Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.05.19 @ 8:22

Sektor D hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Ich war wegen Barragesorgen etwas paralysiert in den letzten Tagen. Habe darum keinen Plan, wie die Ausgangslage betreffend europäischer Quali ist. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?


Geht mir ähnlich... Platz 3 reicht so wie so. Platz vier auch, sofern Thun vor uns klassiert ist (egal, wer den Cup gewinnt). Stimmt das so?


Platz 3 reicht zur direkten EL Gruppenphase bei Cupsieg Basel. Ansonsten bei Cupsieg Thun ist Platz 3 glaube ich EL Q3 (nicht Playoffs). Platz 4 vermutlich dann EL Q2. Sollte übrigens Sion noch auf einen europäischen Platz kommen, dann erbt der nächstplatzierte diesen Platz, da Sion den Rekurs zurückgezogen hat.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.19 @ 8:26

ich stelle den beitrag nochmals hier rein (von super league thread):
wunschresultat heute bei lugano vs SG: unentschieden oder dann lieber sieg SG. so hätten wir auf jeden fall, das erreichen des 3. platzes in der eigenen hand mit zwei siegen gegen luzern und SG. der einzige zusätzliche störfaktor ist thun. sie haben immer noch das bessere torverhältnis. ihre zwei letzten spiele sind zu hause basel (die spielen tatsächlich drei tage nach dem cupfinal nochmals gegeneinander) sowie sion auswärts. kann natürlich gut sein, dass sie hier nicht 6 punkte holen. wenn, dann dürfte es wohl nicht reichen mit dem 3. platz.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Restprogramm

Beitragvon Florian » 16.05.19 @ 9:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich stelle den beitrag nochmals hier rein (von super league thread):
wunschresultat heute bei lugano vs SG: unentschieden oder dann lieber sieg SG. so hätten wir auf jeden fall, das erreichen des 3. platzes in der eigenen hand mit zwei siegen gegen luzern und SG. der einzige zusätzliche störfaktor ist thun. sie haben immer noch das bessere torverhältnis. ihre zwei letzten spiele sind zu hause basel (die spielen tatsächlich drei tage nach dem cupfinal nochmals gegeneinander) sowie sion auswärts. kann natürlich gut sein, dass sie hier nicht 6 punkte holen. wenn, dann dürfte es wohl nicht reichen mit dem 3. platz.

Sollte Lugano heute nicht gewinnen (was wirklich sehr wichtig wäre), dann könnten möglicherweise bereits ein Unentschieden in Luzern plus ein Sieg gegen St. Gallen reichen für Rang 3, solange Basel und YB ihre restlichen Spiele nicht verlieren. Eigentlich völlig verrückt...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.05.19 @ 10:22

Falls wir nicht 3. werden bitte einfach nicht St.Gallen oder Luzern. Bitte nicht Fussballgott! Mit deren Haltungen (siehe Spruchband Luzerner Kurve vom Wochenende gegen Häberli) und Abschneiden in den letzten Jahren haben die es sicher nicht verdient, EL Gruppenphase zu spielen. Würde es Thun und Lugano viel eher gönnen.
Aber am Schluss sind eh wir da ;-)

Und erst eh mal das Cupfinale abwarten, Luzern hat sich auch schon fix in der Gruppenphase gesehen vor einem Jahr muhahaha war das schön :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Restprogramm

Beitragvon bluesoul » 16.05.19 @ 10:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Falls wir nicht 3. werden bitte einfach nicht St.Gallen oder Luzern. Bitte nicht Fussballgott! Mit deren Haltungen (siehe Spruchband Luzerner Kurve vom Wochenende gegen Häberli) und Abschneiden in den letzten Jahren haben die es sicher nicht verdient, EL Gruppenphase zu spielen. Würde es Thun und Lugano viel eher gönnen.
Aber am Schluss sind eh wir da ;-)

Und erst eh mal das Cupfinale abwarten, Luzern hat sich auch schon fix in der Gruppenphase gesehen vor einem Jahr muhahaha war das schön :-)


Luzern und St. Gallen schlagen und damit hat sich die Diskussion. Lugano könnten dann noch, wenn sie 3mal gewinnen. Oder Thun, wenn sie Basel schlagen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.05.19 @ 21:55

Jetzt müssen wir tatsächlich noch auf GC hoffen oder Xamax
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Restprogramm

Beitragvon cuhulain » 17.05.19 @ 7:17

Aktuell steht der FCZ auf Rang 6 (LU Forfaitsieg eingerechnet). Zwei Siege garantieren Rang 5 und EL-Quali. Die Chancen stehen gut, dass 6 Punkte aber auch zu Rang 4 oder 3 reichen könnten. Weniger als 6 Punkte sind aber leider auch realistisch und das würde unsere Chancen auf Europa praktisch zunichte machen. Also Jungs, bitte zwei Siege zum Abschluss!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, bodega, eifachöppis, Fisherman, Hugo_Bengondo, PaulderPanzer, Shorunmu, spitzkicker, vergani und 667 Gäste