Vorbereitung 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.07.16 @ 7:12

spitzkicker hat geschrieben:
Natürlich sehe ich das anders. Man kann nur eine Lösung mit Anstand finden, wenn beide Parteien einverstanden sind. Wenn ein Spieler einen Arbeitsvertrag als Spieler, und nur als Spieler hat, und das haben praktisch alle, dann muss er irgend einen anderen Job im Club nicht annehmen. Wenn ein Sportchef wie Bickel und ein Trainer wie Fringer den Spieler unbedingt wollten, dann kann man bei einem Trainer- und/oder Sportchefwechsel nicht einfach sagen, jetzt kannst du wieder gehen. Ich kenne die Hintergründe über die jetzige Situation nicht (Verletzung Chiumiento), aber man kann ihn sicher nicht wie eine faule Kartoffel entsorgen. Und die Vergangenheit hat uns gelehrt: Ein paar verletzte Spieler, und schon soll einer wie Chiumiento zum Retter werden. Wenn wir schon bei den Problemen sind: Ob Yapi in dieser Mannschaft wieder seinen Platz findet, wird wohl schwierig. Wenn Kukeli weiter so fehlerhaft spielt wie Ende letzter Saison und nicht unschuldig ist am Abstieg, dann wird auch er Probleme haben in Sachen Stammplatz.
Schön ist, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis alle Spekulationen den Resultaten weichen müssen.


Kukeli ist übrigens auch einer der Spieler die ich abgegeben hätte. Zumindest hätte er bei mir keinen unumstrittenen Stammplatz. Da hätte ich lieber mit Janijcic oder Brunner neben Sarr getestet. Aber irgendwie mögen alle Trainer den Kukeli. Er muss etwas haben (Arbeitstier?) was für ihn spricht..
FCZ


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Stu » 21.07.16 @ 8:43

fczlol hat geschrieben:Ich habe keine grundsätzliche und krasse Ablehnung gegen Chiumiento. Wirklich nicht. Nur sehe ich halt, dass Uli Forte anscheinend nicht mehr mit ihm plant. Ansonsten wäre er nicht einer von 5 Spielern, welcher 0 Einsatzminuten in der Vorbereitung erhalten hat.


Ja, Chiumiento polarisiert. Ich gebe zu, dass ich in sein Fanlager gehöre. Er hat mit Abstand die beste Technik beim FCZ und es ist zuweilen eine Augenweide ihm zuzusehen. Ich verstehe aber alle, die an seiner Stelle lieber eine Kampfsau sehen würden, die sich für den FCZ in jeder Minute zerreisst, grätscht und fightet. Geschmacksache.

Was aber auf keinen Fall geht, sind diese dauernden Interpretationen, Halbwahrheiten und Unterstellungen, die hier drin verbreitet werden. Wie kommst du darauf, dass Forte nicht auf Chiumiento setzen soll? Hast du mit ihm gesprochen? Hast du dir schon mal überlegt, ob Chiumiento keine Vorbereitungsspiele gespielt hat weil er verletzt war? Lies doch mal die Matchtelegramme z.B. der letzten beiden Spiele...

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 21.07.16 @ 9:18

Stu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe keine grundsätzliche und krasse Ablehnung gegen Chiumiento. Wirklich nicht. Nur sehe ich halt, dass Uli Forte anscheinend nicht mehr mit ihm plant. Ansonsten wäre er nicht einer von 5 Spielern, welcher 0 Einsatzminuten in der Vorbereitung erhalten hat.


Ja, Chiumiento polarisiert. Ich gebe zu, dass ich in sein Fanlager gehöre. Er hat mit Abstand die beste Technik beim FCZ und es ist zuweilen eine Augenweide ihm zuzusehen. Ich verstehe aber alle, die an seiner Stelle lieber eine Kampfsau sehen würden, die sich für den FCZ in jeder Minute zerreisst, grätscht und fightet. Geschmacksache.

Was aber auf keinen Fall geht, sind diese dauernden Interpretationen, Halbwahrheiten und Unterstellungen, die hier drin verbreitet werden. Wie kommst du darauf, dass Forte nicht auf Chiumiento setzen soll? Hast du mit ihm gesprochen? Hast du dir schon mal überlegt, ob Chiumiento keine Vorbereitungsspiele gespielt hat weil er verletzt war? Lies doch mal die Matchtelegramme z.B. der letzten beiden Spiele...


Ich bin im anderen Lager. Keine Ahung weshalb, restlos überzeugen konnte er mich nie wirklich, auch wenn er ganz starke Phasen und Spiele hatte.

In allen* Testspielen liess Forte ein 4-5-1 mit 2 Flügeln und 2 DMF spielen, und einem offensiven im Zentrum. Kann sein, dass Chiumiento einfach angeschlagen ist, aber in den Tests wurden Buff und Marchesano dort eingesetzt, die mindestens besser in Form (fitter) und jünger sind. Marchesano kann ich noch nicht einschätzen, aber bei Buff sehe ich klar vorne auf dieser Position. Forte liess übrigens gegen Jahn Regensburg mit Marchesano im Zentrum spielen und Grgic/ Buff im DMF, was so gar nicht klappte.

