Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.16 @ 14:41

...hitchcock, mein lieblingsregisseur!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Restprogramm

Beitragvon Glarona » 25.04.16 @ 15:08

yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden. Lugano noch mit 4 Heimspielen dazu Vaduz und uns auswärts, die werden ihre Punkte schon noch holen. Vaduz auch nicht mehr unbedingt mit einem Horrorprogramm (Basel und YB schon gespielt) in den letzten Runden.

FCZ:
a Thun
h Basel
h Lugano
a St. Gallen
a Sion
h Vaduz

Lugano:
h Luzern
h GC
a FCZ
h YB
a Vaduz
h St. Gallen

Vaduz:
a St. Gallen
h Luzern
h Sion
a GC
h Lugano
a FCZ

Sollte der FCZ 2 Runden vor Schluss immer noch mindestens den gleichen Abstand zu Lugano und Vaduz halten, dann sieht es gut aus, weil in dieser zweitletzten Runden dann Vaduz und Lugano aufeinandertreffen. Ansonsten wird's wohl zum Endspiel gegen Vaduz kommen und davor graut es mir einfach. Meiner Meinung nach müssen wir somit in den nächsten 4 Spielen mind. 6-7 Punkte holen, damit so ein Endspiel verhindert werden kann. Wie sieht ihr das so?


Auch ich verzichte liebend gerne auf eine Art Finalspiel gegen Vaduz.
Ich erinnere mich nur zu gut an ein Schlussspiel in der Auf- Abstiegspool 2000 gegen Aarau. (War in der Ponte-Saison mit den zu vielen Ausländern auf dem Blatt.) Das war ein richtiger Hitchcock und nicht wirklich gut für meine Nerven.

Dafür hatte es 16600 Zuschauer.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Restprogramm

Beitragvon sitem achzgi » 25.04.16 @ 15:14

Glarona hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden. Lugano noch mit 4 Heimspielen dazu Vaduz und uns auswärts, die werden ihre Punkte schon noch holen. Vaduz auch nicht mehr unbedingt mit einem Horrorprogramm (Basel und YB schon gespielt) in den letzten Runden.

FCZ:
a Thun
h Basel
h Lugano
a St. Gallen
a Sion
h Vaduz

Lugano:
h Luzern
h GC
a FCZ
h YB
a Vaduz
h St. Gallen

Vaduz:
a St. Gallen
h Luzern
h Sion
a GC
h Lugano
a FCZ

Sollte der FCZ 2 Runden vor Schluss immer noch mindestens den gleichen Abstand zu Lugano und Vaduz halten, dann sieht es gut aus, weil in dieser zweitletzten Runden dann Vaduz und Lugano aufeinandertreffen. Ansonsten wird's wohl zum Endspiel gegen Vaduz kommen und davor graut es mir einfach. Meiner Meinung nach müssen wir somit in den nächsten 4 Spielen mind. 6-7 Punkte holen, damit so ein Endspiel verhindert werden kann. Wie sieht ihr das so?


Auch ich verzichte liebend gerne auf eine Art Finalspiel gegen Vaduz.
Ich erinnere mich nur zu gut an ein Schlussspiel in der Auf- Abstiegspool 2000 gegen Aarau. (War in der Ponte-Saison mit den zu vielen Ausländern auf dem Blatt.) Das war ein richtiger Hitchcock und nicht wirklich gut für meine Nerven.

Dafür hatte es 16600 Zuschauer.



Und die Freude nach einem Sieg - unvorstellbar. Das Loch nach einer Niederlage aber auch...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.16 @ 15:18

ja ja ich kenne dieses Spiel... vor mir sass der Pack Fan Kilchsperger, der den FCZ unbedingt absteigen sehen wollte... http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=331

1-0 Sieg...aber die Nerven beruhigten sich erst, als auch Sion gegen Bellinzona führte...und somit der FCZ und Aarau den Ligaerhalt schafften...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Restprogramm

Beitragvon ouagi » 25.04.16 @ 15:32

Yekini_RIP hat geschrieben:ja ja ich kenne dieses Spiel... vor mir sass der Pack Fan Kilchsperger, der den FCZ unbedingt absteigen sehen wollte... http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=331

1-0 Sieg...aber die Nerven beruhigten sich erst, als auch Sion gegen Bellinzona führte...und somit der FCZ und Aarau den Ligaerhalt schafften...


War damals mit dem Hauptverantwortlichen des damaligen Trikotsponsors Fila im Stadion. Meine Fresse war das eine nervöse Angelegenheit. Jetzt ersch rächt! :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Restprogramm

Beitragvon yellow » 25.04.16 @ 16:48

Da es noch keinen Thun-FCZ-Thread gibt, poste ich dies mal hier:

Ein Dreier in Thun wäre schon sehr beruhigend. Erstens könnten wir mindestens den Abstand auf Lugano und Vaduz wahren (wahrscheinlicher sogar ausbauen) und zweitens wären dann auch die Oberländer plötzlich noch ein Abstiegskandidat.
Bin auch gespannt, wer von den Verletzten auf dem Plastikrasen wieder auflaufen kann. Mit Sanchez rechne ich eigentlich fest. Bei Yapi und Etoundi wurde nie so richtig kommuniziert, wie lange sie noch ausfallen werden. Weiss man bei Bua etwas Genaueres?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Restprogramm

Beitragvon komalino » 25.04.16 @ 22:45

yellow hat geschrieben:Da es noch keinen Thun-FCZ-Thread gibt, poste ich dies mal hier:

Ein Dreier in Thun wäre schon sehr beruhigend. Erstens könnten wir mindestens den Abstand auf Lugano und Vaduz wahren (wahrscheinlicher sogar ausbauen) und zweitens wären dann auch die Oberländer plötzlich noch ein Abstiegskandidat.
Bin auch gespannt, wer von den Verletzten auf dem Plastikrasen wieder auflaufen kann. Mit Sanchez rechne ich eigentlich fest. Bei Yapi und Etoundi wurde nie so richtig kommuniziert, wie lange sie noch ausfallen werden. Weiss man bei Bua etwas Genaueres?

Etoundi kannst Du wohl vergessen,er äusserte sich in einem Interview dahingehend,dass er hoffe bis zum Cupfinal wieder fit zu sein.Bua? Keine Ahnung,aber wäre schön,käme er bald zurück!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 657 Gäste