Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Restprogramm

Beitragvon crosshair » 22.05.19 @ 21:55

1896_ hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:St. Gallen und Luzern sind jetzt aber ja nicht unbedingt stärker als Sion und Thun.


Wollte ich auch gerade schreiben... :-)) Also Xamax schätze ich aufgrund der Rückrunde bw. der Ergebnisse stärker ein, als die obengenannten.
Über Thun lässt sich diskutieren, haben doch immerhin Luzern im Cup-Halbfinale geschlagen.


Soviel zu Thun und Luzern seien zu vergleichen. Kommt auf den Boden der Realität zurück. 8ter Platz am Ende der Saison und Magnin hat eine Jobgarantie..
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 11.04.21 @ 18:51

Vor genau 4 Jahren und 50 Wochen erstellte ich diesen Thread, jetzt muss ich ihn leider wieder aktivieren.

In Klammern, die von mir den Mannschaften ungefähr zugetrauten Punkte, anhand Form, Kader und Bauchgefühl.

5. Lausanne 37 Punkte (8-10)
Vaduz (h)
Luzern (a)
Basel (h)
Sion (a)
FCZ (h)
Servette (a)
St. Gallen (a)
YB (h)

6. FCZ 34 Punkte (6-9 Punkte)
Sion (a)
YB (h)
Luzern (a)
Lugano (h)
Lausanne (a)
St. Gallen (h)
Basel (a)
Vaduz (h)

7. St. Gallen 33 Punkte (10-12 Punkte)
Luzern (h)
Lugano (a)
Vaduz (h)
Basel (a)
Sion (h)
FCZ (a)
Lausanne (h)
Servette (a)

8. Luzern 32 Punkte (12-14 Punkte)
St. Gallen (a)
Lausanne (h)
FCZ (h)
Vaduz (a)
Servette (h)
Sion (a)
YB (a)
Lugano (h)

9. Vaduz 32 Punkte (7-9 Punkte)
Lausanne (a)
Basel (h)
St. Gallen (a)
Luzern (h)
Lugano (a)
YB (h)
Servette (h)
FCZ (a)

10. Sion 26 Punkte (6-8 Punkte)
FCZ (h)
Servette (a)
YB (a)
Lausanne (h)
St. Gallen (a)
Luzern (h)
Lugano (a)
Basel (h)

Fazit: Sion wird wahrscheinlich absteigen, der Barrageplatz wird leider wohl zwischen uns und Vaduz ausgemacht werden.
Ich hoffe, wir können irgendwie ein Endspiel am letzten Spieltag um diesen Barrageplatz vermeiden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.04.21 @ 18:59

2 Spiele gegen Vaduz, in denen wir uns allen Abstiegssorgen hätten entledigen können. Wir hätten 40, Vaduz 26 Punkte. Aber hätte wäre Fahrradkette...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 10:33

Überlegt euch mal das tabellarische Szenario, wenn nächstes Wochenende Vaduz gegen Lausanne gewinnt, Luzern gegen SG ebenso und wir in Sion verlieren. Zudem als Zückerchen Servette den FCB besiegt. Dann gibts den Mega-Abstiegskampf von Rang 4 bis 10
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Restprogramm

Beitragvon Schweri » 12.04.21 @ 10:45

Im Moment habe wir noch Glück dass noch 4 Mannschaften hinter uns liegen und sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden. Davon mit St. Gallen und Luzern zwei die auch seit Wochen stark kriseln.
Ich glaube wenn wir in Sion gewinnen, schaffen wir den Ligaerhalt. Wenn wir verlieren muss Rizzo durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden. Favre bis Saisoneden engagieren..
Warum eigentlich wurde mit Rizzo frühzeitig verlängert?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Restprogramm

Beitragvon eifachöppis » 12.04.21 @ 10:48

Schweri hat geschrieben:Im Moment habe wir noch Glück dass noch 4 Mannschaften hinter uns liegen und sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden. Davon mit St. Gallen und Luzern zwei die auch seit Wochen stark kriseln.
Ich glaube wenn wir in Sion gewinnen, schaffen wir den Ligaerhalt. Wenn wir verlieren muss Rizzo durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden. Favre bis Saisoneden engagieren..
Warum eigentlich wurde mit Rizzo frühzeitig verlängert?


Rizzo müsste eben darum VOR dem Sion spiel durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden, damit realistische Chance auf einen Sieg gegen Sion besteht.
Mit Rizzo ist eine Niederlage oder bestenfalls ein Unentschieden vorprogrammiert. Hat Canepa aus den letzten Jahren auch nur ein bisschen was gelernt (was ich stark bezweifle!), dann wird heute/morgen gehandelt, Feuerwehrmann installiert und die Mission Platz 8 lautstark ausgerufen und die Mannschaft auf dieses Ziel getrimmt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Restprogramm

Beitragvon Schweri » 12.04.21 @ 10:52

eifachöppis hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Im Moment habe wir noch Glück dass noch 4 Mannschaften hinter uns liegen und sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden. Davon mit St. Gallen und Luzern zwei die auch seit Wochen stark kriseln.
Ich glaube wenn wir in Sion gewinnen, schaffen wir den Ligaerhalt. Wenn wir verlieren muss Rizzo durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden. Favre bis Saisoneden engagieren..
Warum eigentlich wurde mit Rizzo frühzeitig verlängert?


Rizzo müsste eben darum VOR dem Sion spiel durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden, damit realistische Chance auf einen Sieg gegen Sion besteht.
Mit Rizzo ist eine Niederlage oder bestenfalls ein Unentschieden vorprogrammiert. Hat Canepa aus den letzten Jahren auch nur ein bisschen was gelernt (was ich stark bezweifle!), dann wird heute/morgen gehandelt, Feuerwehrmann installiert und die Mission Platz 8 lautstark ausgerufen und die Mannschaft auf dieses Ziel getrimmt.


Nach dem Sion Spiel sind es noch 7 Spiele bis Saisonende. ich glaube das würde auch so noch reichen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 637 Gäste