spielt(e) weiss, dass so etwas genau so frustrierend ist, wie «ein schlechter Tag von einem selber» (wie ihn Blerim zum Beispiel einzog).

Am besten, man lässt die Kristallkugel und Mike Shiva mal beiseite und schaut nach vorne, ins Tourbillon, wo auch ein dreckiger 1-0 Sieg à la Cornaredo vieles auf die richtige Bahn bringen könnte. Mit einer entschlossenen und geschlossenen Mannschaftsleistung liegt das im Bereich des Möglichen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Restprogramm

Beitragvon komalino » 12.04.21 @ 19:32

Brolin hat geschrieben:Das Kristallkugel-Lesen ist zur Zeit wirklich bemerkenswert, hier im Forum.

Einerseits wird von «jeder kann jeden schlagen» gesprochen (was diese Saison tatsächlich auch stimmt), andererseits unkt sich die Fangemeinschaft quasi geschlossen zum Barrage-Platz. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich gewisse Leute Niederlagen herbei sehnen um sich nachher in kollektiver Enttäuschung zu suhlen. Wer das Spiel gegen Servette (zum Beispiel) mal etwas sachlich analysiert, kann durchaus Positives heraus lesen. Ohne Zweckoptimismus oder Rosa-Brille. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre ein Punkt oder gar deren drei drin gewesen. Ich denke da z.B. an das knappe Offside-Tor von Ceesay, die Schienbeinschoner-Abwehr auf der Linie des Genfers oder die Weitschüsse in den den Nebel (sowie den Weitschuss von Imeri via Blerim ins hohe Eck).

Kein Mensch spricht von der erbärmlichen, einseitigen Leistung des Ref Piccolos (nomen est omen, punkto Objektivität), der das Spiel mitprägte, diversen Genfern eine erste gelbe Karte ersparte, dann bei den unseren munter Farbe bekannte. Sowas ist einfach nicht Oberliga-würdig. Wer selber Fussball spielt(e) weiss, dass so etwas genau so frustrierend ist, wie «ein schlechter Tag von einem selber» (wie ihn Blerim zum Beispiel einzog).

Am besten, man lässt die Kristallkugel und Mike Shiva mal beiseite und schaut nach vorne, ins Tourbillon, wo auch ein dreckiger 1-0 Sieg à la Cornaredo vieles auf die richtige Bahn bringen könnte. Mit einer entschlossenen und geschlossenen Mannschaftsleistung liegt das im Bereich des Möglichen.

Na ja,das Offside von Ceesay war klar,jedenfalls wesentlich klarer als dasjenige in unserm Strafraum. Und wer den Grund für die gestrige Niederlage auch nur ansatzweise beim Schirri sucht hat es wohl nicht so mit der Obiektivität.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Restprogramm

Beitragvon Brolin » 12.04.21 @ 19:35

(Oder eben: er/sie hat nie selber solche Sachen auf dem Platz erlebt... :) Bei allem Respekt, dieses dumme Geschwätz hier drin kann einem schon etwas zu denken geben)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Restprogramm

Beitragvon yellow » 12.04.21 @ 21:13

Brolin hat geschrieben:(Oder eben: er/sie hat nie selber solche Sachen auf dem Platz erlebt... :) Bei allem Respekt, dieses dumme Geschwätz hier drin kann einem schon etwas zu denken geben)


Ist schon reichlich sonderbar, dass gerade du von dummem Geschwätz schreibst.
Darf ich dich -als Beweisführung- aus deinem vorletzten Post zitieren: "Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich gewisse Leute Niederlagen herbei sehnen um sich nachher in kollektiver Enttäuschung zu suhlen"

Nichts für ungut, aber mit dieser Aussage hast du für mich die Kappe für den Monat April absolut verdient.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Restprogramm

Beitragvon Brolin » 12.04.21 @ 22:10

yellow hat geschrieben:Nichts für ungut, aber mit dieser Aussage hast du für mich die Kappe für den Monat April absolut verdient.


Ah ja... na dann, viel Freude am Negativismus.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 482 Gäste