Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Restprogramm

Beitragvon Remo von der Brücke » 25.04.16 @ 12:11

Wir können gar nicht absteigen!
Habe heute per Post die Rechnung vom FCZ für die Saisonkarte 2016/2017 erhalten und da steht deutlich drauf "Abo Super League 2016/2017" . Also hört auf mit eurem Punktemanagement, wir spielen auch in der nächsten Saison in der Super League!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Restprogramm

Beitragvon Goose » 25.04.16 @ 12:23

Wer hier drin von 3 Punkten in Thun ausgeht, soll sich mal die Resultate (ohne Cup) in dieser Saison gegen Thun vor Augen führen; ich bin mit einem Punkt zufrieden.
Und die Heimspiele gegen Lugano und Vaduz werden keine Selbstläufer sein, zumal wir diese Saison unglaublich heimschwach sind.

Das wird eng bleiben bis zum Schluss fürchte ich..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Restprogramm

Beitragvon fczlol » 25.04.16 @ 12:26

DINGO hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Lugano und Vaduz noch mehr Punkte holen als uns lieb ist. Denen ist seit einem Jahr klar, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Unseren Stars wird die finale Phase im Abstiegskampf noch gröber einfahren, hab ich das Gefühl. Wir müssen unbedingt gegen andere Teams als Lugano Vaduz punkten. Unser Team wird in den Partien gegen Lugano und Vaduz um einiges stärker unter Druck stehen. Ich habs schon einmal irgendwo ins Forum geschrieben: In sechs Partien gegen Lugano Vaduz schauten nur zwei Siege raus. Rechnet also nicht easypeasy mit sechs Zählern...


Nein easypeasy werden wir diese 6 Punkte nicht holen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass unser Team dem Druck standhalten wird und in diesen beiden "6-Punkten" Spielen gewinnen wird. Wie schon von einem Vorschreiber geschrieben hat unser Team bei den "wichtigen" Spielen bisher eine sehr gute Siegesquote. Gerade in den wichtigen Cupspielen konnte man das erkennen.
Dazu schätze ich unser Team halt immer noch stärker als die beiden Teams von Lugano und Vaduz sein. Und das meine ich nicht abwertend gegenüber diesen beiden Teams. Einfach wird es nicht aber ich glaube daran! Und was ich hoffe ist, dass wir das nächste Jahr gestärkt aus dieser schwierigen Situation rauskommen und uns auf 2-3 Position schlau verstärken und das nächste Jahr vorne angreifen können. Tönt jetzt blauäugig aber in der SL ist das nun mal so. 2-3 gute neue Inputs und aus einem Absteige wird ein gutes Team, welches um die Ränge 2-4 spielen kann.
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Restprogramm

Beitragvon komalino » 25.04.16 @ 12:34

Remo von der Brücke hat geschrieben:Wir können gar nicht absteigen!
Habe heute per Post die Rechnung vom FCZ für die Saisonkarte 2016/2017 erhalten und da steht deutlich drauf "Abo Super League 2016/2017" . Also hört auf mit eurem Punktemanagement, wir spielen auch in der nächsten Saison in der Super League!

Lol! Das FCZ Sekreteriat hat den Zusatz,gilt gegebenenfalls auch für die Challenge-League und dies erst noch ohne Zuschlag,wohl schlicht vergessen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Restprogramm

Beitragvon 1896 » 25.04.16 @ 13:28

komalino hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:Wir können gar nicht absteigen!
Habe heute per Post die Rechnung vom FCZ für die Saisonkarte 2016/2017 erhalten und da steht deutlich drauf "Abo Super League 2016/2017" . Also hört auf mit eurem Punktemanagement, wir spielen auch in der nächsten Saison in der Super League!

Lol! Das FCZ Sekreteriat hat den Zusatz,gilt gegebenenfalls auch für die Challenge-League und dies erst noch ohne Zuschlag,wohl schlicht vergessen!


