Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Restprogramm

Beitragvon 8048er » 17.05.19 @ 9:00

Hatten wir da nicht noch ne Rechnung offen mit den Bratwürsten?

St. Gallen muss jetzt gegen YB ran und dann im letzten Spiel gegen uns. Wenn sie gegen YB verlieren und Xamax gegen Lugano gewinnt, könnten wir die Ostschweizer im letzten Spiel in die Barrage schiessen. Viel wäre wäre Fahrradkette (wie einst Matthäus sagte), aber unrealistisch ist das nicht.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.19 @ 9:13

8048er hat geschrieben:Hatten wir da nicht noch ne Rechnung offen mit den Bratwürsten?

St. Gallen muss jetzt gegen YB ran und dann im letzten Spiel gegen uns. Wenn sie gegen YB verlieren und Xamax gegen Lugano gewinnt, könnten wir die Ostschweizer im letzten Spiel in die Barrage schiessen. Viel wäre wäre Fahrradkette (wie einst Matthäus sagte), aber unrealistisch ist das nicht.


Da müsste vieles sehr gut laufen... sie haben ein un 6 besseres Torverhältnis, also müsste SG gegen YB ein paar Tore kassieren zuhausen, dann muss Xamax gegen Lugano gewinnen und zuletzt muss Basel sich blamieren beim Saisonabschluss im Joggeli. Tja hätten wir Runde 19 in SG gewonnen, vieles sähe anders aus, wir auf Platz 3, SG tief im Barragekanpf
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Restprogramm

Beitragvon Kollegah » 17.05.19 @ 9:14

Wir können nach dieser sackschwachen Rückrunde nicht erwarten, dass in den letzten Spielen alles für uns läuft. Ich will einfach zwei Siege gegen Luzern und St. Gallen sehen und dann kriegen wir das, was wir verdient haben. Eine direkte EL-Qualifikation wäre natürlich riesig. Man hätte Planungssicherheit und zusätzlich einige Millionen Franken auf sicher.

Wenn wir in die Qualifikation gehen müssten, haben wir aufgrund ansprechendem Koeffizient sicher gute Aussichten. Doch die Doppelbelastung mit evtl. langen Reisen wäre ein Nachteil.


Für den Schweizer Fussball wäre sicher eine direkte Qualifikation von Lugano gut, da der FCZ wohl der einzige Verein wäre, welcher die Qualifikation mit 2 Runden überstehen würde.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Restprogramm

Beitragvon Pyle » 20.05.19 @ 23:46

Un peu Kaffeesatz: Ich befürchte, dass Basel gegen Thun aus verschiedenen Gründen nicht mehr Vollgas geben wird und die Thuner andererseits eine Rechnung mit den Baslern begleichen möchten. Heisst: Thun holt einen Dreier, was uns das Erreichen von Platz 3 erschweren wird.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Restprogramm

Beitragvon bluesoul » 21.05.19 @ 8:47

Pyle hat geschrieben:Un peu Kaffeesatz: Ich befürchte, dass Basel gegen Thun aus verschiedenen Gründen nicht mehr Vollgas geben wird und die Thuner andererseits eine Rechnung mit den Baslern begleichen möchten. Heisst: Thun holt einen Dreier, was uns das Erreichen von Platz 3 erschweren wird.



Morgen um 22 Uhr wissen wir mehr.

Gewinnt Xamax gegen Lugano?
Verliert Thun gegen Basel Punkte?
Kriegt St. Gallen gegen YB ein klare Niederlage?
Lassen sich die Insekten noch mehr gehen? :-)
Und das wichtigste, holen wir die 3 Punkte in Luzern?

Dass es hier für uns (und ja, bitte auch für Xamax, Sorry, als meine zweite Fussballliebe in CH) läuft, ist schon nicht ganz unrealistisch.

In der letzten Runde dann die Spannung total (wobei es für Xamax dann schon nicht mehr so gut aussieht). Samstag Abend hab ich auf alle Fälle gebucht. Match und Party!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Restprogramm

Beitragvon südkurve wescht » 21.05.19 @ 10:06

Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Restprogramm

Beitragvon crosshair » 21.05.19 @ 12:52

südkurve wescht hat geschrieben:Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen.


Ich glaube auch nicht an 6 Punkte. Nur schon eines der beiden Spiele zu gewinnen wird sehr schwer. Mal schauen ob uns der FCZ überrascht oder ob wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Ich tippe leider auf Letzteres.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 745 Gäste