*Gegen Galatasaray spielte man ein 3-5-2, allerdings mit einer verstärkten U21. Vielleicht greift man mal wieder auf dieses System zurück, wenn uns die Verteidiger ausgehen und / oder die Stürmer im hoch sind.

Zurück zu Chiumiento: Ich glaube nicht, dass man ihm nächstes Jahr einen neuen Vertrag anbieten wird. Dieses Jahr könnte er aber durchaus den Konkurrenzkampf anheizen oder auch mal einspringen, wenn Buff/ Marchesano gesperrt, verletzt oder ausser Form sind. Ist dies nicht der Fall, wird er wohl nicht sehr viel zum Einsatz kommen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.07.16 @ 9:29

Stu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe keine grundsätzliche und krasse Ablehnung gegen Chiumiento. Wirklich nicht. Nur sehe ich halt, dass Uli Forte anscheinend nicht mehr mit ihm plant. Ansonsten wäre er nicht einer von 5 Spielern, welcher 0 Einsatzminuten in der Vorbereitung erhalten hat.


Ja, Chiumiento polarisiert. Ich gebe zu, dass ich in sein Fanlager gehöre. Er hat mit Abstand die beste Technik beim FCZ und es ist zuweilen eine Augenweide ihm zuzusehen. Ich verstehe aber alle, die an seiner Stelle lieber eine Kampfsau sehen würden, die sich für den FCZ in jeder Minute zerreisst, grätscht und fightet. Geschmacksache.

Was aber auf keinen Fall geht, sind diese dauernden Interpretationen, Halbwahrheiten und Unterstellungen, die hier drin verbreitet werden. Wie kommst du darauf, dass Forte nicht auf Chiumiento setzen soll? Hast du mit ihm gesprochen? Hast du dir schon mal überlegt, ob Chiumiento keine Vorbereitungsspiele gespielt hat weil er verletzt war? Lies doch mal die Matchtelegramme z.B. der letzten beiden Spiele...


Einen Spieler der angeschlagen ist schont man schon. Das stimmt. Aber nicht die ganze Vorbereitung lang. Für mich stinkt das ganze einfach zu fest nach einer Ausrede. Ansonsten müsste mal Tacheles geredet werden was Chiumiento genau hat. Wie auch immer. Ich denke einfach, dass uns ein Spieler wie Chiumiento nicht weiterbringt. Lasse mich aber gerne eines bessern belehren. Gerade jetzt wo der Abgang von Dominguez so gut wie als sicher gilt. 800'000 CHF von Lausanne waren genug für ihn.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 21.07.16 @ 9:42

Stu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe keine grundsätzliche und krasse Ablehnung gegen Chiumiento. Wirklich nicht. Nur sehe ich halt, dass Uli Forte anscheinend nicht mehr mit ihm plant. Ansonsten wäre er nicht einer von 5 Spielern, welcher 0 Einsatzminuten in der Vorbereitung erhalten hat.


Ja, Chiumiento polarisiert. Ich gebe zu, dass ich in sein Fanlager gehöre. Er hat mit Abstand die beste Technik beim FCZ und es ist zuweilen eine Augenweide ihm zuzusehen. Ich verstehe aber alle, die an seiner Stelle lieber eine Kampfsau sehen würden, die sich für den FCZ in jeder Minute zerreisst, grätscht und fightet. Geschmacksache.

Was aber auf keinen Fall geht, sind diese dauernden Interpretationen, Halbwahrheiten und Unterstellungen, die hier drin verbreitet werden. Wie kommst du darauf, dass Forte nicht auf Chiumiento setzen soll? Hast du mit ihm gesprochen? Hast du dir schon mal überlegt, ob Chiumiento keine Vorbereitungsspiele gespielt hat weil er verletzt war? Lies doch mal die Matchtelegramme z.B. der letzten beiden Spiele...


Was für mich sehr störend wirkt, ist die Tatsache, dass Chiumiento mit 30 Jahren gemerkt hat, dass vielleicht neben dem obligatorischen Training, auch noch individuelles Training betrieben werden kann, um an seinen Schwächen zu arbeiten.

Chiumiento ist der Schönwetterspieler par excellence. Läuft es der Mannschaft, erzielt er Tore, liefert Assists und hat entscheidenden Einfluss auf das Spiel.
Läuft es der Mannschaft hingegen nicht so gut, ist sein Einfluss auf das Spiel gleich null, ich gehe noch weiter, sogar kontraproduktiv.

Chiumiento ist ein begnadeter Techniker. Es gibt jedoch auch einen Grund, warum er aktuell im Kader eines Challenge Ligisten steht.
Hätte er die Einstellung eines Vollblutprofis zu seinem Beruf, wäre er aktuell nicht bei uns.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 21.07.16 @ 10:11

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 21.07.16 @ 22:24

hier noch das Schmakerl aka der Keulenauswurf von Novem Baumann im Spiel vs. BMG v. 15.07.2016,
als Nachtrag:

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Dave, ikarus und 656 Gäste