Muaahhh, dä isch nöd schlächt!

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Restprogramm

Beitragvon DINGO » 25.04.16 @ 14:14

fczlol hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Lugano und Vaduz noch mehr Punkte holen als uns lieb ist. Denen ist seit einem Jahr klar, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Unseren Stars wird die finale Phase im Abstiegskampf noch gröber einfahren, hab ich das Gefühl. Wir müssen unbedingt gegen andere Teams als Lugano Vaduz punkten. Unser Team wird in den Partien gegen Lugano und Vaduz um einiges stärker unter Druck stehen. Ich habs schon einmal irgendwo ins Forum geschrieben: In sechs Partien gegen Lugano Vaduz schauten nur zwei Siege raus. Rechnet also nicht easypeasy mit sechs Zählern...


Nein easypeasy werden wir diese 6 Punkte nicht holen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass unser Team dem Druck standhalten wird und in diesen beiden "6-Punkten" Spielen gewinnen wird. Wie schon von einem Vorschreiber geschrieben hat unser Team bei den "wichtigen" Spielen bisher eine sehr gute Siegesquote. Gerade in den wichtigen Cupspielen konnte man das erkennen.
Dazu schätze ich unser Team halt immer noch stärker als die beiden Teams von Lugano und Vaduz sein. Und das meine ich nicht abwertend gegenüber diesen beiden Teams. Einfach wird es nicht aber ich glaube daran! Und was ich hoffe ist, dass wir das nächste Jahr gestärkt aus dieser schwierigen Situation rauskommen und uns auf 2-3 Position schlau verstärken und das nächste Jahr vorne angreifen können. Tönt jetzt blauäugig aber in der SL ist das nun mal so. 2-3 gute neue Inputs und aus einem Absteige wird ein gutes Team, welches um die Ränge 2-4 spielen kann.


Klar, ich bin auch zuversichtlich, glaube daran und hoffe. Das werden aber Spiele, in denen ich mir fast ins Höschen scheissen werde.
Zumal der Druck bei einem Spiel gegen den Abstieg sicher viel höher ist als ein Cupspiel, wo man im schlimmsten Fall einfach nur raus ist aus dem Cup.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Restprogramm

Beitragvon yellow » 25.04.16 @ 14:24

Yekini_RIP hat geschrieben:Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden. Lugano noch mit 4 Heimspielen dazu Vaduz und uns auswärts, die werden ihre Punkte schon noch holen. Vaduz auch nicht mehr unbedingt mit einem Horrorprogramm (Basel und YB schon gespielt) in den letzten Runden.

FCZ:
a Thun
h Basel
h Lugano
a St. Gallen
a Sion
h Vaduz

Lugano:
h Luzern
h GC
a FCZ
h YB
a Vaduz
h St. Gallen

Vaduz:
a St. Gallen
h Luzern
h Sion
a GC
h Lugano
a FCZ

Sollte der FCZ 2 Runden vor Schluss immer noch mindestens den gleichen Abstand zu Lugano und Vaduz halten, dann sieht es gut aus, weil in dieser zweitletzten Runden dann Vaduz und Lugano aufeinandertreffen. Ansonsten wird's wohl zum Endspiel gegen Vaduz kommen und davor graut es mir einfach. Meiner Meinung nach müssen wir somit in den nächsten 4 Spielen mind. 6-7 Punkte holen, damit so ein Endspiel verhindert werden kann. Wie sieht ihr das so?


Auch ich verzichte liebend gerne auf eine Art Finalspiel gegen Vaduz.
Ich erinnere mich nur zu gut an ein Schlussspiel in der Auf- Abstiegspool 2000 gegen Aarau. (War in der Ponte-Saison mit den zu vielen Ausländern auf dem Blatt.) Das war ein richtiger Hitchcock und nicht wirklich gut für meine Nerven.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 719 Gäste